Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Spiele, die eine der beiden Kriterien nicht erfüllen, dürfen in Deutschland über Steam nicht angeboten werden.
Davon betroffen sind dann letzten Endes eher kleinere oder ältere Indiespiele, welche keine USK-Einstufung besitzen oder der Fragebogen auch nicht ausgefüllt wurde.
Da es eine zukünftige Veröffentlichung ist, gehe ich davon aus, dass der Publisher früher oder später sich darum kümmern wird.
Ansonsten könntest du auch den Publisher anschreiben, vielleicht ist denen der Umstand gar nicht erst bekannt.
Quelle: https://www.heise.de/hintergrund/Alterskennzeichen-auf-Steam-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten-9963756.html
Hab grade keine Zeit für ein neues Steamkolleg, aber du kannst auch ohne Shopseite in den Diskussionsbereich solcher Spiele.
https://steamcommunity.com/app/1939890/discussions/
Meistens sind nur die Bereiche der AO Spiele komplett wegen Bumsgeschichten für Deutsche gesperrt.
Ach Scheiß drauf... hier, bitteschön
Ich verstehe nicht, warum?
- "Disc Golf: Game on" ist gesperrt. Das ist Sportspiel.
- "Mortal Kombat X" ist nicht gesperrt. Das ist Horrorspiel mit viel Blut.
- Weitere und normale 2D- und 3D-Spiele auch gesperrt. Unfassbar!
Ich bin psychisch krank seit gestern, wegen viele Zensuren und schlechtes Gesetz von Regierung in Deutschland. Auswandern und dann ruhig!
Es geht ums Prinzip, was sich die Deutsche Aufsicht einbildet !
Allerdings hat man noch eine so Coole Einstellung wie Dexter das auch noch Witzig in Wort und Bild verfasst sieht die Welt schon wieder viel Glücklicher aus, thx für deinen doch mehr als gelungenen Beitrag.
Dennoch ist es ein Graus Deutscher Gamer zu sein und Lustig ist hier schon Jahrzehnte nichts mehr.
Warum jetzt einige Spiele gesperrt sind, erklärt Post #1.
Weiterhin scheint die Sperrung nicht gekennzeichneter Spiele in den Steam-Servern Chaos-Tage ausgelöst zu haben; was zur Folge hat, das Spiele mit Alterskennzeichnung zu Unrecht blockiert sind. Das ist ein Bug, der hoffentlich bald gefixt wird.
Cool bleiben, abwarten.
Wenn deine Spiele nicht wieder auftauchen, Entwicklern schreiben und sie informieren, dass Du die Spiele wegen fehlender Kennzeichnung in D nicht kaufen kannst.
Das waren alles ältere Einträge, die ich um 2018 herum hinzugefügt hatte.
Das Kuriose : meine shopregion ist Österreich... Verstehe nicht was da los is
Das schlimme ist das es so viele Menschen in der Deutschen Gesellschaft (aus meiner Perspektive Deutsche) / ( Behörden ) gibt die das alles auch noch strikt durchziehen und was noch viel schlimmer ist die Gamer Gesellschaft,die Leute die eigentlich zu mir bzw zu uns gehören finanzieren das ganze Deutsche System auch noch mit ihrem Geld.
Finanziert wird die USK vom Industrie-Verband, im Beirat sitzen Vertreter von Verband und Publishern
https://www.gameswirtschaft.de/politik/usk-25-jahre-interview-secker/#:~:text=Finanziert%20wird%20die%20USK%20vom,werden%20vom%20auftraggebenden%20Spielehersteller%20bezahlt.
Zeigt man dann die Wahrheit auf wird man noch von den eignen Gamer Kollegen versucht sich Lustig zu machen etc.
Eigentlich wollte ich Schreiben Beleidigt aber niemand kann mich so sehr beleidigen wie es die Deutschen Behörden jeden Tag beim Hobby Video Games versuchen, wohlgemerkt mit Zwang & über die Deutsche IP Adresse, im laufe der Zeit lernt man damit umzugehen.
https://www.gamesmarkt.de/pascal-wagner/steam-fuehrt-eigenes-ratingsystem-fuer-deutschland-ein-1626ac185d34c5b471dd4cc23dfe897c
Aber das sind dann trotzdem eben solche Leichen.
An vielen is es eher voll vorbei gezogen. Marke "Ach das war ne Dienstmail? Die lang bei mir im Spam Ordner...".
Einige wusste es zwar, nahmen es aber in der Tat lockerer, weil bisher auch noch nix passiert war.