Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Damit könnten wir uns dieses heck meck ersparen.
OK. Aber das wäre doch nur ein einziges Datenbankflag, oder? Sie speichern ja auch, wo wir wohnen, sonst könnten wir mit Kreditkarte nicht einkaufen. Wenn Wohnort = Deutschland, frage Datenbankflag ab und zeige dieses an / nutze dieses für Inhalte bis ‘kein strafbarer Inhalt”.
Es blieben natürlich trotzdem Inhalte gesperrt, also beispielsweise bei Hentai mit Charakteren, deren Alter unter 18 ist oder bei sonstigen strafbaren Inhalten oder nach Beschlagnahmebeschlüssen.
Eine einfache Indizierung würde beispielsweise nicht dazu führen müssen, den Inhalt nicht anzuzeigen.
Warum willst du deine Zeit verschwenden anstatt die Spiele zu daddeln die du hier nicht bekommst aber überall anders?
Und ForUncut ist m.W. auch sehr alt. Inzwischen haben immer mehr Deutsche einen Ausweis mit Onlinefunktion, da diese nicht mehr optional ist. Außerdem funktioniert diese Onlinefunktion mit jedem halbwegs aktuellen NFC-Smartphone. Auch das war damals anders. Postident mit physischen Betreten einer Postfiliale kann in 2024 m.E. nicht Mittel der Wahl sein.
Wenn Du dich da heldenhaft durch den ganzen Unrat der Foren gelesen hast: Hat beispielsweise ForUncut eine Rückmeldung bekommen, warum Steam keine Lust auf Umsatz hat? Ist der zu erwartende Gewinn zu niedrig? Hat man Angst davor, dass bei Bestehen einer Altersverifikationsmöglichkeit diese dann verpflichtend ist?
Kannst Du mir dazu etwas sagen?
Außerdem kenne ich keinen Anbieter außer Steam, der beispielsweise legale Erotikspiele im Vollpreissegment vertreibt. Oder solche, die hier auf dem Index stehen. Wohlgemerkt, online und im lizensierten Vollpreissegment. Ich bin aber auch alt. Kannst Du solche Stores nennen?
Guten Tag, um das möglichst kurz zu halten, so kurz wie möglich.
1. Ist eine Online-Ausweisfunktion für Steam / Erotik u.a Internet zu Teuer ! ( Wer soll das ID System bezahlen ? )
2. Wurde sich das Deutsche Aufsicht System USK, KJM, bzkj bei DE - ID - Einführung über Nacht Arbeitslos machen was dann wieder die selbst gemachten, sehr gut bezahlten Behörden Arbeitsplätze USK etc unnütz machen würde.
3. Eine Online-Ausweisfunktion wird kommen für die Deutschen, das ist sicher aber NUR u.a für USK Ware, vielleicht kann man in der Theorie im Internet Poxxxs ansehen, aber im Gaming-Bereich schaltet der Deutsche Ausweis NUR USK Zeugs frei, der Ausweis würde nur eine zusätzliche Hürde sein. Der DE Markplatz bleibt der selbe so wie der jetzt auch zu sehen ist 98% USK, KJM, bzkj überwacht !
Um eben die Gut Bezahlten USK Behörden - Arbeitsplätze weiterhin zukunftssicher zu gesattelten !
Die USK BRAUCHT IHRE KÄUFER !
https://www.gameswirtschaft.de/politik/usk-25-jahre-interview-secker/
-Edit-
Ein solches DE ID System gibt es schon, und ich habe das mal ausprobiert auf der PSN ja es geht aber Pegi / DE - Index Version habe ich nicht gefunden, meine Deutsche Ausweis ID schaltet keine PEGI Version Frei sondern nur USK Ware.
Für faire EU Pegi u.a Uncut, Mangas Games muss das Land verlassen werden weil es nur in den USA wie Europa einen Fairen, ernstzunehmenden, sicheren Jugendschutz gibt !!!!!
Somit hat eine DE - Ausweis-ID im Gaming Bereich keinen nutzen.
Die Dt. Post bietet mit ihrer Post IDent App schon jetzt eine Möglichkeit für Unternehmen die Personen zu verifizieren.
Wird z.b. von Telekomunikationsanbietern genutzt wenn Prepaid Sims aktiviert werden müssen.
Banken nuitzen das (die ING sogar komplett nur mit Ausweis ohne Video Call)
etc.
Kosten können, wenn welche anfallen immer auf den Kunden geschoben werden, wurde schon so zu Zeiten gemacht als es nur das Postident in der Filiale gab.
Keine einzige von den Behörden hat was damit zu tun wie Shops das Alter von ihren Kunden verifizieren müssen und die machen auch komplett andere Sachen.......
Die Online Ausweisfunktion wurde schon 2014 (vielleicht auch 1-2 Jahre früher) eingeführt, sprich, die gibt es schon länger als deine "Klugen" (und erfundene hetzerische) Antworten.
Eine Abfrage der Ausweisnummer hat nichts mit der Online Funktion des Ausweises zu tun.
Dies ist aber NICHT der Fall !
Achtung: ab USK 18! Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. .....(5 € Versandgebühr für Games).
Post IDent für USK Ware & 5 Euro mehr ? ..und cut ! + Verschandeltes DE Cover ( Game Hülle)
Sorry nein !
Ich wollte euch nur hinweisen das eine Online-Ausweisfunktion nur ein Blender ist, ich wollte nicht hetzerische wirken.
tut mir leid wenn das falsch aufgefasst wurde.
In meinen 30 Jahren Gaming wurde ich noch nie nach einen Ausweis gefragt weil zb die Bank für Auslandsüberweisungen die Bestätigung ist volljährig zu sein.
Außer einmal wurde ich auf einer DE Plattform aufgefordert meine ID zu senden, ist aber nicht der Rede wert, DE Kauf Storniert bestellt in Übersee.
(Biohazard 3: Last Escape)
Es geht um die Zukunft im DE Gaming Markt, das es nicht noch schlimmer wird.
Edit- ich hab das Game nicht, aber wie gesagt es wird eben umgesetzt wie es in der Agenda steht, weil die DE Behörden schon so eine Macht haben, mit ihren eigenen Zwang USK System welches zusätzlich in der EU nochmals Komplizierter macht ! Das DE Behörden-Geschwür Strahlt bis ins Ausland.
Ob es sich nun um einen Bug / Fehler handelt kann ich nicht sagen, wollen wir es hoffen, AT ist nämlich auch betroffen !
https://www.youtube.com/watch?v=0YiZWa7JgdE
Jep, kann ich leider bestätigen, bin vor etlicher Zeit nach AT gezogen und mir wurden ein paar Spiele wegzensiert, dabei waren Denkspiele, Logik, Simulation, Aufbau, Wimmelbild, also bei weitem nichts mit Krieg oder Horror. Aber sie kommen langsam wieder, wenn man Devs anschreibt. Meine beste online Freundin wohnt außerhalb der EU und auch dort sind wenige nun weg.
Nein !
Diese Altersbestätigungen sind nur eine Browsersitzung lang gültig, meines Wissens nach.