Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Falls du gern selbst Hand anlegst, gibt’s auch Ersatzteile und Anleitungen bei iFixit – perfekt, wenn du das Deck lieber eigenhändig reparieren willst.
Ich hoffe noch auf eine Antwort vom Support.
Das Problem besteht ungefähr seit dem letzten Update, da hoffe ich noch auf einen Bugfix.
Während du den Power-Button gedrückt hältst, sollte das System nicht einschalten, aber die LED sollte periodisch aufleuchten. Nachdem du den Button mehr als 30 Sekunden lang gedrückt hast, versuche, das System einzuschalten, ohne es wieder anzuschließen.
LED blinkt nicht dabei. Kein Neustart ohne Kanel.
Als ob kein Akku drin ist.
Im Betrieb wird er aber angezeigt.
Stecke ich das Kabel an erfolgt erst ein zweimaliges weißes Blinken, dann geht die LED auf grün.
Meine Befürchtung ist halt nur das irgendwas im Update das verursacht hat. Kenne das Akkusterben bisher nur langsam. So schlagartig kein Saft mehr aber 100% im System angegeben wundert mich schon etwas.
Sollte das vom Update kommen müsste sich das Forum aber auch langsam füllen mit Fehlermeldungen.
Na mal sehen, Danke dir jedenfalls für den Versuch.
( Deshalb Entfernung des Beitrags)
Dank schonmal im Voraus.
Schon was vom Support gehört ? Ich habe seit heute dasselbe Problem. Können ja keine Einzelfälle sein ??? Hab dem Support mal das Problem geschildert, mal schauen ob eine Lösung rauskommt. Mein Steam deck ist erst 4 Wochen alt und gerade erst richtig eingerichtet...
Hab auch schon alle im Internet kursierenden Lösungsansätze versucht aber nichts hilft. Sobald Das Ladekabel weg ist, verhält es sich als wäre kein Akku vorhanden. Es leuchtet oder blinkt nicht mal das Birnchen ....
Wirklich schade
Laufzeit etwas über eine Woche, mit UPS abgeholt und geliefert.
Akku jetzt auch wieder bei 8,7 Volt. Der war also scheinbar wirklich voll, hat aber nur nicht weitergeleitet. Evtl. nur ein Kabel locker. Leider keine Reparaturbeschreibung dabei gewesen.