Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Hat sie das selbe Passwort bei diversen Seiten? Wenn eine Seite einen Datenleak hat, werden diese Daten oft auch bei anderen Seiten versucht, deshalb sollte man nie 1:1 das selbe Passwort benutzen.
Hat sie mal auf einen falschen Download-Button geklickt oder beim Installieren von Software einfach alles durchgewunken statt bei gebündelter Drittsoftware mit im Installer die Installationen dieser zu verweigern oder zu überspringen?
Hat sie im Internet-Browser komische Erweiterungen installiert, die sie nicht wissentlich selber installiert hat? Wurde ihre Startpage mal einfach so geändert?
Hat sie mal für ein Spiel angebliche "Hacks" oder "Cheat-Tools" heruntergeladen?
Wenn du bei einem dieser Punkte "ja" sagen kannst, direkt Antispyware durch den Rechner jagen lassen z.B. "SpyBot Search & Destroy" oder je nach Verseuchungsgrad direkt das Windows neu installieren.
Hat sie mal auf Discord oder einer anderen Plattform oder per Steam Direktnachricht mit einem angeblichen Mitarbeiter von Steam kommuniziert? Wenn ja, hat sie ihm Kontodaten herausgegeben?
Echte Steam-Mitarbeiter kommunizieren nur per E-Mail!
Es gibt noch andere Wege, wie z.B. Phishing, deshalb sollte z.B. von E-Mails immer die Absender-Adresse überprüft werden, selbst wenn die gefaked ist kann diese oft in vielen E-Mail-Clients durch ein, zwei Klicks demaskiert werden. Fehlt z.B. eine persönliche Anrede und es steht stattdessen nur "Sehr geehrter Nutzer," oder sowas in der Art, dann ist das schon oft ein Anzeichen für eine Phishing-Mail.
In einem Gruppenchatverlauf sind zwei Namen von Leuten dabei, welche ich nicht kenne. Der Name von meiner Freundin fehlt dazu. Ich vermute, dass einer der beiden unbekannten Namen der Account ist.
Wie kontaktiere ich denn den Steam Support?
Die Anweisungen der Bots habe ich alle eingehalten.
PC wurde vollständig auf Viren überprüft. Email Passwort und paar andere wurden geändert.
Die Punkte 3-6 schaue ich mir noch etwas genauer mal an.
Steam Accounts können nicht gehackt werden.
-Falls ja, kann dir der Support einen Code schicken.
-Falls nein, ... das wär echt blöd.
Accountwiederherstellung:
Es ist möglich, einen gestohlenen, gehackten oder verlorenen Account zurückzubekommen.
Supportseite zur Accountwiederherstellung
Du musst komplett ausgeloggt sein, um die Accountwiederherstellung zu starten.
Du benötigst keinen Zugriff auf die zur Zeit mit dem Account verknüpfte E-Mailadresse oder Telefonnummer.
Die Accountwiederherstellung ermöglicht es dir, den Support zu kontaktieren und Besitznachweise vorzulegen.
Hier ist ein Guide zur Accountwiederherstellung:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2441148478
Zur Prävention:
Ich wurde auch gehackt und habe folgendes gelernt: NIEMALS in E-Mails von unbekannten Absendern irgendwo Mausklicken... seriöse Mails wie von DHL z.B. haben wirklich nichts anderes als den Button der Sendungsverfolgung zum Anklicken.
Gut überlegen, wo man sich registriert.
Passwörter mit einem Generator erstellen lassen und in eine Liste in eine .txt-Datei anlegen (Beispiel):
-------------------------------------
Plattform: Steam
BenutzerName: IreneMustermann@email.de
Passwort: Pa_SS1wo|RT,23
-------------------------------------
Plattform: ....
Und die Datei dann in ein WinRar-Archiv mit Passwort umwandeln. Gespeichert auf einem USB-Stick sollte es da keine Probleme mehr geben.
Und zu guter Letzt sollte man (alle 2 Monate) von der Systemfestplatte ein Backup-Image erstellen, welches man auch auf einem externen Datenträger speichern lässt.
Einige von euch werden diese Tips bereits wissen. Aber wer nicht, sollte sie beherzigen^^
12:21
Geschenk gesendet an und eingelöst von Christopher
-Post Apocalyptic Mayhem
...ging das plötzlich los. Ein Account namens Christopher, völlig nackt.
Also bin ich schon wieder gehackt oder gehijackt worden?
Aber wieso hat er weder die Emailadresse noch das Passwort geändert?
Weil das gar nicht jedes Mal erforderlich ist.
Befolge die Schritte, die in Beitrag #3 zitiert wurden.
Soll ich die zum Verkauf angebotenen Spielkarten drin lassen oder lieber entfernen? Und was hat der Hacker davon: Will er die An- und Verkauf-mäßig verkaufen und so Guthaben anhäufen oder welchem Zweck dient die Aktion sonst?
Er verkauft deine Items, um dann mit deinem Steamguthaben ein eigentlich wertloses Item zu einem überteuerten Preis von einem seiner eigenen Accounts zu kaufen. Damit hat er dann dein Geld.
Sichere deinen Account und nimm die Karten raus, die zum Verkauf angeboten wurden (falls das noch möglich ist).