trainman1 Oct 16, 2024 @ 1:28pm
Steam-Service-Fehler, dann nach Neuinstallation keine Verbindung ins Netz
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich beim Start von Steam diese Fehler-Meldung:

"Eine Steam-Dienstkomponente funktionert auf diesem Computer nicht ordnungsgemäß. Für die Neuinstallation der Dienstkomponente sind Admin-Zugriffsrechte erforderlich"
Ein Klick auf "Dienst installieren" und dann Neustart hat gar nichts gebracht. Im rail-sim-Forum bekam ich den Tipp mit "Geek uninstaller" Steam zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Nun, Steam ist deinstalliert, ein Teil der Spiele auch. Konnte den Deinstallationsvorgang so gerad noch abbrechen, sonst wäre alles weg gewesen. Von Steam war außer dem Ordnernamen nichts mehr vorhanden. Steam herunter geladen und neu installiert..Nun ist der Ordner sehr klein: Es gibt die Ordner: bin, logs, package, public sowie die Steam-Anwendung und die uninstall. Sonst ist da nix drin. Hab Steam von hier heruntergeladen. Der steam-Ordner müsste eigentlich viel größer sein. Komisch, das Ganze.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
trainman1 Oct 17, 2024 @ 10:44am 
Ja, aber ich komme mit Steam dennoch nicht ins Netz, weil nur die genannten Ordner unter Steam zu finden sind, sonst nichts. Wenn ich Steam hier herunterlade und installiere, fehlen da ne ganze Menge Dateien.
trainman1 Oct 24, 2024 @ 1:20pm 
Einen Dienst Steam Client service gibt es nicht/wird nicht gefunden.
Clear Oct 24, 2024 @ 1:42pm 
laufen tut bei mir Steam Client WebHelper, Steam (32bit), Steam Client Service. alles in Taskmanager, also wird das wohl bei dir geblockt, dann lösch dein Antivirenprogramm, oder starte als Admin wie im anderen Thread.
Last edited by Clear; Oct 24, 2024 @ 1:44pm
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 16, 2024 @ 1:28pm