ezakyiel Dec 1, 2024 @ 6:59am
Aufgaben zu Steam-Awards-Nominierungskom.
Ich kann die 3. der o. g. 4 Aufgaben nicht freischalten. Man soll einfach ein Spiel, das man nominiert hat, spielen. Oder habe ich etwas übersehen?

Die ersten beiden Aufgaben waren schnell erledigt, aber das 3. : keine Chance! Hat noch Jemand das Problem oder weiß, was ich übersehe?
< >
Showing 1-13 of 13 comments
VaLiuM Dec 1, 2024 @ 7:05am 
Nimm das als Spiel des Jahres:

https://store.steampowered.com/app/2608050/Cats_Hidden_in_Jingle_Jam/

Spiel installieren und anzocken, danach wenn freigeschaltet ein Review verfassen.

Done.
die-wc-ente Dec 1, 2024 @ 7:28am 
man kann doch auch spiele nominieren die man selbst hat.
VaLiuM Dec 1, 2024 @ 7:37am 
Originally posted by die-wc-ente:
Spiel des Jahres muss eben tatsächlich aus diesem Jahr stammen und Free-To-Play Spiele sind einfacher zu bekommen und zählen genauso, kann man ja alles wieder nachher umändern, sprich neu nominieren und Review löschen.
die-wc-ente Dec 1, 2024 @ 7:46am 
Spiel des Jahres - das hatte ich übersehen
VaLiuM Dec 1, 2024 @ 7:48am 
Spiel des Jahres - das hatte ich übersehen
Macht nichts aber so wie in meinem Beispiel mache ich das schon seit Langem. Spart Kopfschmerzen und Zeit, sich das passende Spiel rauszusuchen. :D
die-wc-ente Dec 1, 2024 @ 7:53am 
work smarter, not harder :carto_snowman:
Originally posted by VaLiuM:
Spiel des Jahres muss eben tatsächlich aus diesem Jahr stammen
Als "Werk der Liebe" kann man auch ältere Spiele nominieren, vorrausgesetzt, diese haben noch nie den "Werk der Liebe"-Preis tatsächlich gewonnen.

Was das Problem des OP angeht, ist mir das Problem rätselhaft. Vielleicht war zu dem Zeitpunkt, als er sein nominiertes Spiel angespielt hat, die Verbindung zu Steam gestört?
VaLiuM Dec 1, 2024 @ 10:44am 
Wie beim OP ist der Weg das Ziel, wie und womit man ankommt ist wurscht, Hauptsache man bekommt alle 4 Freischaltungen aber trotzdem danke für den Input, je mehr Lösungen, desto besser.
ezakyiel Dec 1, 2024 @ 11:09am 
Vielen Dank!!!

"Spiel des Jahres": Das hatte ich übersehen! Ich dachte es könnte ein Spiel aus allen Sparten sein, die ich nominiert habe.

Besonderen Dank an VaLiuM, für den zusätzlichen Rat mit dem Free-to-play game! :steamthumbsup:
VaLiuM Dec 1, 2024 @ 11:11am 
Originally posted by ezakyiel:
Vielen Dank!!!

"Spiel des Jahres": Das hatte ich übersehen! Ich dachte es könnte ein Spiel aus allen Sparten sein, die ich nominiert habe.

Besonderen Dank an VaLiuM, für den zusätzlichen Rat mit dem Free-to-play game! :steamthumbsup:
Kein Problem, normalerweise müssten F2P-Games explizit ausgeschlossen sein (finde ich) aber das macht es einfacher, die jährlich immer wieder gleichen Trophäen abzugreifen.

Viel Erfolg weiterhin.
Originally posted by ezakyiel:
Dachte ich auch, so solle es auch sein, wenn man vom Wortlaut ausgeht.

Kein Problem, normalerweise müssten F2P-Games explizit ausgeschlossen sein (finde ich)
Sehe ich anders. Bei den Awards geht es um die (subjektive) Qualität der Spiele, und "kostenlos" heisst nicht automatisch schlecht.
VaLiuM Dec 1, 2024 @ 12:18pm 
Originally posted by Teddykrieger_Michel:
Sehe ich anders. Bei den Awards geht es um die (subjektive) Qualität der Spiele, und "kostenlos" heisst nicht automatisch schlecht.
Subjektiv möchte Steam Geld verdienen und subjektiv auch die Entwickler, zulässig sollten F2P-Spiele mit Premium-Funktionen noch rein passen aber reine F2P-Spiele nicht. Dann könnten sie gleich Premium gehen.
Originally posted by Teddykrieger_Michel:
Subjektiv möchte Steam Geld verdienen und subjektiv auch die Entwickler, zulässig sollten F2P-Spiele mit Premium-Funktionen noch rein passen aber reine F2P-Spiele nicht. Dann könnten sie gleich Premium gehen.
Extrem kapitalistische Sichtweise. Dann dürfte Steam ja gar keine umsonst-Spiele ohne Ingame-Käufe anbieten.
Steam bietet aber solche Spiele an, wohl um die Plattform attraktiv zu machen. Ein auf Steam erhältliches Spiel auszuschliessen, weil Valve daran nix verdient, wäre schlechte Publicity.
Und unsportlich.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 1, 2024 @ 6:59am