toldrakor Nov 7, 2024 @ 1:48pm
Bekanntes Problem?
Hi zusammen.

Ich habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Und da mein Englisch nicht so perfekt ist, frage ich hier mal nach... seit gestern kann ich meinem Mann nicht mehr beim Spielen zuschauen. Ich gehe auf der Freundschaftsliste auf den Pfeil bei seinem Namen und auf Spiel zuschauen. Wie immer. Aber statt dem Bild seines Spiels kommt das Lade-Symbol. Dieses blinkt inkl dem Hintergrund, der blinkend zwischen grau und schwarz wechselt.

Ist das ein bekanntes Problem, evtl mit einem Update eingeschlichen? An unseren Einstellungen haben wir nämlich nichts verändert, daran sollte es ja nicht liegen können...

Viele Grüße
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Hi!
Beim Support verstehen sie auch deutsch.
Links oben auf Hilfe >>Steam-Support
Die Antwort kommt eventuell auf englisch. (Englisch verstehen finde ich leichter als selbst zu sprechen/schreiben.) Bei Google gibts ein kostenloses Übersetzungsprogramm. (Mit manchmal komischen Ergebnissen,)

Originally posted by toldrakor:
evtl mit einem Update eingeschlichen?
So wird es gewesen sein. Das nächste Update korrigiert es dann wieder. (Vielleicht.)
pgcandre Nov 7, 2024 @ 8:42pm 
Eventuell mal Steam Aktualisieren. Dort ist seit gestern ein Update Verfügbar. Manchmal liegt es aber auch einfach an Steam das die Übertragungen nicht laufen.
toldrakor Nov 8, 2024 @ 3:31am 
Okay, danke euch beiden.

Edit
Ich habe extra nochmal kontrolliert, Steam ist bei uns beiden aktuell.

Edit2
Gerade hatte ich die Gelegenheit zu testen wie es ist, wenn ich bei meiner Nachbarin versuche zuzuschauen. Sowohl mit meinem als auch mit dem Rechner von meinem Mann. Gleiches Problem. Wird also wirklich an Steam selbst liegen...
Last edited by toldrakor; Nov 8, 2024 @ 3:48am
Wird der Stream in einem anderen Internet Browser korrekt angezeigt?
Um dies zu testen, soll dein Freund kurzzeitig die Übertragung auf öffentlich stellen und du sollst dann wie gewohnt über die Steam Freundesliste vorgehen. Wenn sich die Seite im Steam Client öffnet, ist im oberen Teil des Fensters die Adresse/ URL der Übertragung ersichtlich. Diese - mittels Links-klick auf die Adresse - kopieren und in einem Browser deiner Wahl aufrufen.
Last edited by Julien, cut it out.; Nov 8, 2024 @ 8:13am
toldrakor Nov 8, 2024 @ 10:13am 
Mir wird da keine URL angezeigt... :-/
Du kannst auch mittels Rechtsklick > Kopiere Seiten-URL (oder ähnlich; ich verwende den Steam Client in englischer Sprache) die Adresse erhalten. Den Rechtsklick ausserhalb des eingebauten Videos ausführen.

Als Beispiel, wenn du dies auf diese Diskussion anwendest, erhälst du folgende URL: https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/4625853520754612807/
Diese gleiche URL ist in einer Zeile oben im Steam Client ersichtlich. Beide Sachen sind im unten stehenden IMGUR Link in roter Farbe eingekreist.

https://imgur.com/a/lWBeb0N
toldrakor Nov 8, 2024 @ 1:28pm 
Okay, also....... wenn ich über die Freundschaftsliste gehe, habe ich ein ganz anderes Bild als das was du gepostet hast. Wenn mein Mann aber über die Einstellungen auf "Übertragung verwalten" geht, kriegt er genau das Bild. Also hat er mir den Link einfach diktiert. Ich in Firefox eingegeben und siehe da, das funktioniert........

Edit
Und jetzt auf einmal funktioniert das "normale" über die FL auch... also muss das jetzt scheinbar erstmal öffentlich bleiben?! Oh man, hier machst was mit *lach*

Danke auf jeden Fall auch dir für deine Hilfe, Julien
Last edited by toldrakor; Nov 8, 2024 @ 1:37pm
Julien, cut it out. Nov 8, 2024 @ 2:26pm 
Da ich die Funktion nicht benutze, bin ich mir mit folgender Aussage unsicher und ist eher eine Schlussfolgerung.

In den Steameinstellungen unter Übertragungen werden vier Optionen in den Privatsphäreneinstellungen angeboten, wovon zwei das Anschauen der Übertragung über die Freundesliste betrifft.
Wahrscheinlich war die zweite Option (von oben) in dieser Privatsphären-Liste aktiviert. Bei dieser muss derjenige, der den Stream übertragt, der Anfrage des Freundes zum Zusehen zustimmen.
Ich stell mir vor, dein Freund hat deine Anfrage nicht stattgegeben, da er sie nicht wahrgenommen hat. Die Übertragung hing in der Schlaufe (Lade-Symbol), da keine Freigabe kam.

Dein Freund sollte eine solche Anfrage zum Zusehen im Spiel über das Im-Spiel Overlay - wenn die Tastenkombination nicht verändert wurde über das gleichzeitige Drücken der Shift- und Tabulator-Tasten aufrufbar oder sonst in den Steameinstellungen ersichtlich - verwalten können.

Ansonsten, die dritte Privatsphäre-Option (von oben) aus dieser Liste wählen. Da muss der Freund deine Anfrage zum Zusehen nicht erst zustimmen.
Last edited by Julien, cut it out.; Nov 8, 2024 @ 2:30pm
toldrakor Nov 8, 2024 @ 3:52pm 
Wir haben beide auf "Freunde können mir zuschauen" eingestellt, weil genau das von dir beschriebene (Anfrage nicht gesehen und daher nicht beantwortet) anfangs passiert ist. Wir nutzen die Funktion ja eigentlich gerne und auch regelmäßig um z.B. bei Missionen zu unterstützen o.ä.

Aber mit deiner Idee funktioniert es zumindest übergangsweise bis das Problem endgültig geklärt ist. Damit hast du uns sehr geholfen :-))
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 7, 2024 @ 1:48pm