Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Zuerst: nein, ausländische Steam-Shops wollen unser Geld nicht.
Aber: in den meisten Fällen funktionieren Keys ganz normal; das Spiel wird lediglich vom deutschen Steam-Shop nicht verkauft. Bei indizierten Titeln wäre das noch halbwegs verständlich da es da zusätzliche Handelsbeschränkungen gibt, bei anderen hat der Publisher halt keine Lust.
Bei Greenmangaming, Bundlesites, dem Humble Store u.ä. erworbene Keys funktionieren MEISTENS aber. Es gibt Ausnahmen, also ggfs. vorher informieren -- ein ausländischer "Wolfenstein: The New Order" Key funktioniert in Deutschland beispielsweise nicht, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen: da ist die brutalste Zensur drauf die Steam anbietet.
Geht es denn konkret um ein bestimmtes Spiel, oder nur allgemein?
Oder einfach woanders kaufen. Für ca 15 euro enhanced version.
Vielen dank, das ist eine gute Idee jetzt muss ich nur noch jemanden finden der so etwas für mich macht :)
----
Zu beachten gilt:
Legale Seiten haben auch oftmals Regionssperren für Nutzer... mit entweder gänzlich gesperrten Produkten wie hier auch im Steamstore oder mit zensierten Versionen. Auf jedenfall immer aufpassen beim Einkauf. Mit etwas Geduld gibt's den Titel immer wieder mal bei Fanatical im Angebot.
Schenken ist mittlerweile auch nur eine Illusion.
Seitdem die ersten Unstimmigkeiten mit Blizzard-Entertainment und Kingu oder diversen Indie-Entwicklern und G2 A anfingen, hat Valve Corporation angefangen Restriktionen in das Geschenksystem für Verbraucher einzubasteln. Wie die Zensur auf dieser Plattform für Profitinteressen genutzt wird, gilt dies ebenso für das Einlösen und Aktivieren von Seriennummern. Geoblockaden gehören leider heutzutage zum "guten Ton". Egal ob Konsumenten aus einer "reichen" oder "armen" Gegend kommen.
Kurz gesagt, Ausland ist nicht gleich Ausland sondern Ausland ist eine Gegend wo Preise sich mit dem eigenen Land zu geringfügig unterscheiden. Gibt es zu große regionale Preisunterschiede, ist "schenken" unmöglich. Dazu gibt es auch eine eigens eingerichtete "Hilfeseite" hier. Wie es auch schon mit den 10% knapp erwähnt wurde.
Dann lieber wirklich einen externen Key für Dying Light holen, als sich vorschreiben zu lassen wen und mit was man beschenken möchte Oo Das entbehrt jeglicher Grundlage des Schenkens, aber das Thema würde ausufern. Ebenso dass sich Kunden so etwas gefallen lassen.
Sein Problem wurde nur std vorher in ein anderen Thread erwähnt, besprochen und "gelöst" daher war es aus meiner Sicht sinnlos jetzt noch ein altes Thema wieder zu beleben
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/3004429475616252303/