luxfiatest Dec 28, 2015 @ 12:00pm
Probleme mit DirectX und Steam
Hallo an alle die Ahnung haben,
Jedesmal, wenn ich versuche eines von meinen beiden Spielen (Skyrim oder Witcher3) zu starten, meldet Steam, dass die aktuellste Version von DirectX benötigt wird. DxDiag meldet aber DirectX 11 als installierte Version und jeder Versuch DX über den angebenen Link zu Microsoft upzudaten endet erfolglos mit einer "a fatal error ocurred"- Systemfehlermeldung.
Ich hab Windows 7 in einer OEM Version, 16gb ram einen i7 und eine geforce750 aber ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt.
Der Steam Support ist ja grade nicht existent, daher wende ich mich an die Community.
Wäre sehr dankbar für antworten!
< >
Showing 1-11 of 11 comments
knoLLo Dec 28, 2015 @ 12:03pm 
vllt. zusätzlich dies installieren!
dein dx11 bleibt.
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=34429

oder schaue in den spieleordner und halte ausschau nach "CommonRedist oder nur Redist ordner. in diesen sollten sachen sein,wie direktx und vcredist, die man dann installieren kann/sollte.
Last edited by knoLLo; Dec 28, 2015 @ 12:10pm
luxfiatest Dec 28, 2015 @ 12:22pm 
Das ging ja fix :) Ich hab intensiv gegoogelt vorher und alles installiert, was irgendewas mit DX zu tun hat und auf der Microsoft Downloadpage zum Thema verfügbar war.
Assassins Creed 4 läuft übrigens, was ich nicht über Steam gekauft habe, deswegen habe ich die Steam Software unter Verdacht.... aber da bin ich halt völlig ratlos. Updaten tuen sich Steam und die Spiele automatisch...
knoLLo Dec 28, 2015 @ 12:30pm 
hast du nach diesen ordner gesucht, die ich dir schon gepostet hatte¿

anstonsten lass mal eine fehlerprüfung der spiele laufen. rechtsklick aufs spiel in der bibo->eigenschaften>lokale dateien->spiel auf fehler prüfen alssen.
luxfiatest Dec 28, 2015 @ 12:38pm 
Ja, die habe ich installiert aber sie waren aktuell, und die Installation von Dx10 scheitert wieder mit dem Systemfehler. Die Fehleranalyse lasse ich grade laufen, das hatte ich vorher noch nie versucht, vielleicht kommt dabei was raus. Danke Dir!
Kuestenvogel Dec 28, 2015 @ 1:03pm 
Installiert Steam bei den Spielen DX nicht bei Bedarf? So ist es bei mir bis jetzt. Allerdings hatte ich Probs, als ich Win-Block-Programme hatte (die zu lösen waren).

Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir wieder geht... Rein egoistisch, lach, shame, möchte Win 7 in ca. 4 Wochen neu aufsetzen...
GingOReXHD Dec 28, 2015 @ 1:37pm 
nstalliert Steam bei den Spielen DX nicht bei Bedarf? So ist es bei mir bis jetzt. Allerdings hatte ich Probs, als ich Win-Block-Programme hatte (die zu lösen waren).

Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir wieder geht... Rein egoistisch, lach, shame, möchte Win 7 in ca. 4 Wochen neu aufsetzen...
Kuestenvogel Dec 28, 2015 @ 2:11pm 
Öhm, danke fürs unnütze Zitieren ;)
✭ Jenner ✭ Dec 28, 2015 @ 3:32pm 
:D
Dunkler Messias Dec 28, 2015 @ 3:34pm 
Deinstalliere DirectX und installiere dann das DX aus den Redistordnern.
luxfiatest Dec 29, 2015 @ 5:08am 
Unter Windows7 kann man DirectX11 soweit ich weiss nicht deinstallieren, ich hab das mit dem DXBuster versucht aber das hat nicht hingehauen. Welchen Weg gibts denn noch um Dx loszuwerden?

Das hier beschreibt den Fehler, aber ich kann damit nix anfangen. Weis jemand wie man das anwendet?
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff720126%28v=ws.10%29.aspx
Last edited by luxfiatest; Mar 2, 2016 @ 7:27am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 28, 2015 @ 12:00pm