全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
[GER] Eine günstige VR-Brille die mit Steam kompatibel ist?
würde mir gerne eine zulegen da ich etliche spiele habe die vr unterstützt sind und ich selber sowas noch nie probiert habe.
kennt da jemand eine und wäre vllt so freundlich mir zu sagen wie so eine heißt und wie man sie mit steam verbinden kann?
< >
1-12 / 12 のコメントを表示
würd ich auch gern wissen
Oculus Rift wäre günstig im Vergleich zu Vive. Wobei das relativ zu betrachten ist.

P.S.: Mal abgesehen davon, dass pushen/bumpen generell nicht erlaubt ist, so ist es doch ein wenig dreist das nach gerade mal einer halben Stunde zu machen.
最近の変更はCathulhuが行いました; 2016年1月16日 16時05分
Verabschieded euch einfach erstmal davon das es sowas wie günstiges VR erstmal nicht geben wird, so wie das bei jeder neuen Technik der Fall ist ;). Die sind momentan einfach für Enthusiasten die das nötig Geld dafür übrig haben.
Da du nicht deklarierst was günstig für dich ist, nehme ich an, um die 1000€ für den Neustart einer Technologie die keine Konkurrenz in dieser Qualität hat.

Occulus kostet 741€, (Steuern und Versand inkl.).

Für die technisch überlegenere Vive ist noch kein Preis veröffentlicht.

Es wird aber nicht bei den oben genannten 2 bleiben.
Es sind weit mehr als ein Dutzend Brillen in der Entwicklung.

Sind die oben genannten 741€ günstig, schlag zu, es sei deinen Rechner müsstest du auch noch aufrüsten oder neu gestalten. Dann kann es schnell den Preis hoch treiben.

Die HTC/Vive wird vermutlich mehr kosten, da Sie von Anfang an als High-End Brille vorgestellt wurde. Hat dafür einige Extras mehr. Auch für Brillenträger (meine persönliche Meinung) deutlich das bessere Tragegefühl.

Vielleicht ist ja eine VR-Brille bei Medion, Lidl und Co. in der Entwicklung? Aber ich vermute dies dürften von der Qualität her nur "Einweg" Brillen werden, die neben den Matrazen, Glasvitrine oder dem Wühltisch landen werden.

Von meinem Blickwinkel betrachtet, finde ich für die verbaute Hardware, die veranschlagten 700 € noch als günstig, vom Geldbeutel her, als erlaubbar. Sollte man keiner Arbeit nachkommen können, oder kein Einkommen haben, dürfte sich das wohl als schwierig gestalten. Aber nur du weisst was "günstig" in deinen Augen ist, da die Oculus den Preis diktiert hat. Und das dieser höher ausfällt als versprochen, war jedem klar nach dem Arschtritt seitens Facebook. Alles richtig gemacht!

Sollte dies aber in deinen Augen nicht günstig sein, bleibt nur zu warten, bis die Konkurrenten den Markt mit gestalten.
Rayyl 2016年1月17日 2時49分 
danke euch
mehr wollte ich nicht wissen
schade dass ich noch schüler bin und ein bisschen sparen müsste um mir sowas leisten zu können -.-
RayyL の投稿を引用:
schade dass ich noch schüler bin und ein bisschen sparen müsste um mir sowas leisten zu können -.-
"Ein bisschen" ist gut.

Nun, da würde sich sofort die nächste Frage stellen: Hättest du einen PC mit ausreichend Leistung, um ein solches Gerät überhaupt zu befeuern?
Im Idealfall sollte ein Rechner z.B. beim Oculus Rift 90 FPS bei 2160x1200 Pixeln leisten.
Rayyl 2016年1月17日 3時14分 
「メガネ魂」MeganeDamashii の投稿を引用:
RayyL の投稿を引用:
"Ein bisschen" ist gut.

Nun, da würde sich sofort die nächste Frage stellen: Hättest du einen PC mit ausreichend Leistung, um ein solches Gerät überhaupt zu befeuern?
Im Idealfall sollte ein Rechner z.B. beim Oculus Rift 90 FPS bei 2160x1200 Pixeln leisten.

ok rip hab ich nicht
Zumal der Rechner dann auch in den Spielen 75-90FPS stabil liefern müsste. Da braucht es nen guten Rechner. Wer sich den passenden Rechner leisten kann, der kann auch eine Oculus Rift bezahlen.
RayyL の投稿を引用:
「メガネ魂」MeganeDamashii の投稿を引用:
"Ein bisschen" ist gut.

ok rip hab ich nicht
Naja, warte einfach 2-4 Jahre dann sollte das ganze wesentlich erschwinglicher werden. Sowohl von deiner finanziellen Situation als auch von den Preisen für die nötige Hardware aus betrachtet ;) Ich tue gerade das selbe, auch wenn es weh tut xD

/edit : Weiterer Vorteil : Man geht den Kinderkrankheiten der ersten Generation aus dem Weg :>
最近の変更はDori V•Vが行いました; 2016年1月17日 6時01分
Ich habe meine VR Brille unter {リンクが削除されました} gekauft, weiß aber nicht ob die kompatibel sind, da ich glaube dass die nur fürs Handy sind und nichtr für PC.

Aber Steam hat doch eine Partner-VR-Brille mit Oculus oder??:steammocking:
Nö. Valve ist ein Partner mit HTC bei der Entwicklung von Vive.
< >
1-12 / 12 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2016年1月16日 15時24分