Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Allerdings ist es bei mir ab und an auch so, aber legt sich dies meistens wenn die Primetime vorrüber ist.
Jein. Also erlebe es bei mir zB wenn ich mit meinem Laptop bei Steam ein Spiel herunterlade hab ich so 2-3mb/s. Gehe ich mich meinem Tower online habe ich 10-12mb/s hier.
Teste am besten erst einmal deine Leitung wieviel durchkommt ob nicht ein generelles Problem vorherrscht durch deinen Provider. Falls du dies nicht schon getan hast.
Ansonsten mal die Steam Downloadregion ändern. Ich persönlich fahre gut mit dem Novosibirsk Server.
Wenn offensichtliche Gründe auszuschließen sind ist es leider nicht immer leicht die genauen Ursachen zu lokalisieren.
Doch kann man. Zumindest häufig bei einem Kabelanbieter. Die 100k Leitung hier kann ich komplett nutzen. Das ist in deinem Fall wahrscheinlich Anbietersache wie red meinte. Es wird ja gern damit geworben dass beispielsweise 200k möglich sind. Ist aber keine Garantie das es ankommt. Hängt mitunter davon ab wo du wohnst und wie weit du vom "Verteiler" (weiß nicht obs so genannt wird) entfernt bist.
Einfach mal die Technik-Hotline deines Providers anrufen und es überprüfen lassen.
sry aber "normal" ist, ~90-110% zu erreichen wenn man für 100% bezahlt ...
--> vorausgesetzt <-- das beim anbieter gekaufte paket ist in der eigenen strasse / dem ort überhaupt möglich ...
und darüber muss man sich leider SELBST vorher informieren ;)
sieht so aus als ob bei dir max ~50mb möglich sind ... man dir aber n 200er verkauft hat
du zhlst ja lediglich die bereitstellung von möglichen 200mb/s ... was da an kabeln der telekom in der strasse liegen ist deinem anbieter dabei völlig wurscht!
zu dem steam prob ... DAS ist normal ... hier kriegst du nie deine 100%
sonst würden hier ständig die server zusammenbrechen wie meist in den ersten min/std eines sales oder auch größeren änderungen durch updates
zur bandbreite zu den steamservern nochn nachtrag .. der ist von provider zu provider auch nochmal unterschiedlich .. also zusätzlich zu deiner bandbreite die du nunmal hast.
(sry komische ausdrucksweise) :D
klick mal oben bei "Shop" auf statistiken - dann rechts auf "Steam Download Stats" - dort dann auf der weltkarte auf deutschland draufklicken und runterscrollen ;)
die angaben sind der durchschnitt zu ein paar providern also nicht das mögliche maximum der jeweiligen.. aber immerhin ein richtwert der deiner ursprungsfrage hier als teilantwort dienen könnte
fast schon 15 jahre her .. ich war jung, in meiner ersten eigenen wohnung und wollte nicht zur tcom
das logo war schwarz-rot und ich wohnte zu der zeit in berlin
hab gerade schon gegooglet (darf man das so eingedeutscht schreiben^^?) aber find im mom nix (versatel war es nicht)
ich hab den anbieter vorher auch noch nie gesehen gehabt .. es war an soeiner klassischem verkaufstheke auf den gängen eines kleineren einkaufcenters in adlershof/berlin
die frau war so nett... schön und jung............. wie gesagt ich war auch noch jung ^_^
5 monate später hatte ich dann endlich internet+telefon ... bei der tcom -.-
schweif ich vom thema ab?^^