Spiel-Hüllen: Entsorgen oder behalten?
Hallo zusammen

Über die Jahre hinweg, haben sich bei mir viele Spiel-Hüllen inklusive DVD und Anleitungen angesammelt. Unter anderem befinden darunter einige wirklich schöne Steelbooks.

Nun aber sind fast sämtliche Spiele mit Steam verknüpft und ich frage mich, ob ich diese nicht einfach entsorgen kann. Denn diese brauchen wirklich viel Platz.

Wie handhabt ihr das?
Behaltet ihr alles oder habt ihr bereits ein Großteil entsorgt?

Gruss VISCO
Автор останньої редакції: Visco; 20 груд. 2021 о 1:46
< >
Показані коментарі 1625 із 25
Also aktuell spiele ich fast nur auf Steam, wo ich natürlich keine Hüllen habe

Einzige Hüllen, welche ich habe ist meine "Sammlung" an Wii, WiiU und nintendo Schwitz games.
Switch hüllen sind aber eh nicht groß und Wii Spiele sind ein Relikt aus einer Zeit, wo man noch alle Spiele auf Disk hatte. WiiU ebenfalls. Nintendo kann meinetwegen ihre E-Shop server abschalten. Habe alles auf Disk :D

Kauf dir einfach ein Paar große Ikea Regale für die Sammlung.
häng die dir doch an die wand wenn die geil aussehen , ansonsten schmeiss wech den mist.
Habe ne Kiste Voll Games behalte die alle wird nichts entsorgt aber es wird früher oder später eh ensorgt sobald ich tot bin.
Ich würde wenigstens zwei Hüllen mit einem Key aufheben, falls dir dein Steam Account mal verloren geht. Ansonsten hat sowas nur sentimentalen Wert, ob Steelbook oder nicht. Pc Games sind da leider nicht so wie Konsolenspiele. Einige lassen sich verkaufen aber über einen zweistelligen Betrag geht sowas nie und auch nur für seltene Games, die man nicht mehr bekommt und nur welche, die nicht Account gebunden sind for example: Congo - In die Tiefen von Zinj 😊 :wsma_happy:
Автор останньої редакції: Miri; 5 січ. 2022 о 23:27
Цитата допису Miri:
Ich würde wenigstens zwei Hüllen mit einem Key aufheben, falls dir dein Steam Account mal verloren geht. Ansonsten hat sowas nur sentimentalen Wert, ob Steelbook oder nicht. Pc Games sind da leider nicht so wie Konsolenspiele. Einige lassen sich verkaufen aber über einen zweistelligen Betrag geht sowas nie und auch nur für seltene Games, die man nicht mehr bekommt und nur welche, die nicht Account gebunden sind for example: Congo - In die Tiefen von Zinj 😊 :wsma_happy:

Ich habe sämtliche Keys behalten. Die Hüllen und Datenträger sind weg.
Habe immer alle Hüllen behalten ausser wenns zb Wowkarten zum bezahlen waren
Цитата допису Visco:
Ich habe sämtliche Keys behalten. Die Hüllen und Datenträger sind weg.

So habe ich es vor ein paar Monaten auch gemacht. :lunar2019grinningpig:
Habe noch fast alle Hüllen und CD´s sowie Keys stehen alle in einen Regal.
Dort stehen auch alle konsolenspiele und habe noch ne Sammlung von gut 400 Filmen.
Würde mich nur sehr schwer davon trennen
Цитата допису ⛧ RaZoR ⛧:
Habe noch fast alle Hüllen und CD´s sowie Keys stehen alle in einen Regal.
Dort stehen auch alle konsolenspiele und habe noch ne Sammlung von gut 400 Filmen.
Würde mich nur sehr schwer davon trennen
Die Zeit nimmt dir die Entscheidung irgendwann eh auf die ein oder andere Weise ab...:easy:
Von daher... nicht so stark an materielle Güter binden.
Ich habe lediglich 3 Hüllen mit Steam-key im Schubfach verstaut. Ansonsten deutet nichts bei mir zuhause darauf hin, dass ich irgendwas mit Computerspielen am Hut habe, da auch das PC-Gehäuse recht unscheinbar aussieht.
< >
Показані коментарі 1625 із 25
На сторінку: 1530 50

Опубліковано: 20 груд. 2021 о 1:43
Дописів: 25