Kucky Jan 15, 2016 @ 2:12pm
Steam Spiele mit neuer Grafikkarte Spielen???
Hallo ich habe gerade das Problem, dass ich meine Steam-Spiele nur mit der Onboard Grafikkarte meines Laptops ausführen kann. z.B. bei Flatout 2 in den Einstellungen ist auch nur diese auswählbar. Dabei ist die Grafikkarte aktiviert und auf dem neuesten Treiberstand. Steam selbst käuft ja auch mit dieser Grafikkarte. Nur eben bei den Spielen kann ichs nicht einstellen. Auch nicht im Kontextmenü. Was kann man da tun?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
MeganeDamashii Jan 15, 2016 @ 2:16pm 
AMD oder Nvidia?

Originally posted by Kucky:
Steam selbst käuft ja auch mit dieser Grafikkarte.
Meinst du, dass für den Steam-Client die dedizierte GPU benutzt wird? Wäre mir bei meinem Laptop den Lüfterlärm nicht wert, aber meinetwegen.
Kucky Jan 15, 2016 @ 3:02pm 
Originally posted by 「メガネ魂」MeganeDamashii:
AMD oder Nvidia?

Steam selbst käuft ja auch mit dieser Grafikkarte.
Meinst du, dass für den Steam-Client die dedizierte GPU benutzt wird? Wäre mir bei meinem Laptop den Lüfterlärm nicht wert, aber meinetwegen.

Ja meine ich und darum gehts doch garnet xD

Mein Laptop war außerdem teuer genug dass die Lüfter kaum hörbar sind
Last edited by Kucky; Jan 15, 2016 @ 3:02pm
MeganeDamashii Jan 15, 2016 @ 3:10pm 
Mein Laptop war außerdem teuer genug dass die Lüfter kaum hörbar sind
Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht wirklich, aber das ist für dein Problem auch nicht von Bedeutung.

Meine relevante Frage hast du jedenfalls noch nicht beantwortet.
Cathulhu Jan 15, 2016 @ 3:12pm 
Einfach im Interface des Grafiktreibers, sei es nVidia Control Panel oder Catalyst Control Center, Profile für die Spiele erstellen und sagen, dass die dedizierte Grafik verwendet werden soll.
Bei den Energieoptionen von Windows würde ich auch einstellen, dass die maximale Leistung verwendet werden soll. Dabei sollte der Laptop natürlich am Strom hängen, sonst hängt der Akku schnell durch.
Kess_Eleven Jan 15, 2016 @ 4:34pm 
Wenn du nvidia hast. Geh in die nvidia Systemsteuerung und da gibt es eine Auswahl "Automatische Auswahl", "Integrierte Grafiken" oder "NVIDIA Hochleistungsprozessor". Erzwing deinem Laptop die Nutzung mit letzteren und schau obs damit geht. Wenn nicht, dann installier den Grafikkartentreiber von nvidia neu.
Last edited by Kess_Eleven; Jan 15, 2016 @ 4:35pm
Kucky Jan 17, 2016 @ 1:50pm 
Originally posted by Kess_Eleven:
Wenn du nvidia hast. Geh in die nvidia Systemsteuerung und da gibt es eine Auswahl "Automatische Auswahl", "Integrierte Grafiken" oder "NVIDIA Hochleistungsprozessor". Erzwing deinem Laptop die Nutzung mit letzteren und schau obs damit geht. Wenn nicht, dann installier den Grafikkartentreiber von nvidia neu.

Danke das hat schonmal funktioniert. Dafür habe ich das selbe Problem jetzt mit einem anderen, auch älterem Spiel das aber nicht von Steam ist. Bei diesem sind Ingame nur 2 Bildschirmauflösungen einstellbar die aber beide nicht den vollen Bildschirm ausfüllen.
MeganeDamashii Jan 17, 2016 @ 1:52pm 
Dafür habe ich das selbe Problem jetzt mit einem anderen, auch älterem Spiel das aber nicht von Steam ist.
Spricht irgendwas dagegen, es hier auf die gleiche Weise zu regeln?

Bei diesem sind Ingame nur 2 Bildschirmauflösungen einstellbar die aber beide nicht den vollen Bildschirm ausfüllen.
Kann man so nicht viel zu sagen. Könnte am Spiel liegen, aber da niemand weiß, um welches Spiel es geht...
Kucky Jan 17, 2016 @ 1:56pm 
Originally posted by 「メガネ魂」MeganeDamashii:
Dafür habe ich das selbe Problem jetzt mit einem anderen, auch älterem Spiel das aber nicht von Steam ist.
Spricht irgendwas dagegen, es hier auf die gleiche Weise zu regeln?

Bei diesem sind Ingame nur 2 Bildschirmauflösungen einstellbar die aber beide nicht den vollen Bildschirm ausfüllen.
Kann man so nicht viel zu sagen. Könnte am Spiel liegen, aber da niemand weiß, um welches Spiel es geht...

Es ist halt ein sehr altes SPiel das die neue Graka eig nicht braucht. Es heißt Zeus + Poseison. Ist so ähnlich wie Caesar 3. Ich habs bei GOG gekauft.
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 15, 2016 @ 2:12pm