Hades Jan 3, 2016 @ 12:50am
DirectX Fehler
Hallo, ich habe seit Wochen folgendes Problem. Sämtliche Spiele starten bei mir nicht. Es kommt immer die Meldung:

Your computer does not meet the minimum requirements for playing this game. "NVIDIA GeFroce GTX 970M " GPU does not support DirectX 10.0 which is required.

Es gibt dazu schon einige Beiträge im Netz, aber keiner löst mein Problem. Sei es star wars battlefront, battlefield, assasins creed, anno, einfach nichts startet außer die älteren gaames wie company of heroes 1 wo einfach directx in der version keine rolle spielt. ich habe die grafikkarte komplett runtergeschmissen mit DDU und einmal mit der neuesten version und einmal mit einer alter version installiert immer derselbe fehler. das ist erst seit einem update von nvidia aufgetreten. alle games haben funktioniert und auf einmal immer diese meldung. ich habe echt schon alles probiert, aber nix hat geholfen, ich kann seit fast nem monat kein einziges spiel mehr spielen und das nervt, gerade wenn man sich das neue AC oder SW battlefront geholt hat.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen dank.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Justin Jan 3, 2016 @ 12:54am 
Probier es doch mal damit. Vielleicht kannst du die DirectX-Treiber manuell installieren.

https://support.microsoft.com/de-ch/kb/179113
Hades Jan 3, 2016 @ 1:49am 
danke für die antwort, leider hat es nicht funktioniert, es kam die meldung: Update für windows (KB2670838) ist bereits auf dem computer installiert. :/
SAS Jan 3, 2016 @ 1:57am 
Hi!
Hatte auch das Problem (Spiel startete , stürzte jedoch irgendwann ab), nichts hat geholfen (Googeln, Fragen, DirectX neu instalieren,....). hab den Pc neu aufgesetzt (Systemabbild).
Last edited by SAS; Jan 3, 2016 @ 2:01am
Hades Jan 3, 2016 @ 2:04am 
komischer weise wird bei mir bei war thunder beim start directx 9 wird verwendet angezeigt, und das spiel läuft, jedoch ist bei mir directx 11 installiert.. ich will nicht meinen laptop neu aufsetzen, habe langsam genug davon ^^
Cathulhu Jan 3, 2016 @ 2:10am 
Wie sieht es mit dem Grafiktreiber selbst aus? Welcher ist installiert?
Hades Jan 3, 2016 @ 4:00am 
der neueste nvidia treiber für meine gtx 970 m: version: 361.43 stand: 21.12.2015

ich habe auch schon mehrere andere ausprobiert, sowie auch den 1. der mit der karte rauskam, und ich habe sie ordnungsgemäß komplett gelöscht und neu aufgespielt, problem besteht weiterhin..
ezakyiel Jan 3, 2016 @ 5:09am 
Wie sieht es aus mit einer Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor diesem ominösen Nvidea Update oder einer Reparaturinstallation? Bei beiden Variationen hast du ein Minimum an Arbeit und Zeitinvestition und fast null Risiko, dass iwas passiert sprich: Datenverlust etc.

Es kann auch nicht schaden, wenn du dieses Diagnoseprogramm DIAG (oder so ähnlich) mal durchlaufen lässt. Vielleicht bekommst du so etwas mehr Einblick in das Problem und kannst das Ergebnis-Sheet bei deinen Fragen mit vorlegen oder zu Nvidea schicken.
Hades Jan 3, 2016 @ 7:01am 
wie führe ich eine reparatur installation durch ? und was ist diag ?
Cathulhu Jan 3, 2016 @ 7:08am 
Vermutlich meint er DxDiag und als Diagnosewerkzeug ist es eher nutzlos.
Mob Star Jan 3, 2016 @ 8:00am 
Geh auf die Laptop Herstellerseite und lade dort deinen Grafikkarten Treiber herunter. Hab das mehrfach durch
Last edited by Mob Star; Jan 3, 2016 @ 8:03am
Hades Jan 3, 2016 @ 11:17pm 
das mit der treibern von der nvidia seite habe ich schon ca. 10 mal gemacht, es brachte nix und geforce experience habe ich auch schon 3 mal mit allen treibern runtergeschmissen und neu aufgespielt. zu dem dxdiag: dort wird mir angezeigt das directx 11 installiert ist, wundert mich jedoch das war thunder meint das directx 9 verwendet wird. und wie kann es sein das die 970 gtx nicht für directx 11 ausgelegt sein soll ?? ich hasse es..
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 3, 2016 @ 12:50am