Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich dachte auch fälschlicher Weise ich könne ARK Updates beschleunigen indem ich eine neue M.2 SSD kaufe und meine Lieblingsspiele (und Ark ;) auf diese Platte verschiebe.
Aber siehe da: die Ark Entwickler scheinen die Sorte Programmierer zu sein die echt Null Ahnung haben. Erstens die absolut idiotisch häufigen Updatezyklen. Und dann dieses dämliche Verhalten. Oder es liegt an Steam.
Das Update wird nämlich wenn die Platte auf der Ark liegt zu voll für Update + Download ist auf eine Platte gesaugt die groß genug ist.
Sie saugen nämlich ein wenig und entpacken es. Saugen und entpacken. Und sie entpacken mit scheinbar dem langsamsten Algorithmus den sie finden können.
Also sagen wir A: ist meine neue SSD und S: und T: riesige aber total lahme Platten.
Auf A: liegt nun Ark. Ich sehe beim Update erstmal nur Aktivität auf S: und sierhe da. Im Steam Ordner liegt der Ordner Download der das Update enthält. OK. Klemme also S: ab und boote.
Nun zeigt T: Aktivität. Wozu habe ich mir die teure SSD gekauft? Um Traffic zu sparen komprimieren und entpacken die und nicht wie (ich kenne keins) alle anderen klatschen das Update direkt dorthin wo das Spiel liegt.
Also wenn es heisst das Update braucht 29 GB Platz dann sind es in Wahrheit 88 GB (nur fiktive Zahlen). Es hat mich zuerst echt in den Wahnsinn getrieben weil es hieß, dass Update 9 GB groß sei, ich hatte auf A: 15 GB Platz und nach ner Weile (aber dummerweise nie sofort) kam die Meldung: Plattenplatz zu klein.
Sowas dummes.
Hoffe geholfen zu haben :)
sworn
Du klickst rechts aufs Spiel -> Eigenschaften -> (Reiter) Lokale Dateien -> Spieldateien verschieben.
Ich würde kein externes Programm verwenden. (Wenn ich nur ein einziges Spiel verschieben möchte)
sworn
Ja 4 Jahre späte hat dem Fragensteller deine Antwort geholfen
Wie Alt bist du ? ist doch wohl logisch wenn das Hauptspiel auf einer Platte ist das
dann müssen auch die Updates da drauf müssen, oder hat du schon mal ein Windows
Updates auf eine andere Platte Installiert? sicherlich nicht weil dies nicht geht.
genau so funktioniert das!