Server ausgelastet - Keine Spiele laufen!
Hallo,

ich habe das Problem, dass nun seit ein paar Tagen ich keine Spiele mehr über Steam spielen kann. Ich hatte zu aller erst CS:GO probiert, kam aber immer die Meldung:

Die Steam-Server sind ausgelastet und können ihre Anfrage zu "dem jeweiligem Spiel" nicht bearbeiten.

Ich hatte über YouTube den Fix gefunden, man soll alle Ordner und Dateien ausser SteamApps löschen und neu starten, auch das hat nicht geklappt. Der Trick mit steam://flushconfig hat auch nicht geholfen. Auch eine komplette Neuinstallation + Spiele neu herunterladen brachte auch nichts.

Was mache ich denn bitte falsch - ich will meine gekauften Spiele via HumbleBundle endlich spielen.

Ich danke für eure Mühe
< >
Showing 1-13 of 13 comments
xXD4MXx Jul 9, 2014 @ 10:42pm 
Wenn die Server überlastet sind, dann kannst du nicht viel dagegen tun.

Eine sache gibt es allerdings!
Schau mal hier nach ->"Oben links auf Steam Klicken -> Einstellungen(Neues Fenster öffnet sich) ->Downloads -> Downloadregion"

Da kannst du auswählen mit welchen Download Server Du dich verbinden möchtest.
Hat mir schon oft geholfen.
Last edited by xXD4MXx; Jul 9, 2014 @ 10:45pm
Danke für die Antwort, leider besteht das Problem immer noch.

Ich kann alle Spiele richtig herunterladen und auch installieren aber sobald ich es starte kommt eben diese Fehlermeldung. Das ganze ist nun schon seit 1 Monat so, jeden Tag, das kann doch nicht sein, dass die Server 1 Monat dauerüberlastet sind?

MFG
Markus
Last edited by THC | Celina | ProGamerGirl; Jul 10, 2014 @ 12:49am
xXD4MXx Jul 10, 2014 @ 1:07am 
Ne, dass liegt dann nicht an den Server.
Da du schon alles ausprobiert hast(Steam Neuinstallation u.s.w) solltest du ich einfach mal an den Support wenden.

Ach, eine sache noch!
Nachdem Du Steam Deinstalliert hast, hast du auch die Rest-Daten von Steam entfernt?
Es bleiben noch einige Daten auf den PC(Einstellungen, Registrys).
Da gibt es ein kleines Programm, nennt sich CCleaner und ist kostenlos.
Das Programm ist einfach zu bedienen und entfernt genau solche Daten.

Das könntest du noch Probieren.
Steam Deinstallieren, Ccleaner laden und durchlaufen lassen(dauert nicht lange), Neustarten und Steam Neu Installieren.

EDIT:
Habe Dir mal ein Link zu Chip.de rausgesucht. Da kannst Du dir CCleaner runterladen.
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Last edited by xXD4MXx; Jul 10, 2014 @ 1:09am
Danke aber ich bin Leiter eines Computer-Forums das sich auf Windows spezialisiert und kenne mich somit sehr gut aus auf dem Gebiet :)

Ccleaner ist seit ca. 5 Jahren bei mir auf dem System und natürlich habe ich das auch schon probiert. Gerade habe ich auch bemerkt, Bioshock 2 startet, Mafia 2 aber nicht!
knoLLo Jul 10, 2014 @ 1:15am 
schau mal in der liste nach, ob ein programm dabei ist, was vllt stören könnte:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9828-SFLZ-9289&l=german
Last edited by knoLLo; Jul 10, 2014 @ 1:16am
xXD4MXx Jul 10, 2014 @ 1:16am 
Ja, dass kann ich ja nicht wissen, viele kennen solche Programme nicht :P

Ja, da habe ich jetzt auch keine Ideen mehr.
Mal an den Support wenden, vielleicht wissen oder sehen die mehr.

Vielleicht stimmt etwas mit der Steam Cloud nicht.
Schonmal das Synchronisieren ausgeschalten?
Das einzige wäre ESET, hatte ich Testweise aber schon deaktiviert.

Deswegen habe ich mich bedankt und darauf hingewiesen, klar das du das nicht wissen kannst :)
Last edited by THC | Celina | ProGamerGirl; Jul 10, 2014 @ 1:17am
knoLLo Jul 10, 2014 @ 1:20am 
Originally posted by markuskleine:
Das einzige wäre ESET, hatte ich Testweise aber schon deaktiviert.

würd ich mal komplett runterhauen und win neu starten, da man nie weiss ob doch noch was aktiv ist ob wohl es deaktiviert wurde
habe ich gerade mal gemacht, ich teste es und gebe bescheid :) Ich vermute aber echt, dass es daran liegt, woran denn sonst.
Also daran lag es nun auch nicht. Ich weiß jetzt solangsam echt nicht mehr weiter :(
xXD4MXx Jul 10, 2014 @ 1:28am 
Wie oben schon geschrieben - Hast Du die Synchronisierung mal ausgeschalten?
So, dass die Spielstände vom Computer geladen werden und nicht von der Cloud.
habe ich gerade versucht, bringt aber auch nichts :( Spielstände sind noch keine vorhanden, da das Spiel nie spielbar war (vor 2 Tagen heruntergeladen).
Last edited by THC | Celina | ProGamerGirl; Jul 10, 2014 @ 1:34am
knoLLo Jul 10, 2014 @ 1:35am 
wenn du pech hast, bleibt nur eine option: win neu rauf /updaten/steam/antivirenprogramm. mehr schnickschnack braucht der pc nicht xD
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 9, 2014 @ 5:28pm