Sinan Jul 5, 2014 @ 8:13am
Gothic 2 Gold Edition Probleme
Habe grade gothic 2 gekauft und installiert. Das spiel startet zwar aber meine maus funktioniert nicht, sowie der vollbild modus und wenn ich ein neues spiel anfangen will, stürtz das Spiel am ende des Ladebildschirm ab. Habe win 8
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Kanox Jul 5, 2014 @ 8:43am 
mhm, bei mir funktioniert das spiel auch nicht. hab schon alles mögliche ausprobiert.
seelenhain Jul 5, 2014 @ 8:45am 
es wird wohl oder übel an windows 8 liegen und selbst unter windows 7 wird es zu problemen kommen. ältere spiele haben oft probleme mit 64bit systemen.
da ist onkel google immer hilfsbereit und listet div. anleitungen auf wie man's trozdem spielen kann.
爪卂乂 Jul 5, 2014 @ 8:49am 
Gothic 2 spielt man weitgehend ohne Maus.
Die Maus lässt sich im Hauptmenü selbst auch nicht verwenden und ist nur im Spiel selbst verwendbar um beispielsweise deine Waffe zu ziehen oder zu schlagen.

Ich hatte auch mit Windows 7 anfangs schwierigkeiten, da das Spiel - wohl ähnlich wie bei dir - im Ladebildschirm abgestüzt ist. Mir haben die Kompatibilitätseinstellungen geholfen und funktioniert nun einwandfrei.

Ich habe bereits von vielen Nutzern Probleme gehört... leider kann ich dir damit aber auch nicht weiterhelfen.
Sinan Jul 5, 2014 @ 9:02am 
Originally posted by PureGame:
Gothic 2 spielt man weitgehend ohne Maus.
Die Maus lässt sich im Hauptmenü selbst auch nicht verwenden und ist nur im Spiel selbst verwendbar um beispielsweise deine Waffe zu ziehen oder zu schlagen.

Ich hatte auch mit Windows 7 anfangs schwierigkeiten, da das Spiel - wohl ähnlich wie bei dir - im Ladebildschirm abgestüzt ist. Mir haben die Kompatibilitätseinstellungen geholfen und funktioniert nun einwandfrei.

Ich habe bereits von vielen Nutzern Probleme gehört... leider kann ich dir damit aber auch nicht weiterhelfen.

Wo finde ich die Kompatibilitätseinstellungen.
seelenhain Jul 5, 2014 @ 9:10am 
rechte maus-taste auf die gothic2.exe im entsprechenden spiel-verzeichnis.

und btw. die maus ist primär für die kamera-steuerung da :P und somit entsprechend wichtig für div. schlag-kombinationen.
Last edited by seelenhain; Jul 5, 2014 @ 9:11am
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 5, 2014 @ 8:13am