Инсталирайте Steam
вход
|
език
Опростен китайски (简体中文)
Традиционен китайски (繁體中文)
Японски (日本語)
Корейски (한국어)
Тайландски (ไทย)
Чешки (Čeština)
Датски (Dansk)
Немски (Deutsch)
Английски (English)
Испански — Испания (Español — España)
Испански — Латинска Америка (Español — Latinoamérica)
Гръцки (Ελληνικά)
Френски (Français)
Италиански (Italiano)
Индонезийски (Bahasa Indonesia)
Унгарски (Magyar)
Холандски (Nederlands)
Норвежки (Norsk)
Полски (Polski)
Португалски (Português)
Бразилски португалски (Português — Brasil)
Румънски (Română)
Руски (Русский)
Финландски (Suomi)
Шведски (Svenska)
Турски (Türkçe)
Виетнамски (Tiếng Việt)
Украински (Українська)
Докладване на проблем с превода
Wenn ein Spiel ein Workaround zum Spielen benötigt, eben zB aufgrund des Alters, dann wird man im Regelfall im Gamehub schon fündig.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3281746272
Ansonsten kann man immer noch Google anwerfen, da gibt es sicher auch genug Tipps, zB hier:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Indiana_Jones_and_the_Infernal_Machine
Habe es eben auch selbst unter Windows 11 installiert und bis zu der ersten Stelle gespielt, wo man mit der Peitsche schwingen soll, dann hatte ich allerdings keine Lust mehr mich mit der Steuerung vertraut zu machen. Habe es auch direkt nach der Installation gestartet, ohne irgendwas aus den Tipps machen zu müssen.
Also, es kommt noch auf die Hardware und Software an. Jeder Rechner ist da anders, meiner macht jetzt zB keine Probleme das Spiel zu starten und auch zu spielen.
Das ist ja im Grunde das "Tolle" am PC, wer genug Zeit investiert, der bekommt im Regelfall alles zum Laufen. Uralte Spiele startet man auf modernen System dann zB mit DosBox. Wenn man direkt bei GoG einkauft, dann ist die Chance, dass ein altes Spiel direkt lauffähig ist sogar noch höher.
Selbst ich hatte vor Kurzem Need for Speed Most Wanted (2005) problemlos von DVD installiert und es ist auch problemlos unter Windows 11 gelaufen.
Hier noch als Beispiel die Shopseite von GoG
https://www.gog.com/de/game/indiana_jones_and_the_infernal_machine
Nebenbei... Windows XP wurde 2001 veröffentlicht, Steam 2003, und Windows Vista 2007. Ich würde also behaupten, von 2003 bis 2007 lief Steam auch auf Windows XP.
Das Fazit... man muss sich vor dem Kauf eines alten Spieles informieren, ob dies überhaupt problemlos läuft, wenn man direkt sieht, dass man viel Hand anlegen muss und für sich selbst entscheidet, dass einem das zu viel Aufwand ist, dann lässt man es. Man kann auch vor dem Kauf das Spieleforum nutzen und einfach mal wild in die Runde fragen, ob es problemlos läuft, oder auf welche Probleme man sich einstellen muss.
Am Ende ist es eigentlich gut, dass solche alten Games noch angeboten werden, eben für alle, die es zB nur Sammeln möchten, oder das Wissen haben, wie sie den alten Käse zum Laufen bringen.
Alternative:
Bau dir einen Retro-Rechner und kauf dir die alten Spiele in der Big Box, oder eben der DVD Hülle, dann kannst du Gaming wie 1999 machen.
Aber ich warne direkt, Retro Gaming mit Retro Feeling ist nicht billig.
https://www.amazon.de/Indiana-Jones-Turm-von-Babel/dp/B00005KBUA
Ich werde dieses tool einfach mal ausprobieren, ich hoffe es läuft problemlos.Vielen dank.
im Jahr 2003 hatte ich noch gar keinen Steam account und wusste noch gar nicht was das überhaupt ist. Gut zu wissen.
Da ist GoG (Good old Games) die bessere Anlaufstelle. Oft fehlen auf Steam die richtigen Redistributables oder es werden schlichtweg falsche Dateien ausgeliefert. Beispiel hierfür sind noch existente alte GFWL Titel. Wahlweise gibts noch Kopierschutzmechaniken obendrauf, die nie für Versionen auf dieser Plattform gepatcht wurden und bis heute Probleme verursachen.
Das Schlimme daran, derlei Produkte werden munter weiterverkauft. Selbst nicht mehr lauffähige Produkte werden nicht von der Plattform entfernt und stehen weiter zum Verkauf. Die Doofen? Wir, Kunden.
Klar, ein Verbraucher kann sich schlau machen, ist aber nicht die Aufgabe desjenigen Fehler auszubügeln oder hinter nicht ausgelieferten Inhalten hinterherzurennen nur weil etwas nicht gepflegt wird. Zudem, informieren ist eh immer leicht gesagt, kann sich noch so toll informieren und wenn man Pech hat? Richtig, läuft nichts. Das ist immer so ein typisches unbedachtes Totschlägerdingen.
Workarounds? Sicher, grade bei alten Dingen verlaufen mittlerweile viele Links im Sande. Nicht existente Quellen, veraltete Tutorials usw. Im Zweifelsfall landet man bei der Suche wieder auf Steam und darf sich dutzende und hunderte Threads und Guides durchgucken die nur aus Gefasel bestehen oder aus veralteten, fehlenden und entfernten Informationen. Zielführend geht anders.
Daher, am besten lässt man auf Steam von derlei die Finger, spart sich das Geld und schaut woanders. Steam ist wie auch das restliche Internet eine riesige Datenmüllhalde. Zudem spart man sich diverse Gängelungen ohne diese Plattform. Vor allem wenn man bedenkt, dass viele alte (der hier angebotenen) Titel schon liefen als von Steam nicht einmal die Rede war.
Und ich fände es schade, wenn ich nicht mehr selbst entscheiden könnte, ob ich ein altes Spiel kaufe oder nicht.
Ich werde jetzt mir nochmals indiana jones auf gog kaufen.Stand auch daneben funktioniert auf Windows 10 und windows 11. Leider kann ich mein jetziges Indiana Jones und der Turm von Babel, nicht mehr zurückgeben weil die Spielzeit schon überschritten wurde. Und leider habe ich es auch vorher nicht gewusst.
Indiana Jones forum, hier auf Steam ärgern sich einige das dass Game bei denen so wie bei mir, unaufgefordert abstürzt. Aber richtige hilfe scheint es dort nicht mehr zu geben. Da bleiben einige fragen einfach unbeantwortet.
Komisch finde ich nur, das XIII der Comic, Ego shooter und The fall of max payne 2, unter windows 10 problemlos laufen.. Das sah bei Windows 11 als ich es noch vewendet hatte, ganz anders aus. Diese beiden spiele funktionieren. Während alone in the Dark aus dem Jahr 2008 sich nicht einmal, unter Windows 10 ohne diverse Patches ausführen lässt.
P.S.: Hast du den oben verlinkten Guide von Dexter schon ausprobiert? Könnte ja die Lösung sein.
+++++++++++
Wollte grade unter XP testen, aber 19 Stunden für den Download ist mir dann doch zu lange.
https://archive.org/details/steam_201901
Laut so anderen Texten im Internet würde der alte Client nicht mehr mit den neuen Servern gehen.
Ich habe den Link von Dexter ausprobiert, bin aber gescheitert, vorerst. Ich werde mal sehen ob ich ein erklär video dazu im Internet finde.
Anders als bei einem echten Shop belegen die Spiele ja auch keinen Regal- oder Lagerplatz.
Das Game hat nur 3 sterne bekommen. wahrscheinlich hatten auch andere User, die das Game gerne spielen wollten, auch Probleme es unter Modernen Betriebssystemen u starten.