Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Steam Spiele Remote und gleichzeitig spielen?
Moin,

ist es möglich auf einem anderen Gerät (zweiten PC) ein Spiel auf Steam zu spielen (remote play oder Steam Link), man aber gleichzeitig auf dem PC dasselbe Spiel zockt?

Damit meine ich aber nicht Splitscreen oder sonst was, sondern zweimal das Spiel geöffnet haben.

P.S. das Spiel habe ich auf zwei Accounts, klaue hier also nichts.

Danke im Voraus!
< >
Сообщения 19 из 9
Zwei Accounts sind doch auch 2 Spieler, wieso sollte es dann nicht gehen?
Ich will das Spiel Remote spielen. Man kann aber nicht gleichzeitig zocken und auch noch übertragen werden. Zumindest weiß ich nicht wie es gehen soll.
Dafür wurde doch Steam Link, Shield und Co. erfunden, oder wie schaut es aus ?
Du streamst deinen PC auf ein Zweitgerät und zockst von dort aus.

Wo genau ist das Problem ? Und wenn das Spiel Coop unterstützt, kann auch jemand am PC sitzen oder halt am Zweitgerät um mitzocken.
Автор сообщения: TheDarkKnight
Ich will das Spiel Remote spielen. Man kann aber nicht gleichzeitig zocken und auch noch übertragen werden. Zumindest weiß ich nicht wie es gehen soll.

Funktioniert nicht aus zwei Gründen...
  1. Es können keine zwei Instanzen von Steam auf dem gleichen System offen sein. Allerdings kann man das umgehen, indem man eine Virtual Machine aufsetzt also das ist das geringere Problem.
  2. Ist Remote Play nichts weiter als ein Live-Stream deines PCs, welcher den Input den du auf deinem mobilen Gerät tätigst auf dem Remote-PC simuliert. Gleiche Problematik hast du auch wenn du versuchst zwei Tatstauren an einen PC anzuschließen.

Wie es sich beim letzten Punkt mit einer VM verhalten würde kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich es nie versucht habe, ich hätte aber keine großen Hoffungen. Unterm Strich: wenn überhaupt wirst du das nur mit ner VM einrichten können
Moin,

ist es möglich auf einem anderen Gerät (zweiten PC) ein Spiel auf Steam zu spielen (remote play oder Steam Link), man aber gleichzeitig auf dem PC dasselbe Spiel zockt?

Damit meine ich aber nicht Splitscreen oder sonst was, sondern zweimal das Spiel geöffnet haben.

P.S. das Spiel habe ich auf zwei Accounts, klaue hier also nichts.

Danke im Voraus!

Wird nicht funktionieren wenn ich das richtig verstanden habe was du vorhast
du kannst nicht ein Spiel über Remote Spielen und auf dem Remote PC das Spiel nochmals starten du kannst auf dem PC noch nicht mal was anderes Spielen der PC ist damit beschäftigt das Remote spiel laufen zu lassen und gleichzeig ist Steam damit beschäftige die Bilder zu übertragen und auf Tastatur Maus oder Gampad auszuwerten.

Dann funktioniert noch nicht mal wenn man auf zwei PC mit dem gleichen Account unterschiedliche spiel zu spielen war früher möglich jetzt muss man an einem PC Offline gehen damit das funktioniert.
Автор сообщения: Yuzu

Wo genau ist das Problem ? Und wenn das Spiel Coop unterstützt, kann auch jemand am PC sitzen oder halt am Zweitgerät um mitzocken.

Du hast anscheinend meine Frage nicht ganz verstanden.
Ich will nicht nur Remote spielen, sondern auch auf dem Remote PC gleichzeitig zocken.
Und damit meine ich nicht irgendein Splitscreen Spiel, sondern ein normales Online Spiel wie Raft, GTA etc.
Achso, sorry. Dann habe ich deine Frage falsch verstanden, wie die Anderen auch.

Du willst also gleichzeitig Remote spielen und zur selben Zeit an deinem PC zocken.
Klar geht das.
Die haben schon vor Jahrzehnten ein Schaf geklont. Ich bin mir sicher, dass der Support dir dort weiterhelfen kann.
Отредактировано Mohammad the Defiler; 13 мая. 2021 г. в 9:38
Автор сообщения: Yuzu

Ich will nicht nur Remote spielen, sondern auch auf dem Remote PC gleichzeitig zocken.
Und damit meine ich nicht irgendein Splitscreen Spiel, sondern ein normales Online Spiel wie Raft, GTA etc.

Und ich denke ich habe es richtig gelesen und das geht nun mal nicht teste es doch.
Автор сообщения: Die Hand Gottes

Und ich denke ich habe es richtig gelesen und das geht nun mal nicht teste es doch.

Jo, danke für deine Hilfe.
< >
Сообщения 19 из 9
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 13 мая. 2021 г. в 6:18