Francis3DS Jan 2, 2016 @ 3:28pm
Kann keine Spiele (ab 18?) kaufen
Hey Leute :)
Vorwegs, den Steam Support habe ich bereits kontaktiert aber das hat mich keinen Schritt weiter gebracht.

Das Problem habe ich seit 1.1 als ich insgesamt 5 Spiele kaufen wollte. Jedesmal kam die Meldung das die Karte abgelehnt wurde. Woanders kann ich aber problemlos einkaufen. Jetzt kommt aber das komischste an der ganzen Sache, wenn ich die Spiele einzeln kaufe funktioniert es teilweise. Spiele die eine Alterseinstufung ab 18 Jahren haben, kann ich komischerweise nicht kaufen, Spiele die eine Alterseinstufung darunter haben gehen ohne Probleme mit meiner Kreditkarte. Kreditkarteninstitut angerufen, alles in Ordnung von denen aus. Muss also an Steam liegen.
Viel nachgegoggelt, alles ohne erfolg, auch Steam deinstallieren und neu installieren hilft nicht weiter.

Ich bin echt ratlos, hat vielleicht einer noch nen Plan was man da machen kann oder hat jemand schon mal ähnliches Problem gehabt?
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Clear Jan 2, 2016 @ 3:32pm 
du musst dein alter angeben... ka es kommt bei mir immer wenn ich zur shopseite schau wenn was über 18 oder so ist, und da dann dein datum angeben. ich nutz client
Last edited by Clear; Jan 2, 2016 @ 3:33pm
Clashi Jan 2, 2016 @ 3:33pm 
Hast du bei Steam irgendwann einmal ein Geburtsdatum angegeben, bei dem du Heute noch keine 18 Jahre alt bist? Zum Beispiel beim Besuchen einer Shopseite.
Probiere es auch eventuell auf anderen Geräten, vielleicht ist es nur Zufall dass gerade Spiele mit einer Alterseinstufung von 18 Jahren nicht funktioniert.

Wenn das alles nichts hilft, musst du von einem Problem seitens Valve ausgehen. Da hilft nur warten und so lange auf eine andere Zahlungsmethode umsteigen.
marsHm311oW Jan 2, 2016 @ 3:37pm 
Hmm, wenn du keine 18 bist darfst du auch keine Spiele erwerben die erst ab 18 sind. Ich sehe da gerade nicht wirklich das Problem.
Clashi Jan 2, 2016 @ 3:38pm 
Originally posted by marsHm311oW:
Hmm, wenn du keine 18 bist darfst du auch keine Spiele erwerben die erst ab 18 sind. Ich sehe da gerade nicht wirklich das Problem.

Wenn er eine Kreditkarte besitzt, kann man davon ausgehen dass er 18 Jahre alt ist, nicht wahr?
Francis3DS Jan 2, 2016 @ 3:39pm 
Originally posted by Clash Cloud:
Hast du bei Steam irgendwann einmal ein Geburtsdatum angegeben, bei dem du Heute noch keine 18 Jahre alt bist? Zum Beispiel beim Besuchen einer Shopseite.
Probiere es auch eventuell auf anderen Geräten, vielleicht ist es nur Zufall dass gerade Spiele mit einer Alterseinstufung von 18 Jahren nicht funktioniert.

Wenn das alles nichts hilft, musst du von einem Problem seitens Valve ausgehen. Da hilft nur warten und so lange auf eine andere Zahlungsmethode umsteigen.

Ja, hab diesen Steam Account ja schon länger, nur mittlerweile bin ich 21 und mein Geburtsdatum ist das aktuelle was auch angegeben ist. Ich konnte die letzten 3 Jahre aber ohne Probleme über Steam einkaufen, auch Spiele ab 18.

Wenn mir ein Freund ein spiel kauft geht das ohne probleme, hab mittlerweile auf 3 verschiedenen Geräten probiert, jedesmal der gleiche Fehler wenn ich was kaufen will.
new-magicman Jan 2, 2016 @ 3:42pm 

Wenn er eine Kreditkarte besitzt, kann man davon ausgehen dass er 18 Jahre alt ist, nicht wahr?
Es gibt auch sogenannte Prepaid-Kreditkarten für Kinder und Jugendliche.
Clashi Jan 2, 2016 @ 3:43pm 
Dann wirst du den unbeliebten Weg einer anderen Zahlungsmethode einschlagen müssen, und hoffen dass sich das Problem alleine beseitigt.
Clashi Jan 2, 2016 @ 3:43pm 
Originally posted by new-magicman:

Es gibt auch sogenannte Prepaid-Kreditkarten für Kinder und Jugendliche.

Ich ging nicht davon aus dass er so eine besitzt.
Francis3DS Jan 2, 2016 @ 3:50pm 
Alles klar, dann heißt es wohl warten, hab es jetzt mal da ihr es erwähnt habt über Paypal probiert, was mit meiner Kreditkarte verknüpft ist und siehe da es funktioniert, dennoch ist mir der direkte weg lieber. Hab nochmal versucht dann ein Spiel zu kaufen das keine Altersbeschränkung hat, das geht mittlerweile auch nicht mehr.

Naja, mal hoffen das die das von Steam schnell hinbekommen, in der Zwischenzeit muss ich wohl auf PayPal vertrauen.
Clashi Jan 2, 2016 @ 3:51pm 
Du wirst es überleben, denke ich.
marsHm311oW Jan 2, 2016 @ 3:52pm 
Hast du es mal mit PayPal versucht? Ist eigentlich das selbe wie mit Kreditkarte, nur das du die Zahlungen über einen Mittelsmann laufen lässt.
Clashi Jan 2, 2016 @ 3:53pm 
Hast du es mal mit PayPal versucht? Ist eigentlich das selbe wie mit Kreditkarte, nur das du die Zahlungen über einen Mittelsmann laufen lässt.

Hat er, ganz offensichtlich.
Francis3DS Jan 2, 2016 @ 3:58pm 
Überleben werde ich es sicher nur ich hoffe das dass Problem seitens Steam liegt und das wirklich behoben wird bald.
Nur wieso plötzlich kein Spiel mehr über Kreditkarte käuflich ist, ist mir ein Rätsel da es gestern ja ging.
Clear Jan 2, 2016 @ 4:03pm 
Originally posted by FrancisImprailer:
Überleben werde ich es sicher nur ich hoffe das dass Problem seitens Steam liegt und das wirklich behoben wird bald.
Nur wieso plötzlich kein Spiel mehr über Kreditkarte käuflich ist, ist mir ein Rätsel da es gestern ja ging.
hast schonmal neugestartet des steam? bei mir war gestern oder heut nen update.
Last edited by Clear; Jan 2, 2016 @ 4:05pm
Clashi Jan 2, 2016 @ 4:22pm 
Originally posted by Clear-=|HoE|=-:
Originally posted by FrancisImprailer:
hast schonmal neugestartet des steam? bei mir war gestern oder heut nen update.

Er schrieb doch, dass er es sogar mehrfach neuinstalliert hat.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 2, 2016 @ 3:28pm