Clear Oct 14, 2024 @ 10:24pm
Filme die eure Kindheit beeinflusst haben...
ich starte mit dem

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 16-22 of 22 comments
Clear Oct 29, 2024 @ 1:47am 
Originally posted by Teddykrieger_Michel:
"Die Sendung mit der Maus"
Ich kann gar nicht abschätzen, wieviel Allgemeinbildung mir Peter Lustig vermittelt hat, kombiniert mit dem lustigen Maus&Elefant-Duo. Und der Maulwurf.

"Muppet-Show"
Diese alten Herren in der Loge, die sich ständig beschwerten; manche Forumsnutzer erinnern mich an die.
die Curiosity show ist besser
Last edited by Clear; Oct 29, 2024 @ 1:48am
Dr. Bakterius Oct 29, 2024 @ 5:24am 
Originally posted by Augustus:
Was denn sonst ? 😂
Lesen, Basteln und Musik hören sowie wie schon erwähnt viel draußen mit Freunden und Nachbarskinder unternommen.
Da hier ja von Filmen abgeschweift wird und alles aus dem TV zu zählen scheint dann nenne ich mal das Apollo-Programm und zum Wochenende hin ♥♥♥♥ & Doof. Man wuchs halt mit sagenhaften 3 Programmen auf, und im Vergleich zur späteren Zeit gab es eine Einblendung die sich Sendeschluss nannte und die meiste Zeit des Tages lief die spannende Sendung mit dem Testbild.
STIEMgul Oct 29, 2024 @ 11:49am 
Originally posted by Clear:
ich starte mit dem

Dito. Den guck ich heute noch manchmal :). Bin ein Kind der 80/90 Jahre. Da hat Tom Cruise nach seiner Prollophase richtig nette Filme gedreht. Bei Amazon hab ich dafür mal voll Sterne gegeben, weil der Film alles was nen guten Kinofilm ausmacht, mit bringt. Guten Humor, n paar Kampfszene und Drama und etwas halbwegs authentische US-Geschichte. Leider macht der Cruise heut nur noch Schrott-Action Filme.

Mich haben auf jeden Fall in den Neunzigern, wie die meisten damals, die ersten Tarantino Filme geprägt. Allen voran natürlich Pulp Fiction. In Verbindung mit Grunge und Alternative Musik war das schon prägent für mich.

Einer meiner Lieblinge aus der Zeit bis heute noch: "Killing Zoe". Die deutsche Tonspur ist teilweise sehr amateurhaft, aber iwie gehört die heute dazu als gutes Backflash Mittel.
Clear Oct 29, 2024 @ 11:58am 
Originally posted by STgul:
Originally posted by Clear:
ich starte mit dem

Dito. Den guck ich heute noch manchmal :).
der ist auch so schön, mir kommen bei den Film immer die Tränen, und das war auch ein Film der mich berührt hat
Mauserich Oct 29, 2024 @ 4:56pm 
Ich glaub, wirklich beeinflußt hat mich überhaupt kein Film. Man sieht vieles, findet das eine gut, das andere weniger gut und das wars.
Futhark_Oblivion Oct 29, 2024 @ 7:18pm 
Seitdem steh ich auf Sci-Fi und Roboter aller Art. Terminator 2. Hab ich mal Nachts als ich nicht schlafen konnte als Kind im TV gesehen, da war ich 8 glaub ich.
just.kamk /idle Oct 30, 2024 @ 5:55pm 
Originally posted by Teddykrieger_Michel:
Wenn man es "politisch korrekt" möchte, dürfte man gar nichts schauen oder lesen, was vor 2000 erschien.
Och, darum ging es mir tatsächlich null.
Aber ja, dann 80/90er Jahre Filme mit ihrer eigenen Satire dann sowieso nicht. Davor noch umso weniger.

Originally posted by Futhark_Oblivion:
Seitdem steh ich auf Sci-Fi und Roboter aller Art. Terminator 2. -snip-
Ein immer noch zeitlos guter Film.

Ähnliche Era, und auch aus meiner Kindheit:

Schade das der Trailer nur nach Action aussieht, und die herrliche Satire & Gesellschaftskritik außen vorgelassen wird.
Last edited by just.kamk /idle; Oct 30, 2024 @ 5:55pm
< 1 2 >
Showing 16-22 of 22 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 14, 2024 @ 10:24pm