maultasche Oct 16, 2024 @ 11:29am
Festplattenauslastung bei 100%
Hallo zusammen mir ist gerade etwas ( für mein Verständnis ) ungewöhnliches aufgefallen:

Ich wollte gerade ein update für PUBG laden habe aber nur extrem geringe downloadraten, bis mir aufgefallen ist das beim Download der Datenträger "D" auf 100% ausgelastet ist und warscheinlich dadurch der Download gedrosselt wird?

Jetzt das ( für mich ) komische: PUBG ist garnicht auf "D" installiert sondern auf "E".. Wieso wird hier eine andere Festplatte belastet welche garnicht relevant ist für diesen Download?
< >
Showing 1-8 of 8 comments
pgcandre Oct 16, 2024 @ 11:39am 
Dann hast du bestimmt das Spiel Ausversehen auf Laufwerk "E" Installiert. Und anscheinend ist Laufwerk "E" eine normale HDD Festplatte mit sehr geringer Schreibrate. Wenn du totales Kuddelmuddel hast dann lösche dein Spiel Händisch von beide Laufwerke und Installiere neu.
Walker Oct 16, 2024 @ 11:40am 
glaub es liegt an einer Auslagerungsdatei
maultasche Oct 16, 2024 @ 12:13pm 
Originally posted by pgcandre:
Dann hast du bestimmt das Spiel Ausversehen auf Laufwerk "E" Installiert. Und anscheinend ist Laufwerk "E" eine normale HDD Festplatte mit sehr geringer Schreibrate. Wenn du totales Kuddelmuddel hast dann lösche dein Spiel Händisch von beide Laufwerke und Installiere neu.

Nene ist und soll auf Laufwerk E sein (SSD) das passt so schon, deshalb erklärt es mir die 100% Festplatten auslastung auf Laufwerk D (HDD) nicht
maultasche Oct 16, 2024 @ 12:13pm 
Originally posted by Gurkenhobel:
Die Windows auslagerungsdatei? Die ist auf C (m2 SSD)
Wolfpig Oct 16, 2024 @ 10:56pm 
Ist der steam client auf D installiert?
MasterDK Oct 17, 2024 @ 1:05am 
Schätze STEAM auf D und da hin wird es geladen, da wird es installiert und verschoben auf E
Originally posted by Gurkenhobel:
ich kann es nicht mehr hören!!!
maultasche Oct 17, 2024 @ 12:04pm 
Originally posted by MasterDK:
Schätze STEAM auf D und da hin wird es geladen, da wird es installiert und verschoben auf E
Nope, Steam ist auf C installiert.
Tatsächlich war es so dass auf D auch eine Libary war und Steam dorthin gedownloaded hat weil auf D am meisten freier Speicherplatz war.
Habe jetzt D aus der libary entfernt und konnte somit das Problem beheben
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 16, 2024 @ 11:29am