ersatzreifen Nov 23, 2024 @ 12:40am
Ordner in Steam-Bibliothek erstellen?
Hallo,

es geht NICHT um den/die Ordner in der die Steam-Spiele installiert ist sondern um die Bibliothek-Ansicht.

Ich hab zwar nicht viele drin aber zwecks Übersicht würde ich gerne einen/mehrere Unterordner erstellen in der ich z.B. selten genutzte Spiele lagere.

Alle dieser Spiele einzeln ausblenden empfinde ich nicht als praktikable Lösung

cya
Ersatzreifen
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Heisters Nov 23, 2024 @ 12:43am 
Du kannst deine Games in einer Favorietenliste in deiner BILBIOTHEK ORDNEN UND PLATZIEREN:
da-xena Nov 23, 2024 @ 7:55am 
Hallo, ich habe mir mehrere Unterordner bzw. Kollektionsordner angelegt.
Da sortiere ich die nach dem Kauf möglichst direkt rein... damit ich - im Laufe der Zeit - bei so vielen nicht den Überblick verliere.
Ich habe sie für mich z.B. nach Begriffen wie Adventure, Horror, Shooter, Brettspiele, Wimmler, DEMOs, CATS_all, Erotik,Sci-Fi, Steampunk, Detektiv/Crime, Soundtracks, Simulation, Mal-Grafik-Programme, Reste_Indie... u.v.a. sortiert.

Einige, die mehreren Genres zugeordnet werden können, sind auch in mehreren Ordnern zu finden. So , finde ich schneller was wieder - je nach Spiellaune zb. ob eher was Ruhiges, oder Action.

Mal sehen obs klappt:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3370734555

EDIT.: Du kannst die Spiele auch einfach mit der li.Maustaste festhalten und in das jeweilige Fach Beispiel: Horror rüberziehen - Drag& Drop
Last edited by da-xena; Nov 23, 2024 @ 3:38pm
Klicke mit rechts auf den Namen (oder auf das Zahnrad in der Bibliotheksansicht)
dann auf --Hinzufügen zu--
und dann ganz unten auf --zur neuen Kollektion hinzufügen--
Last edited by LeAchimas (MSHDSC); Nov 23, 2024 @ 2:56pm
ersatzreifen Dec 3, 2024 @ 9:27am 
Hallo, Danke an alle, diese Möglichkeiten waren mir nicht bewußt.

Jetzt kann ich Ordnung schaffen :)
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 23, 2024 @ 12:40am