Spiele von Amazon in Steam integrieren
Die meisten Spiele heutzutage laufen ja sowieso nur mehr über Steam. Bei Origin ist es ja so, wenn ich Spiele bei Amazon kaufe, muss ich den CD-Key eingeben und könnte dann quasi auf die DVDs zukünftig verzichten, da das Spiel ja sowieso mit meinem Benutzerkonto verbunden ist.

Gilt dies auch bei Spielen, die bei Steam angeboten werden? Denke da zB an die Batman Arkham Reihe, wo jetzt bald Origins als Complete Edition erscheinen wird und sollte das Spiel bei Amazon günstiger angeboten werden als bei Steam, möchte dabei aber auch nicht auf die Vorteile von Steam (keine DVDs mehr, Steam Cloud, etc.) verzichten müssen, nur weil ich die Scheibe statt die Download-Version erworben habe.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
just.kamk /idle Dec 29, 2015 @ 2:03am 
Das ist grundsätzlich kein Problem. Sowas nennt sich retail key.
Wichtig ist allerdings das der key für Steam gilt, und nicht für Origin, uPlay, etc.

Digitale Angebote, wie u.a. bei amazon, werden derartig ausgeschrieben. Z.B. als "Steam-Code".
MeganeDamashii Dec 29, 2015 @ 2:22am 
Originally posted by wolvpower1200:
Denke da zB an die Batman Arkham Reihe, wo jetzt bald Origins als Complete Edition erscheinen wird
Verwechsle ich da gerade etwas, oder redest du von dieser Complete Edition die seit über einem Jahr draußen ist?
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=83119

Auf der Rückseite der Packung heißt es dort: "Erfordert zur Aktivierung eine Internet-Verbindung und einen kostenlosen Steam-Account"

Folglich wird dir auch bei einer Retail-Fassung gar nichts anderes übrig bleiben, als das Spiel bei Steam zu aktivieren.
wolvpower1200 Dec 29, 2015 @ 2:27am 
Aber dann brauche ich keine DVDs mehr und könnte mir das Spiel quasi auch später wieder herunterladen oder werden die DVDs weiterhin benötigt (und nicht nur für die Erstinstallation?)?
MeganeDamashii Dec 29, 2015 @ 2:29am 
Die DVDs werden nie benötigt. Sobald du den Key auf deinem Account registriert hast, kannst du das komplette Spiel über Steam herunterladen.
Robbi Dec 29, 2015 @ 3:07am 
ich für meinen teil benutze schon dvd´s einfach aus dem grund weil ich keine fette internet-leitung habe für 40 gb brauch ich halt knapp ne nacht zum laden.
Grundsätzlich sobald du einen Steam-Key hast, sind die DVD´s eigentlich unnötig,
die kannste dann wegwerfen, frisbey-spielen oder nem ahnunglosen typen verhökern,
der dich dann anruft und fragt, warum der key nicht geht XD
MeganeDamashii Dec 29, 2015 @ 3:19am 
Was haben Sicherungskopien und Downloadgeschwindigkeiten jetzt mit der ursprünglichen Frage zu tun?
Max884 Dec 29, 2015 @ 3:27am 
Kurz zur Antwort ja wenn das Spiel Steam benötigt dann brauchst du auch keine DVD´s ansonsten halt eine der anderen plattformen. Aber DVD´s brauchst du heute nur noch in den seltensten fällen!
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 29, 2015 @ 2:00am