Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Da hier ja von Filmen abgeschweift wird und alles aus dem TV zu zählen scheint dann nenne ich mal das Apollo-Programm und zum Wochenende hin ♥♥♥♥ & Doof. Man wuchs halt mit sagenhaften 3 Programmen auf, und im Vergleich zur späteren Zeit gab es eine Einblendung die sich Sendeschluss nannte und die meiste Zeit des Tages lief die spannende Sendung mit dem Testbild.
Dito. Den guck ich heute noch manchmal :). Bin ein Kind der 80/90 Jahre. Da hat Tom Cruise nach seiner Prollophase richtig nette Filme gedreht. Bei Amazon hab ich dafür mal voll Sterne gegeben, weil der Film alles was nen guten Kinofilm ausmacht, mit bringt. Guten Humor, n paar Kampfszene und Drama und etwas halbwegs authentische US-Geschichte. Leider macht der Cruise heut nur noch Schrott-Action Filme.
Mich haben auf jeden Fall in den Neunzigern, wie die meisten damals, die ersten Tarantino Filme geprägt. Allen voran natürlich Pulp Fiction. In Verbindung mit Grunge und Alternative Musik war das schon prägent für mich.
Einer meiner Lieblinge aus der Zeit bis heute noch: "Killing Zoe". Die deutsche Tonspur ist teilweise sehr amateurhaft, aber iwie gehört die heute dazu als gutes Backflash Mittel.
Aber ja, dann 80/90er Jahre Filme mit ihrer eigenen Satire dann sowieso nicht. Davor noch umso weniger.
Ein immer noch zeitlos guter Film.
Ähnliche Era, und auch aus meiner Kindheit:
Schade das der Trailer nur nach Action aussieht, und die herrliche Satire & Gesellschaftskritik außen vorgelassen wird.