Batterie 100% aber läuft nicht
Hi Gamer,
Mein OLED Deck läuft nur noch auf Kabel.
Sobald ich den Stecker ziehe ist das Deck aus als wäre kein Akku da.
Das System sagt mir der Akku hat 100%.
Auch der Akkuzustand wird mit 100% angezeigt.
Aber wenn Stecker raus dann Deck aus.
Irgendwer ne Idee?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
Aktuell gibt’s in Deutschland keine direkten Service-Points für das Steam Deck. Wenn dein Gerät mal kaputtgeht, läuft das Ganze über den Valve-Support: Du schickst das Deck dann an ein offizielles Reparaturzentrum, das irgendwo in Europa sitzt. Die schauen sich das Teil an, reparieren es, und schicken es dir zurück. Bei Garantiefällen ist das kostenlos; bei anderen Schäden kannst du den Service gegen Gebühr nutzen.

Falls du gern selbst Hand anlegst, gibt’s auch Ersatzteile und Anleitungen bei iFixit – perfekt, wenn du das Deck lieber eigenhändig reparieren willst.
Schwindsucht Nov 8, 2024 @ 4:53pm 
Danke.
Ich hoffe noch auf eine Antwort vom Support.
Das Problem besteht ungefähr seit dem letzten Update, da hoffe ich noch auf einen Bugfix.
Schalte das System über das Steam OS aus, während es an das Ladegerät angeschlossen ist. Trenne das Steam Deck vom Ladegerät und halte den Power-Button für mehr als 30 Sekunden (vielleicht 1 Minute, um sicherzugehen).

Während du den Power-Button gedrückt hältst, sollte das System nicht einschalten, aber die LED sollte periodisch aufleuchten. Nachdem du den Button mehr als 30 Sekunden lang gedrückt hast, versuche, das System einzuschalten, ohne es wieder anzuschließen.
Schwindsucht Nov 8, 2024 @ 6:06pm 
Danke, aber leider kein Erfolg.
LED blinkt nicht dabei. Kein Neustart ohne Kanel.
Als ob kein Akku drin ist.
Im Betrieb wird er aber angezeigt.
Stecke ich das Kabel an erfolgt erst ein zweimaliges weißes Blinken, dann geht die LED auf grün.
Schwindsucht Nov 8, 2024 @ 7:50pm 
Ich warte jetzt erst mal auf den Support. Garantie hab ich noch, von daher erst mal entspannt.
Meine Befürchtung ist halt nur das irgendwas im Update das verursacht hat. Kenne das Akkusterben bisher nur langsam. So schlagartig kein Saft mehr aber 100% im System angegeben wundert mich schon etwas.
Sollte das vom Update kommen müsste sich das Forum aber auch langsam füllen mit Fehlermeldungen.
Na mal sehen, Danke dir jedenfalls für den Versuch.
The 4Th Survivor Nov 8, 2024 @ 7:56pm 
Alles entspannt wir wussten nicht dass das Gerät noch Garantie hat. :steamhappy:
( Deshalb Entfernung des Beitrags)
Schwindsucht Nov 10, 2024 @ 7:27am 
Kann mal bitte jemand mit einem OLED 1Tb seine Batteriespannung auslesen? Bei mir stehen 8,704 Volt an. Ich vermute Überspannung.
Dank schonmal im Voraus.
Weezy Nov 28, 2024 @ 8:48pm 
Grüß euch,

Schon was vom Support gehört ? Ich habe seit heute dasselbe Problem. Können ja keine Einzelfälle sein ??? Hab dem Support mal das Problem geschildert, mal schauen ob eine Lösung rauskommt. Mein Steam deck ist erst 4 Wochen alt und gerade erst richtig eingerichtet...

Hab auch schon alle im Internet kursierenden Lösungsansätze versucht aber nichts hilft. Sobald Das Ladekabel weg ist, verhält es sich als wäre kein Akku vorhanden. Es leuchtet oder blinkt nicht mal das Birnchen ....

Wirklich schade
Schwindsucht Nov 28, 2024 @ 10:38pm 
Deck wurde zur Reparatur angefordert. Jetzt wieder alles o.k.
Laufzeit etwas über eine Woche, mit UPS abgeholt und geliefert.
Akku jetzt auch wieder bei 8,7 Volt. Der war also scheinbar wirklich voll, hat aber nur nicht weitergeleitet. Evtl. nur ein Kabel locker. Leider keine Reparaturbeschreibung dabei gewesen.
Last edited by Schwindsucht; Nov 28, 2024 @ 10:41pm
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 8, 2024 @ 4:09pm