waldo Jul 7, 2014 @ 11:06am
Freunde und ich mal Off- mal online. Warum?
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Ich sehe einige meiner Kontakte in der Freundesliste nicht immer Online, obwohl sie es sind. Ebenso sehen sie mich ab und zu auch nicht.
Erst heute wieder war ich online. Ich hab nebenbei was anderes gemacht und auf einmal schreibt mich ein Kumpel an. Er dachte ich bin in dem Moment erst Online gekommen. Ich war aber bereits seit über einer Stunde in Steam angemeldet und habe ihn auch Online gesehen.
Als ich dann nichts im Steam gemacht habe, bin ich bei ihm auf einmal online gekommen.

Vorhin hab ich dann mit ihm was gezockt. Gehe aus dem Spiel raus und er wird offline angezeigt. Ich kann aber sogar mit ihm chatten und er antwortet auch testweise.

Kennt das Problem jemand und gibt es dazu eine Lösung?
Ich arbeite nicht aktiv mit meinem Status ( away busy offline etc ).

und ja ich bin 100%ig sicher, dass es nichts mit Ignore zu tun hat :)

Danke und Grüße
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Social Commander Jul 7, 2014 @ 11:21am 
Hmm, also ich kann nur sagen, mir passiert das jeden Tag.

Ich hab deswegen sogar eine Regel in meinem Profil aufgestellt, weil ich dachte, da wollen manche nur trollen. Eben ist es wieder passiert. Ich verschenke Dead Island Epidemic und auf einmal ist der User offline. Denke zuerst, okay, er hat mich "unfriended" nach dem Handel. Aber nein, er war noch online und hat mir auch geschrieben. (EDIT* und er hat an seinem Status nichts verändert)

Also das nervt und offensichtlich sind nicht alle Trolle. xD
Last edited by Social Commander; Jul 7, 2014 @ 11:24am
waldo Jul 7, 2014 @ 11:25am 
Ne also bei mir gehts nur um reine Kumpels, die ich ewig in der Liste habe und auch nebenbei im TS bin. Ist halt kacke wenn man nicht sieht, dass derjenige online ist, weil dann könnte man schön zusammen zocken :-) Aber danke für deine Antwort.
MUS!C Jul 7, 2014 @ 1:39pm 
Sicher das du/deine Freunde sich immer sofort bei der Freundesliste anmelden? Das muss man extra machen, manchmal vergesse ich es auch. Dann bist du bei Steam und niemand weiß davon ^^
Social Commander Jul 7, 2014 @ 3:34pm 
Sowas meine ich:

00:30 - 2026-alex: hey was meinste mit deinem kommentar
00:31 - Social Commander: mit welchen von den 50 die ich heute geschrieben habe?
00:31 - Social Commander: ich bin kein hellseher
00:31 - Social Commander: :_D
00:32 - Social Commander: du meinst sicher den, den ich gerade geschrieben habe?
00:33 - Social Commander: die gruppenstartseite darf nicht mehr als 3000 zeichen lang sein
00:33 - 2026-alex is now Offline.

Passiert mir ständig. Ein Fehler, oder einfach nur ein Arschloch?
Wottsefack Jul 7, 2014 @ 3:48pm 
Den fehler gibts aber schon länger... meine freundin sieht mich grundsätzlich nur als online wenn ich mich auf "abwesend" stell ansonsten bin ich bei ihr offline XD genauso passierts das sie bei mir als online angezeigt wird obwohl sie schon ne halbe stunde ihrn lappi aus hat
XPond Jul 7, 2014 @ 3:50pm 
Ihr hab echt Probleme - ich melde mich auch nicht ständig in der Freundesliste an, kann aber kommunizieren wann ich will.
Last edited by XPond; Jul 7, 2014 @ 3:51pm
Wottsefack Jul 7, 2014 @ 3:52pm 
beim schreiben isses net hinderlich nur wenn man handeln will schon.wenn einer der beiden als offline angezeigt wird kommt die handelsanfrage nicht an
XPond Jul 7, 2014 @ 3:55pm 
das stimmt , weil es atministrativ konntrolliert werden muss wer wie handelt.
SysCrasher [GER] Jul 8, 2014 @ 1:26am 
Originally posted by يзχצ:
Sicher das du/deine Freunde sich immer sofort bei der Freundesliste anmelden? Das muss man extra machen, manchmal vergesse ich es auch. Dann bist du bei Steam und niemand weiß davon ^^

Quatsch, in der Standard-Einstellung wird man immer automatisch in der Freunde-Sektion angemeldet, sobal Steam startet. Das stört mich immer wenn ich Steam neu installiere, weil ich den Haken dann immer raus nehmen muss.

b2t: Scheint bei mir alles ganz normal zu funktionieren. Keiner wird offline angezeigt, wenn er's nicht ist...
Last edited by SysCrasher [GER]; Jul 8, 2014 @ 1:26am
fawkee Jul 8, 2014 @ 1:44am 
des problem hab ich auch öfters mal. wir geben da meist nix drauf und treffen uns gleich im ts. aber doof ist das schon....
waldo Jul 8, 2014 @ 3:20am 
ja es ist sicher dass jeder davon auch in der freundesliste angemeldet ist. Sind nun nicht ganz neu hier... ;) mir geht es einfach darum, dass ich gerne sehen will ob jemand online ist, weil ich es sonst ja nicht weiß und wir nicht zusammen was zocken können. Ich schreib doch jetzt nicht jeden der offline angezeigt wird an, in der hoffnung, er ist eventuell doch online.

gestern beispielsweise hab ich mich mit kumpel immer an- und abgemeldet. dann war ich bei ihm off. dann er bei mir. nach ca 4-5 mal haben wir uns dann gegenseitig gesehen.
( und jetzt kommt nicht mit "ja wenn du abgemeldet bist sieht er dich nicht, ist dir cshon klar?" ) :D
Zora Aug 11, 2014 @ 11:28am 
Hat noch keiner eine Lösung für das Problem gefunden?
Colm4g Jul 13, 2016 @ 9:32am 
Ihr muesst kucken dass ihr auf Steam auch wirklich angemeldet seid war bei meinem Freund das Problem.
Cathulhu Jul 13, 2016 @ 9:34am 
Und dafür hast du jetzt einen zwei Jahre alten Thread ausgegraben?
Ænema Jul 13, 2016 @ 9:35am 
Originally posted by Colm4g:
Ihr muesst kucken dass ihr auf Steam auch wirklich angemeldet seid war bei meinem Freund das Problem.

Ich hör schon das raunen der User. Endlich präsentiert ihnen nach 2Jahren jemand mal ne Lösung. Die waren schon am verzweifeln.
Last edited by Ænema; Jul 13, 2016 @ 9:35am
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 7, 2014 @ 11:06am