Tiberius (Banned) Oct 29, 2024 @ 3:00am
3
2
2
3
Ich war mal Rechts.
Ich war mal Rechts unterwegs, auch hier im Forum. Manche kennen mich vielleicht noch bzw. meinen Schreibstil und Topics im Bezug auf die AfD.

Ja, ich war nie sehr rechts oder stark rechts aber ich habe die AfD und auch andere eher rechts geneigte Politik doch schon sehr stark unterstützt.
Was mir dabei aufgefallen ist, dass ich mich immer nur auf Migrationspolitik fokusiert habe und eine Art Tunnelblick hatte, dass hat dann dafür gesorgt das man irgendwann immer mehr von der Mitte bei der man eigentlich war, weg getragen wurde und anstatt gesunde sachliche Ansichten immer mehr von Hass und Bitterkeit getrieben wurde.

Ich bin noch immer gegen unkontrollierte Masseneinwanderung, so wie das eigentlich jeder gesunde Mensch ist, aber ich verallgemeinere nicht mehr so und ich halte auch nichts davon, sich immer nur auf die Personen selber zu fokusieren und diese zu verteufeln, so wie die AfD und andere deutlich weiter rechte Ideologien das tun, sondern ich fokusiere mich jetzt viel mehr auf die eigentlichen Auslöser für diese Migration so wie für dieses aggressive Verhalten von manchen Migranten als auch die Kernursachen und wie man denn sowas minimieren kann (sachlich eben).

Mir ist auch klar geworden, dass die AfD zwar für viele momentan eine Lösung sein mag, weil andere Parteien diese Migrationspolitik und auch das LGBTQ Thema nicht so ausgiebig ansprechen aber auch das die AfD viele Punkte im Programm hat die ich für total schädlich und Schwachsinnig halte und man das dann aber " runterschluckt " weil man annimmt es gäbe keine andere Partei die man wählen kann, die einen vertritt.... aber das ist falsch! Es gibt zahlreiche Parteien die das tun und zwar deutlich sachlicher, nur sind die oft eher klein, dass ist ja aber nicht schlimm.

Um mal auf den Punkt zu kommen. Hier geht es gar nicht so sehr um das politische auch wenn das so aussieht. Was ich sagen will ist, dass wenn man Rechts oder Links ist, man laut meiner Erfahrung hauptsächlich von Emotionen und Hass motiviert wird, dass geht auf Dauer echt auf die Psyche und zieht Mächtig Zeit und Energie, man hat irgendwann gar keine Motivation mehr und vergisst die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
Hinzu kommt, dass man sich in einer Blase befindet.

Wie kam ich dazu meine Ansichten zu ändern?

Ganz einfach, ich war aus beruflichen Gründen in Köln und habe dort eine Stadt wahrgenommen, die ich so zuvor noch nie gesehen habe. Das war nicht wie Frankfurt oder Offenbach. Die Stadt war zum einen deutlich ruhiger und die Menschen lockerer, aber auch hat man die Freiheiten und Präsenz der LGBTQ Gemeinde so wie viele Ausländer mit einem modernen und doch traditionell deutschem Stadtleben vereint. Die Menschen waren dort deutlich harmonischer und auch die Restaurants und Establishments im Allgemeinen, an sich einfach ausgeglichener. Sowas habe ich trotz der eher Linken und LGBTQ freundlichen Präsenz so wie Migranten zuvor noch nie wahrgenommen oder erlebt.

Das hat mich zum nachdenken gebracht.

Fazit: Ich werde die AfD wohl nicht mehr wählen. Auch wenn die AfD in meinen Augen wenige aber effektive Ansätze hat um Massenmigration zu stoppen und zu kontrollieren, so ist es doch eine Partei die mit dem Hammer auf Spatzen einprügelt und damit halt ALLES kaputt machen wird, was wir als freiheitliche, demokratische und moderne Gesellschaft über Jahrzehnte hart erarbeitet haben....

Klar, ich bin noch immer kein Fan der Grünen, SPD oder FPD und werde diese auch nicht wählen, genau so wenig wie ich die CDU nicht wählen werde aber zumindest halte ich die AfD nicht mehr für einen guten Ausweg. Das ist nur ein schneller und einfacher Ausweg aber keiner mit langer Zukunft und Konsistenz. Meine Meinung.

Genau das selbe gilt für dieses überstarke Konservativ-Rechte Gedankengut das ich über Jahre vertreten habe und in das ich mich immer mehr und mehr hineingesteigert habe.

Im Endeffekt ist es doch Schei.. egal woher wir kommen oder in welchem Land wir leben, sowas wie Patriotismus ist absoluter Schwachsinn. Viel mehr geht es darum das wir miteinander gut klar kommen, uns respektieren, unsere Kulturen austauschen und kennenlernen, für unsere Familie, Freunde und Nachbarn da sind und einfach unser Leben genießen, ohne ständigen Hass, Neid und ohne eine " ich bin aber besser oder überlegen " Mentalität.

Ich fühle mich JETZT frei. Ich kann jetzt auch offiziell sagen das ich KEINER politischen Richtung angehöre. Ich habe meine Ansichten zu den jeweiligen Themen, Umwelt, Migration, Wirtschaft usw. klar! Aber ich werde mich nicht mehr auf einer Schiene festfahren.

Auch das Thema Umwelt und Klimawandel geht mir inzwischen eher Nahe, vorher hielt ich das für absoluten Unsinn aber ein Gespräch mit meinem Vater und ein intensiveres Untersuchen von Statistiken und Studien im Bezug darauf, hat meine Augen geöffnet. Wir können etwas ändern!

Man nehme mal die Städte. Wie vergraut, Dreckig und laut die Straßen wegen Benzin Autos sind, würde man die alle mit E-Autos austauschen, hätten wir das Problem nicht und würden unsere Lebensqualität verbessern.

Nicht ohne Grund hatte ich als Kind in der Stadt Dauerbronchitis, wegen der Abgase.

Ich war als Kind so Weltoffen und Glücklich, ich hatte Freunde und Bekannte aus aller Welt, da ich damals in Frankfurt aufgewachsen bin, bis ich ca. 12 war und dann auf das Land ging, wo ich mehr oder weniger total isoliert wurde. Ich schäme mich etwas für das was auch mir geworden ist, ein verbitterterter, hasserfüllter, rechts gesinnter Anfang 30iger.

So wollte ich nie sein und so bin ich nicht mehr. Ich will ein Vorbild sein für mein Kind und andere Menschen und normal leben.

An alle die so ticken wie ich ticket, denkt mal darüber nach! Ihr merkt es vielleicht gar nicht, ihr denkt vielleicht :" Oh, ich bin doch gar nicht so rechts " naja muss man auch nicht ... aber wenn man mit der AfD sympatisiert und diese Partei wählt nur weil sie eine billige und schnelle Lösung zur Migrationspolitik bietet, dann hat man aufgrund dessen, dass man das duldet, einfach ein Problem und ist auf dem falschen Weg. Auch wenn man sich als Patriot sieht und irgendwie als " stolzer Deutscher " bezeichnet. Das ist alles Schwachsinn.

K.a ob das Sinn macht was ich hier rede, ich wollte es mal gesagt haben!

Was haltet ihr davon ? Wie seht ihr das?
< >
Showing 1-15 of 75 comments
Tiberius (Banned) Oct 29, 2024 @ 3:50am 
Originally posted by (DG) Wanted:
Es ist deine Angelegenheit , wem du Hinterher rennst. Ich erwarte lediglich Vernünftigen Menschenverstand.

Die AFD Sollte mal ihre Reihen lichten die sich Extrem verhalten , Aufhören mit Ihren gutgläubigen Gerede nur um Leute zu gewinnen. Sondern Mal Ihr Konzept überarbeiten.

So wie es Andere Parteien auch machen sollten.

Nur weil einer aus dem Herzen Spricht. Ist er nicht meine Erste Wahl. Denn sowas können viele.
Daher muss ich solch Hirnlosen nicht wie Blindes Schaf hinterher rennen.

Wie gesagt , deine Entscheidung. Und Entscheidungen kann man ändern, wenn einen da was nicht passt. Denn du must mit diesen LEben die du triffst und nicht wir .

Nur ist mein Entschluss ja, genau das nicht zu tun! Nämlich Niemandem hinterher zu rennen.

Ich will mich politisch nicht mehr " identifizieren " oder irgendwem oder irgendetwas anschließen.

Klar werde ich weiterhin wählen gehen, dann kann es aber sein das ich halt eine Partei wähle die eher klein und unbedeutend ist, weil diese meine Interessen eher vertritt und keine extremen Züge macht. Eine Partei zu wählen nur weil sie gerade populär ist und vllt. einen Punkt im Programm hat den man gut und Wichtig findet, einen Punkt den Andere vielleicht nicht bieten, ist halt falsch, in meinen Augen.
Tiberius (Banned) Oct 29, 2024 @ 4:23am 
Originally posted by Augustus:
Auf jeden Fall ist das ein raffinierter Text.
Wäre was für den "Komödien-Thread"
😂👍

Ja?

Was findest du denn so Lustig und Amüsant daran?
Tiberius (Banned) Oct 29, 2024 @ 5:10am 
Originally posted by Tiberius:

Ja?

Was findest du denn so Lustig und Amüsant daran?
Hast ja schon einen Kasperle bekommen.

Ich sehe schon, du hast argumentativ nichts zu sagen.

Originally posted by Clear:
die AfD ist die Mitte die jeder sucht, recht sind Heimat, dritter weg.

Du kannst die AfD gerne Mitte nennen, die Politik der AfD ist dennoch eher konservativ bis rechts eingestellt. Das verurteile ich auch nicht, Menschen können das ja wählen. Nur wie im Topic beschrieben, mein Fall ist es aus den genannten Gründen nicht mehr, ich finde das nicht mehr so toll.

Heimat und dritter Weg sind Rechtsradikal, nicht Rechts.
Starker Beitrag.
So geht es aber vielen Menschen. Ich habe selber Verwandtschaft im Osten, und die waren am Anfang auch nicht abgeneigt gegenüber der AFD.
Allerdings wird dann mit den Jahren klar, dass es sich um unfähige Leute ohne Bildung handelt, die langfristig nichts verändern können.
Daher ist es speziell als Akademiker sehr schwer, diesem Unfug und Schwachsinn was die AFD/NPD/etc. von sich geben, Beachtung zu schenken.

Ich gebe der AFD insgesamt noch 4 bis 8 Jahre, dann ist sie nur noch eine unangenehme Erinnerung, weiter nichts. hat sich aber auch schon angedeutet.

Der Aufstieg der AFD ist einfach nur mit der Unfähigkeit unserer Regierung zu erklären. Hätte es Merkel nie gegeben, würde es die AFD in der heutigen Form niemals geben.
PERIOD!!!!
Tiberius (Banned) Oct 29, 2024 @ 5:26am 
Originally posted by Norman Schwarzkopf Jr.:
Starker Beitrag.
So geht es aber vielen Menschen. Ich habe selber Verwandtschaft im Osten, und die waren am Anfang auch nicht abgeneigt gegenüber der AFD.
Allerdings wird dann mit den Jahren klar, dass es sich um unfähige Leute ohne Bildung handelt, die langfristig nichts verändern können.
Daher ist es speziell als Akademiker sehr schwer, diesem Unfug und Schwachsinn was die AFD/NPD/etc. von sich geben, Beachtung zu schenken.

Ich gebe der AFD insgesamt noch 4 bis 8 Jahre, dann ist sie nur noch eine unangenehme Erinnerung, weiter nichts. hat sich aber auch schon angedeutet.

Der Aufstieg der AFD ist einfach nur mit der Unfähigkeit unserer Regierung zu erklären. Hätte es Merkel nie gegeben, würde es die AFD in der heutigen Form niemals geben.
PERIOD!!!!

Ich bin auch Akademiker und meiner Meinung nach war die Afd ganz ganz am Anfang noch eine zumindest sachliche Partei. Die Partei wollte halt den Euro los werden! Gut, kann man wollen.

Mit der Zeit wurde die AfD aber immer mehr von Rechtsradikalen und Rechten unterwandert, dass ist bis heute so weil ein paar der Gründungsmitglieder selbst eher rechts unterwegs sind.

Wie dem auch sei, die AfD hat mit Akademikern oder wissenschaftlichem Denken, heutzutage nicht mehr viel zu tun, doch wirbt halt damit. Ich könnte jetzt genau so viel Kritik über andere Parteien wie der SPD oder den Grünen usw. schreiben, doch ist der Unterschied da, dass die AfD gezielt mit Hass gegen Menschen arbeitet!
Also, richtigem Hass.

Das alles unter dem Deckmantel :" Wir wollen ja nur die Massenmigration stoppen und gucken das es euch allen gut geht, dafür müssen aber eben alle *Gruppe hier einfügen* raus oder es schwerer gemacht bekommen ".

Das ist halt falsch.

Das Land hat so so viele Probleme, unkontrollierte Massenmigration ist da nur ein kleiner Teil davon, welchen man ggf. durch Anpassung anderer Gesetze und Züge, locker einschränken könnte und sich sogar zu nutzen machen, aber nein...die AfD sucht hier nach einem schwarzen Schaf, einem Sündenbock, ohne wirklich realistische Lösungsvorschläge zu bereiten.

Ich glaube auch das die AfD an die Macht kommt, doch wird die AfD das auch nicht besser als die Ampel machen und einfach ins ganz andere Extrem abrutschen.

Die einzige sinnvolle politische Schiene die ein Land fahren sollte, ist die MITTE, ganz einfach.

Mitte bedeutet aber eben nicht das eine Linke oder eine Rechte Partei das ganze Land unkrämpelt.

Meine Meinung.

"Der Aufstieg der AFD ist einfach nur mit der Unfähigkeit unserer Regierung zu erklären."

Genau! Da hast du etwas sehr wahres gesagt, dass stimmt zu 100%.
Hätte die CDU damals nicht so gepfuscht und die Merkel Era früher beendet, dann hätten wir heute weder die AfD, noch die Ampel noch Migrationsprobleme oder dergleichen.

Leider ist die CDU auch abgerutscht und hat heutzutage einen recht starken linken Flügel, erst Recht seit Maaßen raus ist und sein eigenes Ding gemacht hat.
Tiberius (Banned) Oct 29, 2024 @ 5:27am 
Originally posted by STgul:
Ich respektiere deine Gedanken. Hier den Clown zu verteilen ist mMn unabgebracht und respektlos. Allerdings...absolut falsche Anlaufstelle für solche Themen^^, würd ich sagen. Was soll sowas in einem Forum einer Plattform für Computerspiele. Hier findest du sicher kaum ernsthafte Diskussionsteilnehmer.

Das ist ein Off-Topic Forum, kein Forum für Computerspiele.

Keine Sorge, meine Erwartungen sind hier eher niedrig :steamhappy:
ich will nur meinen Würgreitz zu Grün unterdrücken, AfD ist für mich der beste Kotzbeutel.

ich will nur meinen Würgreitz zu Grün unterdrücken, AfD ist für mich der beste Kotzbeutel.

Du bist halt genau die Klientel, welche von der AFD einfach missbraucht und instrumentalisiert werden kann. Ein simpler Mensch der eigentlich niemandem was schlechtes will, aber halt auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, mit allem Respekt. Du meintest doch mal dass du Legastheniker wärst und eine Lernschwäche hättest, wenn ich mich richtig erinnere.

Solche Menschen wie du sollten unterstützt werden und nicht zu eigenen Zwecken missbraucht. Wir kennen uns zwar nicht, aber wenn ich dir helfen kann, kannst du mich gerne adden und wir reden einfach mal über alles. Vllt. gibt es ja auch eine Möglichkeit dir andere Wege aufzuzeigen.

Leider sind so viele Menschen in die AFD reingerutscht. Sie wissen es nicht besser und werden ausgenutzt. Das tut einem echt weh.....
Tiberius (Banned) Oct 29, 2024 @ 5:33am 

Du bist halt genau die Klientel, welche von der AFD einfach missbraucht und instrumentalisiert werden kann. Ein simpler Mensch der eigentlich niemandem was schlechtes will, aber halt auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, mit allem Respekt. Du meintest doch mal dass du Legastheniker wärst und eine Lernschwäche hättest, wenn ich mich richtig erinnere.

Solche Menschen wie du sollten unterstützt werden und nicht zu eigenen Zwecken missbraucht. Wir kennen uns zwar nicht, aber wenn ich dir helfen kann, kannst du mich gerne adden und wir reden einfach mal über alles. Vllt. gibt es ja auch eine Möglichkeit dir andere Wege aufzuzeigen.

Leider sind so viele Menschen in die AFD reingerutscht. Sie wissen es nicht besser und werden ausgenutzt. Das tut einem echt weh.....

Zumal, wenn man sich das Programm der AfD mal sehr genau durchliest, man schnell merkt das die AfD sehr vielen Menschen Problemen bereiten will!

So will die AfD z.B wieder eine sehr konservative Schulform einführen, dass bedeutet das Legastheniker nicht mal eine Chance auf einen richtigen Schulabschluss hätten.
Das mal in den Raum geworfen, zum nachdenken.

Die AfD will auch die Wehrpflicht einführen und junge Männer wieder dazu zwingen, den Dienst an der Waffe zu leisten und ihre Zeit für sowas zu verschwenden, wobei ich denke das sowas eher eine freie Entscheidung sein sollte, als Jemand der selbst dort war und es gehasst hat.

Die AfD will auch das Ausländer es deutlich schwerer haben hier ein Visa zu bekommen und die Staatsbürgerschaft zu bekommen, dabei interessiert es die AfD auch nicht ob der jeweilige Ausländer/in dann vllt. ein Kind mit einem Deutschen hat oder hier sogar einer Arbeit nachgeht, es wird erstmal schwerer.... Solche Verallgemeinerungen sind falsch und da habe ich mit ausländischer Ehefrau auch eine Abneigung dagegen.

Die Liste ist sehr lang, einfach mal durchlesen...das Wahlprogramm ist unterste Schublade doch der wirklich einzige Punkt im Programm mit dem die AfD halt Leute gewinnt ist das sie sich den Grünen entgegenstellen will und Massenmigration stoppen will.

Die Meisten lesen das Programm ja nicht mal richtig durch.
Tiberius (Banned) Oct 29, 2024 @ 5:33am 

Lernschwäche hab ich nicht, nur Autismus..

Naja damit würdest du unter der AfD auf einer Sonderschule landen und keinen Abschluss bekommen....das ist doch nicht schön, oder ?! Das kannst du doch nicht ernsthaft gut finden.
Clear Oct 29, 2024 @ 5:38am 
Lernschwäche hab ich nicht, nur Autismus..

Naja damit würdest du unter der AfD auf einer Sonderschule landen und keinen Abschluss bekommen....das ist doch nicht schön, oder ?! Das kannst du doch nicht ernsthaft gut finden.
Sonderschule ist schon Hauptschule, ich hatte damals die Noten fürs Gymnasium, die wurden nur nicht bewertet, weil ich im mündlichen nicht mitgemacht hab, da war die Empfehlung die Hauptschule.
die AfD ist die Mitte die jeder sucht, recht sind Heimat, dritter weg.

Die AFD ist soweit rechts von der Mitte. Die Antidemokraten sind bestimmte nicht in der Mitte Deutschland zu suchen und mit Sicherheit auch keine Patrioten.
Clear Oct 29, 2024 @ 5:48am 
Die Demokraten sind diejenigen, die sich für Waffenhandel stark machen.. Das Leben der Ukrainer wäre schon längst gerettet, ohne Waffen!

Das kann ja so sein, dass ändert aber nichts daran das die AfD rechts ist...

Außerdem ist das Thema mit den Waffen und der Ukraine aus geo-politischer und auch ethischer Sicht noch viel komplexer.

Die AfD nutzt das Thema doch auch nur für sich um wieder Wähler einzuhaschen, genau wie das halt i.R alle Parteien tun.
Schwurbel kommt von unserer Regierung , die stecken gern Gelder in Rheinmetall, weil sie nebenbei Geld machen, deswegen wollen sie auch keine Corona- Aufarbeitung, alles Vetternwirtschaft.
Tiberius (Banned) Oct 29, 2024 @ 5:55am 

Das kann ja so sein, dass ändert aber nichts daran das die AfD rechts ist...

Außerdem ist das Thema mit den Waffen und der Ukraine aus geo-politischer und auch ethischer Sicht noch viel komplexer.

Die AfD nutzt das Thema doch auch nur für sich um wieder Wähler einzuhaschen, genau wie das halt i.R alle Parteien tun.
Schwurbel kommt von unserer Regierung , die stecken gern Gelder in Rheinmetall, weil sie nebenbei Geld machen, deswegen wollen sie auch keine Corona- Aufarbeitung, alles Vetternwirtschaft.

Ja..aendert halt nix an dem was ich ueber die AfD gesagt habe..bleib beim Thema
Clear Oct 29, 2024 @ 6:08am 
Ohne rechts kein links
ich war immer schon für eine Tafelrunde, Avalon lässt grüssen.

https://www.youtube.com/watch?v=PR1SIpGgmn4
Last edited by Clear; Oct 29, 2024 @ 6:09am
Clear Oct 29, 2024 @ 6:17am 
ich war immer schon für eine Tafelrunde, Avalon lässt grüssen.
Du hast es hier ausnahmslos mit Antifanten-Gaunern zu tun.
ja das sind die was sich von unseren Politikern gern in eine Ecke stellen lassen, Tafelrunde wär die Lösung.
< >
Showing 1-15 of 75 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 29, 2024 @ 3:00am