Maiky_x3 Jan 21, 2016 @ 11:44am
Kann mich nicht mehr mit der Steam Anwendung anmelden.
Kann mich schon seit wahrscheinlich längerer Zeit (ich habe es nicht jeden Tag probiert) nicht mehr bei Steam anmelden. Über die Internetseite geht es, doch das bringt mir ja nichts!
Mir wird Folgendes angezeigt:
"steam hat schwierigkeiten eine verbindung zu den steam servern herzustellen"
Auch auf meinem Laptop geht nichts mehr, da wird mir jedoch eine andere Meldung angezeigt.
Habe mich schon durch alle Problembehandlungen gelesen und probiert... sogar die Firewall und Avira komplett aus gehabt... aber es geht einfach nicht.

Bin über ein LAN-Kabel mit dem Internet verbunden, das Internet funktioniert ganz normal. Habe eine 100.000er Leitung.
Woran kann das liegen? Hat noch jemand das Problem?
Bin echt verzweifelt!
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Maiky_x3 Jan 21, 2016 @ 12:12pm 
Ich habe doch eben schon geschrieben, dass ich all das schon probiert habe. Es kann also nicht an mir liegen!
knoLLo Jan 21, 2016 @ 12:18pm 
vllt. liegt es an deinem router, sodass du einige ports für steam öffnen muss. da du ja schon alle "Problembehandlungen" gelesen und probiert hast, sollte dies ja auch nicht funktionieren!
Last edited by knoLLo; Jan 21, 2016 @ 12:40pm
Maiky_x3 Jan 21, 2016 @ 12:30pm 
Wie öffnet man denn Ports? Bevor ich was umstelle... Ich hab ihn auch schon neu gestartet. Vor geraumer Zeit kam ich ja rein. Nur dann auf einmal nicht mehr. Und ich habe nichts umgestellt.
Maiky_x3 Jan 21, 2016 @ 12:46pm 
Entschuldigt bitte, dass ihr euch gleich auf den Schlips getreten fühlt, wenn ich nicht danke sage. Zumal mir das nicht geholfen hat.
Aber danke... dass ihr mir helfen wollt.
Also...

Was braucht ihr für Systeminformationen?

Ich habe...
-Router neu gestartet und in den Routereinstellungen geguckt (aber hab davon keine Ahnung)
-Die Firewall deaktiviert und es probiert
-Avira deaktiviert und es probiert
-nie etwas an irgendwelchen Einstellungen geändert (sei es Laptop oder PC)

Den Pc habe ich geschenkt bekommen und an seinem vorigen Standort funktionierte alles. Mein Freund kommt auch ganz normal in Steam rein mit meinem Account (haben es getestet).
Gesperrt kann ich also nicht sein.

Steam habe ich hier erst neu installiert, bin also bisher noch nicht einmal rein gekommen.
knoLLo Jan 21, 2016 @ 1:00pm 
Originally posted by Maiky_x3:
Den Pc habe ich geschenkt bekommen und an seinem vorigen Standort funktionierte alles.
lief der steam-client überhaupt, nach dem du ihn geschenkt bekommen hattest, bei dir¿
hattest du deine 100.000er leitung schon vorher, bevor es auf dem laptop nicht mehr funktionierte¿
marsHm311oW Jan 21, 2016 @ 1:03pm 
Bevor du dich jetzt abquälst und irgendwas probierst was im Endeffekt gar nichts bringt, kannst du auch einfach den PC formatieren. In 99,9% aller Fälle löst es die Probleme.
knoLLo Jan 21, 2016 @ 1:05pm 
Originally posted by marsHm311oW:
Bevor du dich jetzt abquälst und irgendwas probierst was im Endeffekt gar nichts bringt, kannst du auch einfach den PC formatieren. In 99,9% aller Fälle löst es die Probleme.
darauf wollte ich später hinaus :D:
aber er schrieb ja, das er alles schon gelesen und probiert hat.
Last edited by knoLLo; Jan 21, 2016 @ 1:11pm
Maiky_x3 Jan 21, 2016 @ 1:14pm 
PC:
CPU..........................AMD FX(tm)-6350 Six-Core Prozessor 3.90 GHz
Arbeitsspeicher..........8 GB
Grafikkarte.................AMD Radeon R9 200 Series
Betriebssystem..........Windows 7 Home Premium 64-Bit
Internet.....................Unitymedia (über LAN-Kabel)

Laptop:
CPU.........................Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.0 GHz
Arbeitsspeicher.........4 GB
Grafikkarte...............ATI Mobility Radeon HD 5470
Betriebssystem........Windows 7 Home Premium
Internet....................Unitymedia (über WLAN)

Wie gesagt.. beides hat vor einiger Zeit noch funktioniert.

Die Meldung auf dem Laptop kann ich grad nicht genau wiedergeben, da er das Anmeldefenster grad gar nicht auf macht.
Es war aber sowas wie "Verbindung zu Steam konnte nicht hergestellt werden."
Maiky_x3 Jan 21, 2016 @ 1:17pm 
Originally posted by knoLLo:
darauf wollte ich später hinaus :D:
aber er schrieb ja, das er alles schon gelesen und probiert hat.

Ich bin eine SIE. Aber nicht schlimm^^
Formatiert haben wir den nicht (wird da nicht auch das Betriebssystem gelöscht?). Lief ja alles einwandfrei.

Ja, die Leitung hatte ich schon die ganze Zeit :)

Und den Steam-Clienten habe ich heute erst installiert. Habe gestern erst angefangen den PC einzurichten.
Last edited by Maiky_x3; Jan 21, 2016 @ 1:19pm
knoLLo Jan 21, 2016 @ 1:24pm 

probehalber mal post #7 testen.
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/626329821151569620/
Last edited by knoLLo; Jan 21, 2016 @ 1:25pm
marsHm311oW Jan 21, 2016 @ 1:29pm 
Hmm zuerst schriebst du das du dich seit längerer Zeit nicht mehr bei Steam einloggen kannst, aber nun heißt es das du Steam erst heute installiert hast. Was stimmt denn nun?
Maiky_x3 Jan 21, 2016 @ 1:30pm 
Hmm zuerst schriebst du das du dich seit längerer Zeit nicht mehr bei Steam einloggen kannst, aber nun heißt es das du Steam erst heute installiert hast. Was stimmt denn nun?

Über Laptop trifft das ja auch zu. Gleichzeitig funktioniert es aber von vorne herein auf dem PC nicht.
Maiky_x3 Jan 21, 2016 @ 1:32pm 
Originally posted by knoLLo:

probehalber mal post #7 testen.
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/626329821151569620/
Werde da mal probieren! Aber wenn es dann geht verstehe ich nicht, warum es vorher ging??
Ich dachte es ist nicht so gut wenn man die Firewall runter stellt? :/
knoLLo Jan 21, 2016 @ 1:35pm 
Werde da mal probieren! Aber wenn es dann geht verstehe ich nicht, warum es vorher ging??
das hat dejenige auch nicht verstanden :D:
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 21, 2016 @ 11:44am