GTA IV mit originalen DVDs über Steam?
Ich habe mir damals nach dem Release die originalen DVDs mit logischerweise dem originalen Schlüssel gekauft. System passte so weit, ich konnte nur eben eine Dia-Show genießen (Athlon X2 250, ATI Radeon 4770, 4 GB RAM, Windows 7 Home 64 Bit). Darauf hin habe ich mir einen anderen Rechner gebaut, der dann auch prompt Windows 8 Pro 64 Bit im O-Ton bekam (AMD FX 8150, GTX 670, 8 GB RAM). Nach einigen Friemeleien, der manuellen Installation von Windows Games for Life etc. lief das Spiel auch! Toll! Hatte mir mal drei Tage Fachinformatikerstudium eingebracht, dann kam Virus 10 und - rien ne va plus!

Jetzt ist das hier für 5,99 Euro erhältlich. Ich sehe aber nicht ein, warum ich da noch mal zu den glaub 90 Euro insgesamt mit Rechner um die 1000 noch mal 6 Euro für einen Flop, was die Lauffähigkeit angeht hinlegen soll. Das Geld kann ich viel besser in einen Hammer investieren, mit dem ich die DVDs zerschlagen kann!

So, nun zum Support.
Kann mir jemand helfen, dass ich das hier runtergeladen bekomme und mit den "alten" DVD-Codes aktiviert bekomme, so dass ich spielen UND speichern kann? Und nein, ich werde die 5 nicht kaufen! Ich werde diese definitiv boykottieren!
Begründung: Schlampiger Support und für eine zeitlich begrenzte Demo-Version ein happiges Vergnügen!

Meine Erfahrungen:
Rockstar - nö. Iss halt so.
Mein definitiv letztes Spiel von Rockstar/Take Two. Und ich habe die GTA-Reihe sehnsüchtigst immer direkt nach dem Release gekauft! Für die eins habe ich sogar bei reudigem Wetter Zeitungen ausgetragen!

Microsoft - nö. Wir haben auch nicht vor, Windows 10 dahingehend zu ändern, dass die alte Software weiterhin läuft, müssen Sie sich halt neue kaufen. Von Winzigweich hätte ich mir was anderes erwartet! Gerade im Bezug auf ein älteres Visual Basic für richtig Kohle, was nicht mehr läuft, ein altes Corel Draw und so weiter, was auch mal Geld gekostet hat! Das "alte" Office als Full House-Version habe ich mit vielen Tricks zum Laufen gebracht! Übrigens alles auch im XP-Kompamode probiert! Wird damit dann auch mein letztes Betriebssystem von Microsoft sein! Es gibt ja auch noch Linux! Da läuft auch nur spezielle Software, kostet aber nix!

Foren - die sagen alle, dass man das auch über Steam aktivieren kann und bei einigen soll das sogar funktionieren. Ich habe das aber nicht kapiert, was die wollen.

Also, Hilfe für einen Steam-Noob ist hier gefragt. Danke
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Cathulhu Jan 3, 2016 @ 4:59am 
Einzelhandelskopien von GTA IV können auf Steam aktiviert werden:
Grand Theft Auto IV CD Keys in this format: 1ABCD-D3FGH-45I67
Sofern sie gewisse Vorraussetzungen erfüllen.
Von der DVD installieren wird aber nicht möglich sein.
Allerdings unterscheidet sich die Steam Version nicht von der Discversion, hast du mit der Probleme, wird die Steamversion das selbe machen.

Wobei GTA IV eine reine Katastrophe vom technischen Standpunkt her ist. Weshalb ich diese auch nie gekauft habe. GTA V ist da in jeder Hinsicht um einiges besser. Da läuft es einfach. Bisher nur einen Bug gehabt und den konnte ich mit Hilfe eines Taxis umgehen.
Last edited by Cathulhu; Jan 3, 2016 @ 5:00am
MasterDK Jan 3, 2016 @ 5:04am 
Die Steam Version setzt genau wie die DVD Version Rockstar Social Club und Games for Windows Live voraus!
Einfach die DVD Version installieren, wenn die Probleme wegen GamesForWindows Live macht, einfach die Aktuellen Clinet (http://www.xbox.com/de-DE/Live/PC/DownloadClient) herunterladen und Installieren. Jetzt noch mal GTA starten und einloggen mit dein Account und du solltes ein Update bekommen und danach kannst es spielen
Taktloss Jan 3, 2016 @ 7:15am 
Originally posted by dirk.faulhaber:
Microsoft - nö. Wir haben auch nicht vor, Windows 10 dahingehend zu ändern, dass die alte Software weiterhin läuft, müssen Sie sich halt neue kaufen. Von Winzigweich hätte ich mir was anderes erwartet! Gerade im Bezug auf ein älteres Visual Basic für richtig Kohle, was nicht mehr läuft, ein altes Corel Draw und so weiter, was auch mal Geld gekostet hat! Das "alte" Office als Full House-Version habe ich mit vielen Tricks zum Laufen gebracht! Übrigens alles auch im XP-Kompamode probiert! Wird damit dann auch mein letztes Betriebssystem von Microsoft sein! Es gibt ja auch noch Linux! Da läuft auch nur spezielle Software, kostet aber nix!

Nur mal nebenbei es gibt auch so sachen wie Visual Studio, LibreOffice, Paint.Net, Gimp und dann noch viel mehr Open-Source Software die auch nichts kostet ;)
Last edited by Taktloss; Jan 3, 2016 @ 7:17am
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 3, 2016 @ 4:18am