DüsenDenni Dec 25, 2015 @ 2:08pm
Shop geht nicht
Hallo,
ich habe heute meinen Namen geändert und wollte dann im Steam Shop was kaufe aber es ging nicht ich habe alles probiert refreshen.PC neu starten. es ging nichts und bei mir steht das hier:

An error occurred while processing your request.
Reference #97.fa9b5ecc.1451081163.5245b0d2

Ich weiß nicht was da los ist!
Last edited by DüsenDenni; Dec 25, 2015 @ 2:09pm
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Sieht so aus als ob ein paar User Probleme haben, Steam wurde wohl gehackt.....
CaptainHook Dec 25, 2015 @ 2:10pm 
25.12.2015 um 22:25 Uhr: Am zweiten Weihnachtsfeiertag hat Steam massive Probleme bei der Darstellung des Shops. Der Client lässt sich zwar verwenden, aber der Shop ist nicht benutzbar. Besorgniserregend ist dabei, dass der Shop bei jeder aktualisierung die Sprache wechselt und Anwender die Zahlungsmittel anderer Steam-Nutzer sehen.

Valve hat mit seiner digitalen Distributionsplattform Steam massive Probleme am zweiten Weihnachtsfeiertag. Während der Client weitestgehend benutzbar ist, hat des den Shop komplett erwischt. Es lassen sich keine Transaktionen durchführen. Wer den Shop aufruft, bekommt Steam in falscher Sprache und mit falschen Preisen angezeigt. Dies ändert sich auch mit Aktualisierung der Seite auf andere Sprachen und Preisangaben. Woher die Probleme kommen, lässt sich derzeit kaum sagen.

In der Presse macht mittlerweile die Vermutung die Runde, dass der Shop von Steam gehackt wurde. Basis dessen ist die Meldung von Nutzern, dass sie fremde Accounts zu sehen bekamen, inklusive deren Zahlungsmittel. Wer Geld im Steam-Wallet hat, sollte ein genaues Auge auf sein Konto werfen, wenn der Service wieder läuft. Auch Benutzer, die andere automatisierte Zahlungsmittel wie Kreditkarten in Steam hinterlegt haben, sollten sicherheitshalber ihre Transaktionen im Auge behalten.

Ob eine konkrete Gefahr besteht, lässt sich derzeit nicht sagen, aber Vorsicht kann derzeit nicht schaden. Dass man Zugriff auf fremde Accounts, deren hinterlegten Informationen und Zahlungsmittel hat, dürfte ganz gewiss nicht geplant sein. Manche Nutzer berichten, ihre Steam-Wallet sei geplündert worden. Ob das aber stimmt, muss sich erst noch zeigen. Glücklicherweise lässt sich im Shop derzeit nichts einkaufen - ob das aber überall so ist, ist unbekannt. Zwischendurch ist Steam auch gar nicht mehr erreichbar. Das könnte aber ein Zeichen darauf sein, das Valve eingreift.

Da sei es an dieser Stelle noch einmal erwähnt, dass grundsätzlich die Verwendung von Steam Guard und die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu empfehlen ist. Die sichert den Account über eine Handy-App ab. Wir halten Sie über neue Entwicklungen auf dem Laufenden.
DüsenDenni Dec 25, 2015 @ 2:11pm 
okay dann gehöre ich woll dazu :( na ganz toll
DüsenDenni Dec 25, 2015 @ 2:12pm 
Okay danke PlayerHD
Originally posted by Gecko-GER:
Der Store ist momentan wohl komplett offline.
https://steamstat.us/

Nicht nur der Store, ich kann auch seit ein paar Minuten nicht mehr auf meine "Account Details" zugreifen.
DüsenDenni Dec 25, 2015 @ 2:20pm 
Bei mir auch, ich wollte gerade alles checken und der öffnet sich net
Originally posted by KR_D:
Bei mir auch, ich wollte gerade alles checken und der öffnet sich net

Ist aber wahrscheinlich ein gutes Zeichen, Steam wird am Problem arbeiten und hat es deswegen gelockt.
DüsenDenni Dec 25, 2015 @ 2:24pm 
Glaub ich auch hoffen wir mal das beste :)
Poste das auch mal hier

" Zu den Kreditkartedaten: Es handelt sich ausschließlich über die Nummernendung, welche allein nicht für Missbrauch verwendet werden können. Darüber hinaus ist das Tätigen von Transaktionen auf Steam mit verknüpften Zahlungsdaten (PayPal etc.) fremder Nutzer nicht möglich."
DüsenDenni Dec 25, 2015 @ 3:13pm 
oke jz gehts wieder
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 25, 2015 @ 2:08pm