Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Die Meldung erscheint in der Regel dann wenn man es damit übertreibt und einen davor zu warnen das so weiter zu machen.
Du solltest also eher dein Kaufverhalten ändern als zu fragen ob man "später" das wieder machen kann.
Ansonsten läuft es darauf hinaus das du die Funktion komplett nicht mehr nutzen kannst.
Ja. Du solltest dich dann aber über einen Zeitraum von mehreren Monaten mit Rückerstattungen zurückhalten.
Informiere dich zukünftig vor dem Kauf über das Spiel und schaue dir auch die Systemanforderungen auf der Shopseite an.
"Augen auf, vor dem Kauf."
Bevor ich mir ein Spiel kaufe, lese ich mir einige Rezensionen durch, wähle auch den Filter "Nur negative"*, dann weiss ich, ob mir ein Spiel wahrscheinlich gefallen wird.
Deshalb habe ich in meinen beinah 3 Jahren auf Steam nur einmal 1 Spiel zurückgegeben; und nur 3 andere negativ bewertet. (Bei einem anderen hab ich meine Bewertung zu positiv geändert.)
Deine Vorgehensweise, auf diese Weise möglichst viel umsonst spielen zu können, finde ich nicht korrekt. Ich finde es korrekt von Steam, dies zu unterbinden.
(Könnte man eigentlich ein bereits zurückgegebenes Spiel wieder kaufen, nach 110 Minuten Spielzeit wieder zurückgeben usw. ?)
*Einmal hab ich den Filter bei den Rezensionen auf "nur negative" gestellt; die oberste war:
"
(Habs mir trotzdem nicht gekauft.)
Ja, das sollte funktionieren. Allerdings wird die Spielzeit vom ersten Kauf mit eingerechnet. hat man da schon 1 Stunde gespielt, kann man beim 2. Kauf nur noch 1 weitere Stunde spielen bevor die Frist für die Rückerstattung überschritten wird.
Übertreibst es, wird eben die Funktion wiederrufen was ja nur ein Nachteil für Dich wäre. Wie XIII schon geschrieben hat sind Rückerstattungen ja kein Demo Ersatz.
Gibt es ein Limit für die Anzahl der von mir beantragten Rückerstattungen?
Werden meine Spielzeit und meine Errungenschaften bei einer Rückerstattung von meinem Steam-Communityprofil entfernt?
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/5FDE-BA65-ACCE-A411