Luedy Jul 3, 2014 @ 4:06pm
WARNUNG! Steam hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen.
Schon seit genau 143 Tagen(!) komme ich nicht mehr beim Steam-Server rein. Eines Tages wollte ich ganz normal ein Spiel spielen, als er plötzlich von mir meinen Acc und mein Pw haben wollte! Das war bis her noch nie der Fall, da ich immer automatisch eingeloggt wurde. Und immer wenn ich mich dann mit dem selben Acc und selben Pw wie hier auf der Internetseite anmelden will, sagte er mir er kann keine Verbindung aufbauen und gab mir die Möglichkeit mich offline anzumelden. Aber nun habe ich Steam de- und installiert und nun gibt er mir nicht mal mehr die Chance mich offline anzumelden. Ich komme aber weiterhin auf der Internetseite problemlos rein. Dieses Problem bringt mich noch um den Verstand! Ich habe sogar schon einmal mit dem Gedanken gespielt Steam anzurufen. Aber das würde sicher am wenigsten was bringen.

Vielleicht gibt es ja diverse Tipps die ihr mir geben könnt. DANKE!
Last edited by Luedy; Jul 3, 2014 @ 4:06pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
AlphaWolf Jul 3, 2014 @ 4:19pm 
Schau erstmal nach ob Steam in deiner Firewall gesperrt ist. Versuch dann mit der "Passwort vergessen-Funktion" an dein Passwort zu kommen.
Rock Jul 3, 2014 @ 4:53pm 
Ich würde auch sagen dass es da Probleme mit der Firewall oder deinem Antiviren-Programm gibt. Das Steam mal bissle mault kann vorkommen aber bei einer so langen Zeit seltsam.

Am Passwort wird es wohl nicht liegen. Er bekommt ja die Meldung dass die Verbindung nicht herstellbar ist, nicht dass Daten falsch eingegeben wurden.
PS: Verbessere mich, wenn ich da was falsch verstanden habe. ;)
Last edited by Rock; Jul 3, 2014 @ 4:54pm
schnitzeljaeger Jul 3, 2014 @ 5:00pm 
Es gibt da auch noch diese schöne Liste:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9828-SFLZ-9289

Wie Pinky aber schon schrieb: Höchstwahrscheinlich Antivirus und/oder Firewall.
Fips Jul 3, 2014 @ 5:40pm 
Bei mir war das auch ein paar mal. Habe Steam beim Autostart rausgenommen. Wenn der Rechner nacheinem Neustart fertig ist mit dem starten der "Hintergrundprogramme" klicke ich auf Steam und es startet Problemlos. Warum der automatische Start auf eim,al ein Problem war weis ich auch nicht.
Kargor Jul 3, 2014 @ 5:43pm 
Originally posted by Fips:
Warum der automatische Start auf eim,al ein Problem war weis ich auch nicht.

Möglicherweise irgendwelche seltsamen Setups die dafür gesorgt haben daß Steam startet bevor das Netzwerk bereit ist.
Fips Jul 3, 2014 @ 7:53pm 
Früher konnte man die Reihenfolge in der Config.sys festlegen. Ob es bei Win8 auch so eine Option gibt weis ich jetzt gar nicht. Vieleicht such ich bei Gelegenheit mal ob ich dazu was finde.
Last edited by Fips; Jul 3, 2014 @ 7:54pm
schnitzeljaeger Jul 3, 2014 @ 7:57pm 
Originally posted by Fips:
Früher konnte man die Reihenfolge in der Config.sys festlegen. Ob es bei Win8 auch so eine Option gibt weis ich jetzt gar nicht. Vieleicht such ich bei Gelegenheit mal ob ich dazu was finde.

Das ist über die Aufgabenplanung machbar. Dort kann man definieren, dass ein Programm erst nach dem Herstellen einer bestimmten Netzwerkverbindung automatisch startet.
Das Erstellen ist nicht gerade anfängerfreundlich, Anleitungen gibt es über Google aber garantiert :)
Fips Jul 3, 2014 @ 8:03pm 
Danke für die Info. Anfängerfreundlich war das optimieren von Autoexec.bat und Config.sys auch nicht gerade ;o) Na ja, DOS- Zeiten eben. Lang ist´s her.
Last edited by Fips; Jul 3, 2014 @ 8:03pm
Enemy Unknown Jul 3, 2014 @ 10:31pm 
Über die "services.msc" kann man einen Dienst auch verzögert starten.

Joey :O)
PS:
DEVICE=c:\drivers\qhmboot.sys
DEVICE=c:\drivers\umbpci.sys /i=e400-efff
DEVICEHIGH=c:\drivers\qhimem.sys /n48
DEVICEHIGH=c:\windows\emm386.exe ram auto
DEVICEHIGH=c:\drivers\qcdrom.sys /d:mycdrom
INSTALL=c:\drivers\ctmouse.exe
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 3, 2014 @ 4:06pm