M.FreiMann (Banned) Dec 3, 2024 @ 3:58pm
Gamepad versus Maus inklusive Tastaturinka
Ich bin ein überzeugter Gamepad-Player.

Viele meinen ja: only Maus (+Tastatur) sei bestes wo gibt.

Hiermit widerspreche ich. Ein Gamepad ist sogar noch besser als bestes wo gibt!

Wer braucht schon die Fesseln?

Ich lehne mich lieber gemütlich zurück und zocke entspannt auf meinem PS4 Controller.

Da kann sagen wer will, ein Gamepad ist einfach besser forever!
Last edited by M.FreiMann; Dec 14, 2024 @ 9:55am
< >
Showing 1-15 of 33 comments
VollerKotbeutel Dec 3, 2024 @ 4:07pm 
Hahahahaha Gegen dich würde ich dann gerne mal nen Shooter spielen, ich mit Maus und du mit Pad, wirst überrascht sein wer sich dann wie gefesselt vorkommt ;)
Und warum dein Beitrag hier im Forum? Verlierst du den ganzen Tag gegen Leute mit Maus?
Darkwave Dahlia Dec 3, 2024 @ 4:47pm 
Die Idee eines PCs - grenzenlose Anpassbarkeit - ging hier wohl völlig verloren. Aber naja, extreme Ansichten sind halt einfacher. Ich bin nicht an einer Diskussion interessiert, jedoch erscheint ein unkommentierter Verbleib der falschen Aussage inadäquat.

Aber mach' mal. Installier' doch mal Re-Shades auf deiner PS4. Berichte, wie weit du gekommen bist damit.
Niso Dec 3, 2024 @ 5:00pm 
Wo gibt?
Originally posted by M.FreiMann:
@ 🆇🅸🅸🅸

Jünge, was schreibst du für einen Firlefanz?

Hier ging es um Gamepads vs Maus.
Korrekter wäre wohl "Mädi".

Topic: Hängt wohl vom betreffenden Spiel ab. Mit dem Controller-Joystick den Cursor genau zu steuern, fällt mir beim X-Box immer noch schwer. (PS1/2 hab ich eher Richtungstaste benützt.)
Bei anderen Spielen ist Controller genau das richtige, weil man mit verschiedenen Tasten verschiedenes bewirken kann.
Ansonsten würde ich mich der Meinung von "Jünge/Mädi" anschliessen.

Äh... Gamepad und Controller sind schon das gleiche, oder? :SadRustyRobot:
Bestimmt: weil ich ein wohl ein Asche-lösche bin. Kein Plan was du meinst.
Eine weibliche Person als "Jünge" anzusprechen kommt irgendwie peinlich.
Deswegen schreibe ich meistens "Du", oder "du", und unterlasse irgendwelche Betitelungen.
Wolfpig Dec 3, 2024 @ 9:30pm 
Mit einer Maus sind keine gleichmäßigen konstanden Umdrehungen möglich, da muss man sozusagen immer erstmal nachschieben und absetzen.

Vielleicht solltest du keine Maus aus dem 1€ Shop benutzen, sondern eine mit entsprechend hohen dpi (oder die einfach vernünftig einstellen).

Ansonsten, gamepad nutzt man bei Spielen wo es mehr Sinn macht damit zu spielen, Maus und Tastatur bei den anderen, sonstige Eingabegeräte bei Spielen die damit funktionieren.
T A U R U S Dec 3, 2024 @ 11:14pm 
Gamepad ist gut für Fussballi und Co. (sofern man es spielt)
Ansonsten zieht man Maus/Tastatur bzw. spezielle Controller vor.
(Joystick, HOTAS, Pedale, Motorradlenker usw.) Präziser geht´s nicht.

Ohne AutoAim treffen Gamepadspieler kein Scheunentor.
Nicht nur aufgrund motorischer Handikaps.

Wer Gemütlichkeit vorzieht sollte doch besser bei Konsole bleiben.
Man fährt ja auch nicht mit Trabis F1-Rennen nur weil es gemütlicher ist.
Wolfpig Dec 3, 2024 @ 11:27pm 
Originally posted by T A U R U S:

Das sind meistens die Leute die das nicht abschalten, und ist ein genauso dummes Vorurteil von dummen Leuten.
[WeCo]*Dartos Dec 4, 2024 @ 1:26am 
Maus und Tastatur beste was geht um ein Spiel ordentlich zu zocken,meine persönliche Erfahrung :rbiggrin:.
Baron Dec 4, 2024 @ 2:37am 
Originally posted by 🆇🅸🅸🅸:
Die Idee eines PCs - grenzenlose Anpassbarkeit - ging hier wohl völlig verloren. Aber naja, extreme Ansichten sind halt einfacher. Ich bin nicht an einer Diskussion interessiert, jedoch erscheint ein unkommentierter Verbleib der falschen Aussage inadäquat.

Aber mach' mal. Installier' doch mal Re-Shades auf deiner PS4. Berichte, wie weit du gekommen bist damit.
LOL, der ist sehr gut Kate xD.

@OP Maus und Tastatur sind um einiges besser als ein Gamepad alleine schon weil man damit viel genauer aimen kann, Gamepads sind gar nicht mal so gut und bequem wie du es hier darstellen willst.

Bin sogar der Meinung dass ich mit dem Lenkrad und Pedale Shooter spielen kann und damit auch sogar nicht letzter werden würde auf einem Server xD habs sogar vor Jahren mal gemacht aus Fun, aber Fakt ist eben dass man man mit Maus und Tastatur eben viel besser und schneller ist.

>>>Ladet mein PS4 Controller-Profil herunter, damit lässt sich das Spiel relativ gut spielen.

NÖ hab einen PS5 Controller aber benutzte wenn cih mal einen brauche meinen Xbox Series X Controller einfach weil der für mich besser in die Hand passt.
Dr. Bakterius Dec 4, 2024 @ 3:39am 
Ich spiele quasi alles mit Schädling und Hackbrett obwohl ich von der Konsole zum PC gewechselt habe. Ist eine reine Gewöhnungssache. Hatte alles mal probiert vom Pad, Stick hin zum Lenkrad und von allen würde nur der Stick seine Daseinsberechtigung haben wenn ich auf die Fliegerei total stehen würde.
Ich bin ursprünglich mit den Automaten aufgewachsen und da waren die Games ja noch recht simpel wo dann ein Stick und ein paar Tasten ausreichten. Mir reichen die typischen PC Eingabegeräte, ich brauch auch keine Maus mit 20 Tasten oder eine Tastatur die mir farblich die passenden Tasten aufzeigt. Ich als Mensch entscheide was ich brauche und nicht irgendeine Industrie die mir ein "must have" vorgaukelt und das man passend dazu unbedingt ein besonderes Sitzmöbel braucht.
Muss jeder für sich entscheiden was er meint unbedingt haben zu müssen, aber sich selbst als König zu krönen mit seiner Meinung und den Rest quasi wie unwissendes Fußvolk abzutun halte ich für falsch.

Vorsicht! Der Text könnte Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.
T A U R U S Dec 4, 2024 @ 6:43am 
Originally posted by Wolfpig:
Originally posted by T A U R U S:

Das sind meistens die Leute die das nicht abschalten, und ist ein genauso dummes Vorurteil von dummen Leuten.

Sagt wer ? Ein Vertreter der Dümmsten ?

Kein Vorurteil sondern Fakt wenn die Leutchen es nicht abstellen.
Und nicht meistens. Vielmehr die MEISTEN. (eben weil.. die Sache mit dem Scheunentor)
Niso Dec 4, 2024 @ 7:22am 
Ich treffe auch mit Maus nicht.
fischpony Dec 4, 2024 @ 10:36am 
Originally posted by Niso:

Ich kam hierhin, um das zu lesen..

@M.Freimann: mal ganz ehrlich: hast Du keine andere Hobbys oder bist Du hier auf einer Mission? Ob es jetzt Dein "mein Grafikvorschlag ist der Beste" oder jetzt hier "Ihr könnt ja alle nicht spielen" ist - schon mal überlegt, daß jeder Mensch / Spieler anders ist? Man muss nicht alles gleichschalten...
Dr. Bakterius Dec 4, 2024 @ 12:06pm 
Originally posted by Niso:
Mit welcher? Mit der aus dem PC Shop oder der aus dem Zoo-Fachgeschäft?

Mit einer Funk Maus treffe ich alles im Zimmer!
< >
Showing 1-15 of 33 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 3, 2024 @ 3:58pm