daJhoony Nov 29, 2024 @ 3:21am
Jemand Erfahrungen mit Massreport-Betrug?
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen die leidige Erfahrung machen müssen, dass der User C.H.R.I.S. sich von mir getriggert fühlte, weil ich mit ihm nicht traden wollte, woraufhin er mich in einem mir unbekanntem Discord Channel als Scammer deskreditiert hat.

Die darin befindlichen User scheinen sich da alle immer so gegenseitig zu helfen, dass bei mir ein Massenreport als Scammer einsetze, woraufhin mich Steam vom Trading ausgeschlossen hat und ich an mein Inventar nicht mehr rankomme.

Ein paar Sachen konnte ich noch woanders hin shiften, aber ich will die ja auf meinem Originalaccount haben.

Jetzt ist die Sache seit 3 Tagen bei Steam in der Prüfung und ich hoffe, dass Steam meinen Account danach wieder reaktiviert, schließlich habe ich überhaupt nichts gemacht.

Hat jemand damit irgendwelche Erfahrungen gemacht, dass man sich da mal austauschen kann?

Habt vielen Dank für Antworten.

Viele Grüße
daJhoony
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Lilim Nov 29, 2024 @ 3:40am 
Originally posted by daJhoony:
ich habe vor einigen Tagen die leidige Erfahrung machen müssen, dass der User C.H.R.I.S. sich von mir getriggert fühlte, weil ich mit ihm nicht traden wollte, woraufhin er mich in einem mir unbekanntem Discord Channel als Scammer deskreditiert hat.

Die darin befindlichen User scheinen sich da alle immer so gegenseitig zu helfen, dass bei mir ein Massenreport als Scammer einsetze, woraufhin mich Steam vom Trading ausgeschlossen hat und ich an mein Inventar nicht mehr rankomme.

Ein paar Sachen konnte ich noch woanders hin shiften, aber ich will die ja auf meinem Originalaccount haben.

Jetzt ist die Sache seit 3 Tagen bei Steam in der Prüfung und ich hoffe, dass Steam meinen Account danach wieder reaktiviert, schließlich habe ich überhaupt nichts gemacht.

Dein Account ist nicht "in der Prüfung" und es gab auch keinen "Massen-Report".

Du bist Opfer eines Betrugs geworden.

Betrug: Ich wurde gemeldet und mein Account wird gesperrt

Dein Account wurde kompromittiert.

Befolge diese Schritte, um deinen Account zu sichern:

1. Überprüfe deinen Computer auf Schadsoftware. https://www.malwarebytes.com/
2. Überprüfe, ob deine eigene E-Mailadresse und Telefonnummer mit dem Account verknüpft sind.
3. Deautorisiere alle anderen Geräte. https://store.steampowered.com/twofactor/manage
4. Ändere dein Passwort auf einem sicheren Gerät.
5. Generiere neue Backup-Codes. https://store.steampowered.com/twofactor/manage
6. Widerrufe den API-Schlüssel. https://steamcommunity.com/dev/apikey

Gestohlene Gegenstände werden nicht erstattet.

Richtlinien zur Wiederherstellung von Inventargegenständen
Last edited by Lilim; Nov 29, 2024 @ 3:43am
Baron Nov 29, 2024 @ 3:41am 
Das war alles ein erfolgreicher Scam mehr nicht.
ᑓᑌᑎᕬ Nov 29, 2024 @ 4:41am 
Originally posted by daJhoony:
Hat jemand damit irgendwelche Erfahrungen gemacht, dass man sich da mal austauschen kann?
Bisher nicht, da wir auf unsere Daten acht geben.
Dr. Bakterius Nov 29, 2024 @ 5:42am 
Erfahrungen gemacht, ja aber wenn es um meine Daten geht dann lüge ich schlimmer als Baron Münchhausen und Links werden einfach ignoriert. Es war das Erste was ich vor über 30 Jahren über die Nutzung am PC lernte.
VaLiuM Nov 29, 2024 @ 7:13am 
Discord ist eine Spielwiese für Scammer aller Art, ich schlage vor, du suchst dir eine andere Plattform, nachdem du deinen Account gesichert hast.
Caduryn Nov 29, 2024 @ 7:46am 
Originally posted by VaLiuM:
Discord ist eine Spielwiese für Scammer aller Art, ich schlage vor, du suchst dir eine andere Plattform, nachdem du deinen Account gesichert hast.
Auf Discord verzichten... NIEMALS.

Da ignoriere ich lieber die Scammer
ᑓᑌᑎᕬ Nov 29, 2024 @ 7:48am 
Originally posted by Caduryn:
Originally posted by VaLiuM:

Besser ist es, deren Zeit zu verschwenden. Das ist einfach und macht Spaß.
Caduryn Nov 29, 2024 @ 7:49am 
Originally posted by 🆇🅸🅸🅸:

Ja wems gefällt, ich hab da besseres zu tun. ^^
VaLiuM Nov 29, 2024 @ 7:52am 

Das ist eher so als Tipp für Leichtgläubige gedacht, was OP anscheinend ja ist.

Originally posted by 🆇🅸🅸🅸:
Hab ich auch schon gemacht, war tatsächlich lustig mit anzusehen, wie die Uhr tickt und der Scammer (angeblicher Steam Agent) absolut nichts erreicht. Hat mich 2 Stunden gekostet aber wurscht, da konnte der Scammer keinen anderen schädigen.
daJhoony Dec 2, 2024 @ 3:53pm 
Habt vielen Dank für die Tipps, das war Gold wert. Jetzt ist alles wieder resettet und tatsächlich war ein in Moscow registriertes gerät in der liste. jetzt alles gelöscht, resettet und gegengecheckt! ihr habt mir den ar*** gerettet!

Dickes Dankeschön! ihr habt was gut bei mir!
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 29, 2024 @ 3:21am