Börni008 Jan 24, 2016 @ 5:27am
steam mobile authenticator funktioniert nicht.
Ich habe alles richtig gemacht ( nummer angegeben,.. ) am ende bekommt man ja einen code der nur wenige sekunden zu sehen ist, den man dann in steam eigeben soll , aber ich weiß nicht wo und wie
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Gordon (GER) Jan 24, 2016 @ 5:29am 
Auf deinem Handy oder über E-mail:tgrin:
Börni008 Jan 24, 2016 @ 5:35am 
ich bekomme den code auf meinem handy angezeigt. ^^
Gordon (GER) Jan 24, 2016 @ 5:38am 
Wenn du dich bei Steam Anmeldest dann wird der Code erst abgefragt
Kashregnar Jan 24, 2016 @ 5:44am 
Bei deinem Handy brauchst Du den gar nicht, bei deinem Client normalerweise auch nicht (ich z.B. nur auf dem Laptop, der PC fragt den gar nicht ab).
Im Webbrowser brauchst Du den Auth auf jeden Fall.
Börni008 Jan 24, 2016 @ 5:46am 
ich habe mich jetzt ausgeloggt und wieder neu eingeloggt, dann musste ich den code eingeben.
ich habe den steam mobile authenticator schon 3 wochen (außer den letzten schritt alles gemacht) muss ich jetzt trotzdem 7 tage warten ?
Börni008 Jan 24, 2016 @ 5:52am 
und ich bekomme den code immer noch auf meinem handy angezeit
Kashregnar Jan 24, 2016 @ 6:12am 
Was für ein OS hat denn dein Handy? Mit einem Iphone habe ich schon mitbekommen, dass es Probleme gab.
Börni008 Jan 24, 2016 @ 6:14am 
Android aber ein Freund von mit hat Apple und bei dem gings ohne Probleme.
Flash Gordon Jan 24, 2016 @ 6:33am 
auf dem Iphone funktioniert die Code Anzeige und Handelsbestätigung auch problemlos - zumindest auf dem aktuellen Release - unsinnig und nervig ist das trotzdem - warum führt man diesen Mist nicht für die Klientel ein die Verursacher dieses Hackerschwachsinns sind und sourced dieses Drecks CS-GO entdlich aus der Steamoberfläche und dem normalen Markt aus. Sollen sie sich doch wo anders gegenseitig beklauen.
|WøR| Inoyka Jan 25, 2016 @ 3:26am 
Also ich bin etwas ratlos was genau jetzt nicht funktioniert.
  • Fakt ist, du bekommst auf jedenfall schonmal Codes auf dein Handy.
  • Du hast dich erneut eingeloggt und uns mitgeteilt das du den Code eingeben musstest.
  • Das du da immer noch Codes bekommst ist völlig normal, die wechseln alle 10-15 Sekunden.(Kenne die genaue Zeitangabe nicht, unter dem Code und der Zeitangabe steht übrigens Dein Benutzername wenn der Authentifikator wirklich zu deinem Account gehört.)
Da ich das mit den 7-Tagen gelesen habe, gehe ich davon aus, das Du scheinbar die zurückhalte Zeit von Handelsangeboten meinst.
Das “Problem” hierbei ist, wenn derjenige mit dem Du handelst kein Mobile Authentifikator hat, dann wird der Handel dennoch zurückgehalten.
Wenn jemand mit Dir handelt, ist dies nicht der fall, es sei denn, derjenige hat auch keinen Mobile Authentifikator.

Mit anderen Worten, ein Handelsangebot wird nur dann nicht zurückgehalten wenn beide Parteien einen Mobile Authentifikator haben.(Könnte aber auch nur für denjenigen der Fall sein, der den Handel bestätigen muss.)

Nichts desto trotz, hier nochmal ein paar Schritte die Dir evtl weiter helfen könnten:
  • In der oberen Leiste “Steam” anklicken. Bereits da siehst du unter “Account → Sicherheitsstatus” wie du geschützt bist. Sollte der Mobile-Authentifikator aktiv sein, dann hast du ein grünes Schild mit folgendem Satz hintendran: “Durch Steam Mobile-Authentifikator geschützt”.
  • Sollte das nicht da stehen, dann unten drunter “Steam Guard-Accountsicherheit verwalten” drücken. Dort kannst du nochmal nach schauen ob du einen Authentifikator hast oder nicht. Wenn nicht hinzufügen drücken.
  • Wenn nur deine Telefonnummer nicht angenommen wird, gehst Du oben auf Deinen Benutzername, linksklick, Accountdetails. Dort kannst du unter Kontaktinformationen Deine Telefonnummer verwalten.
  • Da mir nichts weiter einfällt wäre der letzte Schritt sich doch noch beim Support zu melden. :)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, ansonsten einfach wieder melden.. :)

Grüße,
Inoyka.
Börni008 Jan 25, 2016 @ 5:29am 
Es funktioniert jetzt ich bedanke mich für die Hilfe. ^^
Ansmer Jan 25, 2016 @ 6:19am 
паш:Z:
Moony Jan 25, 2016 @ 6:46am 
nichts zu danken :)
Kashregnar Jan 25, 2016 @ 8:17am 
Was hat denn jetzt genau geholfen? Den Nächsten interessiert es vielleicht ;-)
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 24, 2016 @ 5:27am