Alexus74 Nov 22, 2024 @ 5:16am
Steam App lässt sich auf Mac nicht öffnen
Ich kann die Steam App auf meinem M2 nicht öffnen... es erscheint das Fenster, Steam wird aktualisiert und Installation überprüft, aber dann passiert nichts. Hab schon alles von Steam deinstalliert und neu installiert, die komplette Firewall deaktiviert.... aber nichts hilft und ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß wer eine Lösung oder hatte schon mal so ein Problem? LG Alex
< >
Showing 1-9 of 9 comments
gamer cs player Nov 22, 2024 @ 11:03am 
Keine Ahnung Laut Google "Am 1. Januar 2019 stellt Steam offiziell die Unterstützung der macOS-Versionen 10.7 („Lion“), 10.8 („Mountain Lion“), 10.9 („Mavericks“) und 10.10 („Yosemite“) ein. Das bedeutet, dass der Steam-Client nicht mehr auf diesen macOS-Versionen funktioniert." Ich weiß ja nicht welche Version du Hast
IIxRaZoRxII Nov 22, 2024 @ 12:03pm 
Ab und an evtl. nix posten….

Er hat einen m2. Du bringst 10jahre alte Mac Betriebssysteme…..
IIxRaZoRxII Nov 22, 2024 @ 12:04pm 
Originally posted by Alexus74:
Ich kann die Steam App auf meinem M2 nicht öffnen... es erscheint das Fenster, Steam wird aktualisiert und Installation überprüft, aber dann passiert nichts. Hab schon alles von Steam deinstalliert und neu installiert, die komplette Firewall deaktiviert.... aber nichts hilft und ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß wer eine Lösung oder hatte schon mal so ein Problem? LG Alex

Mach einfach Client neunzu und einmal neu. Hatte mein damaliger auch mal den Hänger beim installieren
Alexus74 Nov 23, 2024 @ 2:04am 
Hallo an alle Helfer.... danke mal für ALLE Lösungsvorschläge... ich komme am Wochenende nicht mehr dazu, mich dem Problem zu widmen. Ich werde Montag mal weitersehen und eure Lösungsansätze versuchen. Ich habe auch den Steam-Support schon zum 2. Mal kontaktiert und werde auch dort die Lösungen meines Problems versuchen. Sollte nichts helfen, werde ich mich kommende Woche nochmals bei euch melden bzw. euch überhaupt informieren, was denn das Problem war oder nach wie vor ist... LG Alex
Last edited by Alexus74; Nov 23, 2024 @ 2:06am
Alexus74 Nov 25, 2024 @ 1:13am 
Ach je... Steam lässt sich weiterhin nicht öffnen... es erscheint nach wie vor das Fenster- Installation wird überprüft... danach schließt sich das Fenster und nichts passiert. Es funkt einfach nicht... hab jetzt schon versucht, Steam über einen anderen Browser zu installieren, aber hat auch nichts geholfen. Weiß noch wer Rat?
Alexus74 Nov 25, 2024 @ 1:14am 
Die komplette Firewall und Virenprogramme habe ich auch schon deaktiviert...
knoLLo Nov 25, 2024 @ 2:43am 
probier dein glück bitte hier.

https://steamcommunity.com/discussions/forum/2/
Alexus74 Nov 26, 2024 @ 4:41am 
Hallo... Problem gelöst... vielleicht hat wer so ähnliche Probleme, deshalb schreib ich kurz meine Lösung bzw. Erfahrungen rein. Ich habe den Apple Support angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, ich solle mal versuchen, einen 2. Benutzer anzulegen und schauen, ob ich Steam dort installieren kann., Gesagt, getan... und es hat funktioniert. Sogesehen lag es nicht am Mac... Auf meinem Hauptaccount bzw. Benutzeraccount konnte ich Steam aber nach wie vor nicht zum laufen bringen... so blieb mir schlussendlich nichts anderes über, als den Computer zurückgesetzt und über die I-Cloud meine wichtigsten Daten wiederherzustellen. Steam habe ich dann wieder runtergeladen, und siehe da... es funktionierte. LG Alex
Last edited by Alexus74; Nov 26, 2024 @ 4:46am
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 22, 2024 @ 5:16am