ph03nix_3 Jan 2, 2016 @ 10:53am
Steam.exe startet nicht
Guten Tag,
seit gestern habe ich das Problem, dass wenn ich wie gewohnt Steam öffnen will kein Loginfenster erscheint. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Das Problem habe ich seit sich bei mir ein Spiel aufgehangen hat und ich den Computer neu gestartet habe. Mir ist aufgefallen, dass noch 2 Prozesse laufen, auch nach erneutem Neustart des Computers: Steam.exe(Beschreibung: Steam Client Bootstrapper) und GameOverlayUI.exe(Beschreibung: gameoverlayui.exe), die ich nicht über den Taskmanager beenden kann. Wenn ich versuche den Prozess zu beenden erscheint ein Fenster: ,,Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert". Ich habe es bereits mit ,,Taskkill" und ,,ProcessKiller" erfolglos versucht. Im Internet wurde mir vorgeschlagen "ClientRegistry.blob" aus meinem Steamordner zu löschen und Steam erneut zu starten, was allerdings auch nicht half. Ich habe Windows 8.1 und eine Internetverbindung. Ich habe bereits den Steam-Support angeschrieben. Dieser konnte mir allerdings auch nicht großartig weiter helfen und schlug mir nur vor mich an die Steam-Diskussionen zu wenden.
Ich hoffe, dass sich hier eine Lösung für mein Problem findet.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-13 of 13 comments
ph03nix_3 Jan 2, 2016 @ 12:18pm 
Ich habe bemerkt, dass noch weitere Dateien in Steam Client Bootstrapper geöffnet sind:
crashhandler.dll, icui18n.dll, icuuc.dll, libavcodec-56.dll, libavformal-56.dll, libavresample-2.dll, libravutil-54.dll, libswscale-3.dll, SDL2.dll, steamclient.dll, steamUI.dll, tier0_s.dll, v8.dll, video.dll, vstdlib-s.dll.
Weiß jemand jemand wie ich die beenden kann?

KCBeast Jul 15, 2016 @ 7:11pm 
Hast du mittlerweile ne Lösung gefunden? Habe so ein ähnliches Problem
Kampfdose Jul 16, 2016 @ 6:19am 
Also normlerweise beenden alle Tasks sobald der Rechner runterfährt. Aber warum die Dateien geöffnet bleiben trotz Neustart ist sehr merkwürdig. Und die Dateien lassen sich auch nicht über den Taskmanager beenden?
Christian Jul 16, 2016 @ 6:29am 
ggf. Steam erstmal aus dem Autostart nehmen
Start -> msconfig eingeben -> Systemstart
ph03nix_3 Jul 16, 2016 @ 10:07am 
Originally posted by robiN | kickback.com:
Hast du mittlerweile ne Lösung gefunden? Habe so ein ähnliches Problem
habe damals zum äußersten gegriffen und steam neu geladen. wenn mir aber noch was hilfreiches einfällt schreib ichs dir gerne.
ph03nix_3 Jul 16, 2016 @ 10:09am 
Originally posted by DSKampfdose:
Also normlerweise beenden alle Tasks sobald der Rechner runterfährt. Aber warum die Dateien geöffnet bleiben trotz Neustart ist sehr merkwürdig. Und die Dateien lassen sich auch nicht über den Taskmanager beenden?
nein, das war ja das merkwürdige. Es hat sich nur ein Fenster mit ,,Zugriff verweigert" geöffnet
Kampfdose Jul 16, 2016 @ 10:10am 
Hast du es dann Deinstalliert oder warum geht jetzt dein Steam wieder?
ph03nix_3 Jul 16, 2016 @ 10:11am 
Hast du es dann Deinstalliert oder warum geht jetzt dein Steam wieder?
Ja, hatte damals noch nicht so viele Spiele drauf.
ph03nix_3 Jul 16, 2016 @ 10:12am 
Originally posted by Christian:
ggf. Steam erstmal aus dem Autostart nehmen
Start -> msconfig eingeben -> Systemstart
Das kannst du auch mal versuchen, Robin. Das hatte ich noch nicht gemacht.
Kampfdose Jul 16, 2016 @ 10:13am 
Glaube das Robin das wohl auch Deinstalliert hat. Weil er ja schon wieder Spielt. In den meisten fällen hilft wohl einfach Steam wieder neu zu Installieren.
ph03nix_3 Jul 16, 2016 @ 10:16am 
Glaube das Robin das wohl auch Deinstalliert hat. Weil er ja schon wieder Spielt. In den meisten fällen hilft wohl einfach Steam wieder neu zu Installieren.
Ja das stimmt. Wenn nichts mehr hilft ist Deinstallieren immer eine Lösung.
Ich glaube und hoffe auch dass Robin sein Problem gelöst hat. Würd mich interessieren wie er das geschafft hast. :-)
Last edited by ph03nix_3; Jul 16, 2016 @ 10:24am
Kampfdose Jul 19, 2016 @ 1:03pm 
Sehr höchstwahrscheinlich auch nur eine Neuinstallation oder Raparatur von Steam.
beer rage Jul 19, 2016 @ 1:46pm 
Ja, Danke, Sehr nett. Tschau!
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 2, 2016 @ 10:53am