Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Beim Support verstehen sie auch deutsch.
Links oben auf Hilfe >>Steam-Support
Die Antwort kommt eventuell auf englisch. (Englisch verstehen finde ich leichter als selbst zu sprechen/schreiben.) Bei Google gibts ein kostenloses Übersetzungsprogramm. (Mit manchmal komischen Ergebnissen,)
So wird es gewesen sein. Das nächste Update korrigiert es dann wieder. (Vielleicht.)
Edit
Ich habe extra nochmal kontrolliert, Steam ist bei uns beiden aktuell.
Edit2
Gerade hatte ich die Gelegenheit zu testen wie es ist, wenn ich bei meiner Nachbarin versuche zuzuschauen. Sowohl mit meinem als auch mit dem Rechner von meinem Mann. Gleiches Problem. Wird also wirklich an Steam selbst liegen...
Um dies zu testen, soll dein Freund kurzzeitig die Übertragung auf öffentlich stellen und du sollst dann wie gewohnt über die Steam Freundesliste vorgehen. Wenn sich die Seite im Steam Client öffnet, ist im oberen Teil des Fensters die Adresse/ URL der Übertragung ersichtlich. Diese - mittels Links-klick auf die Adresse - kopieren und in einem Browser deiner Wahl aufrufen.
Als Beispiel, wenn du dies auf diese Diskussion anwendest, erhälst du folgende URL: https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/4625853520754612807/
Diese gleiche URL ist in einer Zeile oben im Steam Client ersichtlich. Beide Sachen sind im unten stehenden IMGUR Link in roter Farbe eingekreist.
https://imgur.com/a/lWBeb0N
Edit
Und jetzt auf einmal funktioniert das "normale" über die FL auch... also muss das jetzt scheinbar erstmal öffentlich bleiben?! Oh man, hier machst was mit *lach*
Danke auf jeden Fall auch dir für deine Hilfe, Julien
In den Steameinstellungen unter Übertragungen werden vier Optionen in den Privatsphäreneinstellungen angeboten, wovon zwei das Anschauen der Übertragung über die Freundesliste betrifft.
Wahrscheinlich war die zweite Option (von oben) in dieser Privatsphären-Liste aktiviert. Bei dieser muss derjenige, der den Stream übertragt, der Anfrage des Freundes zum Zusehen zustimmen.
Ich stell mir vor, dein Freund hat deine Anfrage nicht stattgegeben, da er sie nicht wahrgenommen hat. Die Übertragung hing in der Schlaufe (Lade-Symbol), da keine Freigabe kam.
Dein Freund sollte eine solche Anfrage zum Zusehen im Spiel über das Im-Spiel Overlay - wenn die Tastenkombination nicht verändert wurde über das gleichzeitige Drücken der Shift- und Tabulator-Tasten aufrufbar oder sonst in den Steameinstellungen ersichtlich - verwalten können.
Ansonsten, die dritte Privatsphäre-Option (von oben) aus dieser Liste wählen. Da muss der Freund deine Anfrage zum Zusehen nicht erst zustimmen.
Aber mit deiner Idee funktioniert es zumindest übergangsweise bis das Problem endgültig geklärt ist. Damit hast du uns sehr geholfen :-))