Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Nur ist mein Entschluss ja, genau das nicht zu tun! Nämlich Niemandem hinterher zu rennen.
Ich will mich politisch nicht mehr " identifizieren " oder irgendwem oder irgendetwas anschließen.
Klar werde ich weiterhin wählen gehen, dann kann es aber sein das ich halt eine Partei wähle die eher klein und unbedeutend ist, weil diese meine Interessen eher vertritt und keine extremen Züge macht. Eine Partei zu wählen nur weil sie gerade populär ist und vllt. einen Punkt im Programm hat den man gut und Wichtig findet, einen Punkt den Andere vielleicht nicht bieten, ist halt falsch, in meinen Augen.
Ja?
Was findest du denn so Lustig und Amüsant daran?
Ich sehe schon, du hast argumentativ nichts zu sagen.
Du kannst die AfD gerne Mitte nennen, die Politik der AfD ist dennoch eher konservativ bis rechts eingestellt. Das verurteile ich auch nicht, Menschen können das ja wählen. Nur wie im Topic beschrieben, mein Fall ist es aus den genannten Gründen nicht mehr, ich finde das nicht mehr so toll.
Heimat und dritter Weg sind Rechtsradikal, nicht Rechts.
So geht es aber vielen Menschen. Ich habe selber Verwandtschaft im Osten, und die waren am Anfang auch nicht abgeneigt gegenüber der AFD.
Allerdings wird dann mit den Jahren klar, dass es sich um unfähige Leute ohne Bildung handelt, die langfristig nichts verändern können.
Daher ist es speziell als Akademiker sehr schwer, diesem Unfug und Schwachsinn was die AFD/NPD/etc. von sich geben, Beachtung zu schenken.
Ich gebe der AFD insgesamt noch 4 bis 8 Jahre, dann ist sie nur noch eine unangenehme Erinnerung, weiter nichts. hat sich aber auch schon angedeutet.
Der Aufstieg der AFD ist einfach nur mit der Unfähigkeit unserer Regierung zu erklären. Hätte es Merkel nie gegeben, würde es die AFD in der heutigen Form niemals geben.
PERIOD!!!!
Ich bin auch Akademiker und meiner Meinung nach war die Afd ganz ganz am Anfang noch eine zumindest sachliche Partei. Die Partei wollte halt den Euro los werden! Gut, kann man wollen.
Mit der Zeit wurde die AfD aber immer mehr von Rechtsradikalen und Rechten unterwandert, dass ist bis heute so weil ein paar der Gründungsmitglieder selbst eher rechts unterwegs sind.
Wie dem auch sei, die AfD hat mit Akademikern oder wissenschaftlichem Denken, heutzutage nicht mehr viel zu tun, doch wirbt halt damit. Ich könnte jetzt genau so viel Kritik über andere Parteien wie der SPD oder den Grünen usw. schreiben, doch ist der Unterschied da, dass die AfD gezielt mit Hass gegen Menschen arbeitet!
Also, richtigem Hass.
Das alles unter dem Deckmantel :" Wir wollen ja nur die Massenmigration stoppen und gucken das es euch allen gut geht, dafür müssen aber eben alle *Gruppe hier einfügen* raus oder es schwerer gemacht bekommen ".
Das ist halt falsch.
Das Land hat so so viele Probleme, unkontrollierte Massenmigration ist da nur ein kleiner Teil davon, welchen man ggf. durch Anpassung anderer Gesetze und Züge, locker einschränken könnte und sich sogar zu nutzen machen, aber nein...die AfD sucht hier nach einem schwarzen Schaf, einem Sündenbock, ohne wirklich realistische Lösungsvorschläge zu bereiten.
Ich glaube auch das die AfD an die Macht kommt, doch wird die AfD das auch nicht besser als die Ampel machen und einfach ins ganz andere Extrem abrutschen.
Die einzige sinnvolle politische Schiene die ein Land fahren sollte, ist die MITTE, ganz einfach.
Mitte bedeutet aber eben nicht das eine Linke oder eine Rechte Partei das ganze Land unkrämpelt.
Meine Meinung.
"Der Aufstieg der AFD ist einfach nur mit der Unfähigkeit unserer Regierung zu erklären."
Genau! Da hast du etwas sehr wahres gesagt, dass stimmt zu 100%.
Hätte die CDU damals nicht so gepfuscht und die Merkel Era früher beendet, dann hätten wir heute weder die AfD, noch die Ampel noch Migrationsprobleme oder dergleichen.
Leider ist die CDU auch abgerutscht und hat heutzutage einen recht starken linken Flügel, erst Recht seit Maaßen raus ist und sein eigenes Ding gemacht hat.
Das ist ein Off-Topic Forum, kein Forum für Computerspiele.
Keine Sorge, meine Erwartungen sind hier eher niedrig
Du bist halt genau die Klientel, welche von der AFD einfach missbraucht und instrumentalisiert werden kann. Ein simpler Mensch der eigentlich niemandem was schlechtes will, aber halt auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, mit allem Respekt. Du meintest doch mal dass du Legastheniker wärst und eine Lernschwäche hättest, wenn ich mich richtig erinnere.
Solche Menschen wie du sollten unterstützt werden und nicht zu eigenen Zwecken missbraucht. Wir kennen uns zwar nicht, aber wenn ich dir helfen kann, kannst du mich gerne adden und wir reden einfach mal über alles. Vllt. gibt es ja auch eine Möglichkeit dir andere Wege aufzuzeigen.
Leider sind so viele Menschen in die AFD reingerutscht. Sie wissen es nicht besser und werden ausgenutzt. Das tut einem echt weh.....
Zumal, wenn man sich das Programm der AfD mal sehr genau durchliest, man schnell merkt das die AfD sehr vielen Menschen Problemen bereiten will!
So will die AfD z.B wieder eine sehr konservative Schulform einführen, dass bedeutet das Legastheniker nicht mal eine Chance auf einen richtigen Schulabschluss hätten.
Das mal in den Raum geworfen, zum nachdenken.
Die AfD will auch die Wehrpflicht einführen und junge Männer wieder dazu zwingen, den Dienst an der Waffe zu leisten und ihre Zeit für sowas zu verschwenden, wobei ich denke das sowas eher eine freie Entscheidung sein sollte, als Jemand der selbst dort war und es gehasst hat.
Die AfD will auch das Ausländer es deutlich schwerer haben hier ein Visa zu bekommen und die Staatsbürgerschaft zu bekommen, dabei interessiert es die AfD auch nicht ob der jeweilige Ausländer/in dann vllt. ein Kind mit einem Deutschen hat oder hier sogar einer Arbeit nachgeht, es wird erstmal schwerer.... Solche Verallgemeinerungen sind falsch und da habe ich mit ausländischer Ehefrau auch eine Abneigung dagegen.
Die Liste ist sehr lang, einfach mal durchlesen...das Wahlprogramm ist unterste Schublade doch der wirklich einzige Punkt im Programm mit dem die AfD halt Leute gewinnt ist das sie sich den Grünen entgegenstellen will und Massenmigration stoppen will.
Die Meisten lesen das Programm ja nicht mal richtig durch.
Naja damit würdest du unter der AfD auf einer Sonderschule landen und keinen Abschluss bekommen....das ist doch nicht schön, oder ?! Das kannst du doch nicht ernsthaft gut finden.
Die AFD ist soweit rechts von der Mitte. Die Antidemokraten sind bestimmte nicht in der Mitte Deutschland zu suchen und mit Sicherheit auch keine Patrioten.
Ja..aendert halt nix an dem was ich ueber die AfD gesagt habe..bleib beim Thema
https://www.youtube.com/watch?v=PR1SIpGgmn4