MUS!C Jul 3, 2014 @ 3:12am
Spiele außerhalb von Steam kaufen die es aber auch bei Steam gibt!
Hört sich etwas verwirrend an... Aber was ist der unterschied? Dieses Spiel:

http://www.puzzle-quest.com/galactrix/

gibts bei Steam.

Aber ich habe es im Internet original, eingeschweißt für 1 Euro gefunden.
Bei Steam kostet es aber 10€... Hab den Verkäufer angeschrieben, er meint das Spiel wurde nie genutzt. Kann ich es da für 'nen EUR kaufen und zu Steam hinzufügen? Was ist der genaue Unterschied? Ich konnte keinen finden...

< >
Showing 1-13 of 13 comments
red Jul 3, 2014 @ 3:16am 
Originally posted by يзχצ:
Kann ich es da für 'nen EUR kaufen und zu Steam hinzufügen?
wahrscheinlich nicht
VISION2020 Jul 3, 2014 @ 3:17am 
Da is kein Unterscheid. Du gibst den CD Key einfach bei Steam ein dann solltest du es auch schon herunterladen. Andernfalls kannst du es direkt vond er CD installieren und spielen.
Meatbug Jul 3, 2014 @ 3:17am 
Manche Spiele gibt es eben auch als Retail Version (bei manchem mit und bei anderen ohne Steam als Voraussetzung). Die Preise dort werden vom jeweiligen Shop gesetzt.
Last edited by Meatbug; Jul 3, 2014 @ 3:18am
Ihsahn Jul 3, 2014 @ 3:18am 
Wahrscheinlich kannst Du es nur als "steamfremdes" Spiel hier einfügen. Das bedeutet Du kannst die Steamcloud zum Speichern nicht nutzen. Andere Spiele hätten dann z.B. keine Steam Erfolge oder Sammalkarten. Es gibt aber auch Spiele die im Handel gekauft werden und trotzdem bei Steam aktiviert werden können. Muss man halt im einzelnen prüfen.
MUS!C Jul 3, 2014 @ 3:21am 
Nagut ganz sicher bin ich mir jetzt nicht...xD
Aber bei 1 EUR kann man nicht viel falsch machen. Mich würde eben der Online-Modus interessieren. Wie genau sich der zu Steam unterscheidet...
(DG) Wanted Jul 3, 2014 @ 5:24am 
Originally posted by يзχצ:
Wie genau sich der zu Steam unterscheidet...

dann frage den verkäufer doch selber , immerhin hat er es original und kann bilder machen usw usw usw .
_wilco Jul 3, 2014 @ 5:31am 
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1848-IFCB-8481

Insbesondere die blaue Box könnte interessant für dich sein. ;-)
MUS!C Jul 3, 2014 @ 7:30am 
Ich frage hier weil es schneller geht. Man sieht ich habe innerhalb von kurzer Zeit meine Antwort. :) Der Verkäufer hätte länger gebraucht und es ist kein Gamer, er verkauft bloß Zeugs. Also, ich kann das Spiel hinzufügen aber habe keine Vorteile durch Steam? Erfolge ect. Danke für die Antworten!
Fips Jul 3, 2014 @ 10:10am 
Wenn es das Spiel bei Steam gibt musste man es auch hier hinzufügen können.
Hab das auch schon gemacht. Manchmal sind Spiele als Zugabe beim Hardware- kauf dabei. Serial eingetragen und schon wurde das Spiel über Seam installiert. Ich brauchte also noch nicht mal die CD einlegen.
Last edited by Fips; Jul 3, 2014 @ 12:55pm
Pantheon Jul 3, 2014 @ 10:50am 
Es gibt aber auch Spiele, die eben obwohl sie auf Steam erhältlich sind nicht zwingend Steam voraussetzen und sich dann auch hier nicht einfach hinzufügen lassen, ausser eben als Steam-fremdes Spiel.
Thordred Jul 3, 2014 @ 12:05pm 
Auch da mag es Ausnahmen geben aber in der Regel muss es auf der Verpackung stehen wenn ein Spiel voraussetzt. Steht das nicht dort, kannst du das Spiel auch nicht auf deinen Steam Account aktivieren.
Fips Jul 3, 2014 @ 12:45pm 
vor etwa 4 Wochen hab ich Company of Heroes in einem Karton von ner Grafikkarte gefunden. Dann habe ich es wie oben beschrieben gemacht und ging Problemlos. Auf der CD steht nix von Steam. Bei Doom 3 hab ich es jetzt mal ausprobiert, da geht es tatsächlich nicht. Schade, wäre natürlich ne schöne Sache wenn man seine ganzen alten Spiele hier hinzufügen könnte. (Das ist jetzt keine Kritik sonder einfach nur Wunschdenken :sniperbrain: )
Last edited by Fips; Jul 3, 2014 @ 12:58pm
Thordred Jul 3, 2014 @ 1:06pm 
Originally posted by Fips:
Schade, wäre natürlich ne schöne Sache wenn man seine ganzen alten Spiele hier hinzufügen könnte. (Das ist jetzt keine Kritik sonder einfach nur Wunschdenken )

Andererseits wäre es ziemlich schrecklich wenn sich alle Spiele nur noch mit Accountbindung (Steam, Origin und andere) legal spielen liessen. Viele Titel erscheinen heutzutage gar nicht mehr DRM-frei. (Gemeint sind sogenannte "AAA" Spiele, auf Indies trifft es eher weniger zu.)
Steam ist eben oft nicht optional sondern Zwang.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 3, 2014 @ 3:12am