Steamdeck // GTAV // Rockstar Launcher
Hallo miteinander,

Ich versuche nun schon, seit einigen Tagen das Problem zu lösen, und konnte auch über Google und YouTube nichts wirklich hilfreiches finden:
ich habe mir ein Steamdeck gekauft, und habe noch ein paar ältere Computerspiele zu Hause rumliegen. Unter anderem auch GTA V. Erst habe ich das über die DVDs installiert, was letztendlich überhaupt nicht funktioniert hatte. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass ich nur den Rockstar Game Launcher installiere, mich anmelde und von dort aus das Spiel herunterlade. Das funktioniert erst mal problemlos. Und sobald die Installation durch ist, kann ich das Spiel auch problemlos spielen.
Nun zum Problem: wenn ich jetzt ein weiteres Mal den Rockstar Game Launcher öffne, um GTA V zu spielen, findet der Launcher das Spiel nicht mehr, die GTA V.exe direkt zu starten würde ja auch gehen, dann verlangt er aber nach dem Rockstar Game Launcher.
So wie ich das in den ganzen YouTube Videos sehe, haben die Leute, die ihr GTA V über Steam beziehen keine Probleme damit. Nur jetzt noch mal extra 20 € zu investieren, Obwohl ich das Spiel schon zu Hause habe, finde ich irgendwie unsinnig. Zumal das Spiel ja auch direkt nach der Installation problemlos läuft.

Vielen Dank schon einmal
< >
Zobrazeno 13 z 3 komentářů
Schätze das der Launcher nicht die EXE findet, kannst du im Rockstar Launcher den Pfad ändern wo er die GTA V.exe starten will? Wenn ja solltest du das mal machen, da Linux eine andere Ordner Struktur hat schätze ich das der Launcher es einfach nicht hinbekommt wo er es gespeichert hatte.

Hatte solche Problem mit ein Paar Spielen mal, war etwas Fummel Arbeit aber klappte. Rockstar Launcher habe ich aber nicht gehabt, außerdem Denk daran das der MP inzwischen nicht mehr läuft!!
MasterDK původně napsal:
Schätze das der Launcher nicht die EXE findet, kannst du im Rockstar Launcher den Pfad ändern wo er die GTA V.exe starten will? Wenn ja solltest du das mal machen, da Linux eine andere Ordner Struktur hat schätze ich das der Launcher es einfach nicht hinbekommt wo er es gespeichert hatte.

Hatte solche Problem mit ein Paar Spielen mal, war etwas Fummel Arbeit aber klappte. Rockstar Launcher habe ich aber nicht gehabt, außerdem Denk daran das der MP inzwischen nicht mehr läuft!!
Der launcher hat leider keinerlei Einstellungen dafür.
ich habe schon alles möglich probiert,
bin echt nicht fit mit dem Thema , auch weil in 15 Jahren nur 1x GTA V durchgezockt habe.
trotzdem bin ich auch config Dateien usw. in den Ordnern durchgegangen.... keine Ahnung ob das nur im Ansatz Sinn macht . früher war sowas viel einfacher...
es gibt zum Rockstar Launcher zig Tutorials z.b.: von The Games Apprentice
, dort sieht man aber immer nur das der Launcher funktioniert, nicht aber ob dann das game startet.....

online ist für mich nicht interessant...
Gelöst! nach einem weiteren Tag ist die Lösung wie alles am Deck ganz simpel (wenn man es weiss) :
Decky loader mit dem nonsteamlaunchers Plugin!
< >
Zobrazeno 13 z 3 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 3. lis. 2024 v 1.58
Počet příspěvků: 3