Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Und warum dein Beitrag hier im Forum? Verlierst du den ganzen Tag gegen Leute mit Maus?
Aber mach' mal. Installier' doch mal Re-Shades auf deiner PS4. Berichte, wie weit du gekommen bist damit.
Topic: Hängt wohl vom betreffenden Spiel ab. Mit dem Controller-Joystick den Cursor genau zu steuern, fällt mir beim X-Box immer noch schwer. (PS1/2 hab ich eher Richtungstaste benützt.)
Bei anderen Spielen ist Controller genau das richtige, weil man mit verschiedenen Tasten verschiedenes bewirken kann.
Ansonsten würde ich mich der Meinung von "Jünge/Mädi" anschliessen.
Äh... Gamepad und Controller sind schon das gleiche, oder?
Deswegen schreibe ich meistens "Du", oder "du", und unterlasse irgendwelche Betitelungen.
Vielleicht solltest du keine Maus aus dem 1€ Shop benutzen, sondern eine mit entsprechend hohen dpi (oder die einfach vernünftig einstellen).
Ansonsten, gamepad nutzt man bei Spielen wo es mehr Sinn macht damit zu spielen, Maus und Tastatur bei den anderen, sonstige Eingabegeräte bei Spielen die damit funktionieren.
Ansonsten zieht man Maus/Tastatur bzw. spezielle Controller vor.
(Joystick, HOTAS, Pedale, Motorradlenker usw.) Präziser geht´s nicht.
Ohne AutoAim treffen Gamepadspieler kein Scheunentor.
Nicht nur aufgrund motorischer Handikaps.
Wer Gemütlichkeit vorzieht sollte doch besser bei Konsole bleiben.
Man fährt ja auch nicht mit Trabis F1-Rennen nur weil es gemütlicher ist.
Das sind meistens die Leute die das nicht abschalten, und ist ein genauso dummes Vorurteil von dummen Leuten.
@OP Maus und Tastatur sind um einiges besser als ein Gamepad alleine schon weil man damit viel genauer aimen kann, Gamepads sind gar nicht mal so gut und bequem wie du es hier darstellen willst.
Bin sogar der Meinung dass ich mit dem Lenkrad und Pedale Shooter spielen kann und damit auch sogar nicht letzter werden würde auf einem Server xD habs sogar vor Jahren mal gemacht aus Fun, aber Fakt ist eben dass man man mit Maus und Tastatur eben viel besser und schneller ist.
NÖ hab einen PS5 Controller aber benutzte wenn cih mal einen brauche meinen Xbox Series X Controller einfach weil der für mich besser in die Hand passt.
Ich bin ursprünglich mit den Automaten aufgewachsen und da waren die Games ja noch recht simpel wo dann ein Stick und ein paar Tasten ausreichten. Mir reichen die typischen PC Eingabegeräte, ich brauch auch keine Maus mit 20 Tasten oder eine Tastatur die mir farblich die passenden Tasten aufzeigt. Ich als Mensch entscheide was ich brauche und nicht irgendeine Industrie die mir ein "must have" vorgaukelt und das man passend dazu unbedingt ein besonderes Sitzmöbel braucht.
Muss jeder für sich entscheiden was er meint unbedingt haben zu müssen, aber sich selbst als König zu krönen mit seiner Meinung und den Rest quasi wie unwissendes Fußvolk abzutun halte ich für falsch.
Vorsicht! Der Text könnte Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.
Sagt wer ? Ein Vertreter der Dümmsten ?
Kein Vorurteil sondern Fakt wenn die Leutchen es nicht abstellen.
Und nicht meistens. Vielmehr die MEISTEN. (eben weil.. die Sache mit dem Scheunentor)
Ich kam hierhin, um das zu lesen..
@M.Freimann: mal ganz ehrlich: hast Du keine andere Hobbys oder bist Du hier auf einer Mission? Ob es jetzt Dein "mein Grafikvorschlag ist der Beste" oder jetzt hier "Ihr könnt ja alle nicht spielen" ist - schon mal überlegt, daß jeder Mensch / Spieler anders ist? Man muss nicht alles gleichschalten...
Mit einer Funk Maus treffe ich alles im Zimmer!