Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
https://steamcommunity.com/discussions/forum/search/?gidforum=882961406950318442&include_deleted=1&q=steam+account+wurde+gehackt
Edit.
solche (link-) aktionen hat es auf so ziemlich jeder plattform gegeben.
Dich auf Links klicken lassen hat nichts mit Hacken zutun das ist Phishing wenn du dann dort noch deine Account Daten eingibst auch noch deine eigene Schuld
hat null mit Hacker Hacking oder sonst ähnliches zu tun.
Zudem sind solche Phishing Angriffe in der Regel technisch sehr primitiv. Man muss schon seine Logindaten inklusive SteamGuard Code eingeben, damit der Account kompromittiert wird, also eine aktive, wenn auch ungewollte, Unterstützung seitens des Opfers.
Man könnte. Man könnte auch kleine Kinder an die Wand klatschen bevor sie nach dem Voll scheißen von Windeln, auch noch sonst überall Durchfall von sich geben.
Meine Eltern haben dies versäumt. Zum Glück bin ich damit nicht alleine, wie ich immer öfter feststellen darf.
hey würde das nicht unbedingt mit naiv bezeichnen, ich bin natürlich beim nächsten mal vorsichtiger, aber da man die Person kennt " die getarnt war" und es sich um das Thema gehandelt hat wo es mich nicht wunderte das ich von ihm so etwas bekomme und man einen freund ja gerne Unterstütz, normaler weiße bin ich immer sehr skeptisch und hinterfrage viel, nur dieses mal nicht... da diese Person ja auch direkt mit einem geschrieben hat war es natürlich noch vertrauenswürdiger.
Sorry bin neu im Forum und muss zugeben ich habe nur nach Hack gesucht und es wurde mir nichts angezeigt, wusste dann auch nicht wie ich weiter suchen soll. aber vielen Dank für den Link zum Thema.
ich kann mich nicht erinnern das ich über meine zweite Sicherheit bestätigen musste, ich bin auf den link gegangen wurde dann zu einer Seite weitergeleitet die leider vertrauenswürdig aussah und man einfach das Team für ihn auswählt wo er die Untersützung benötigt. War mir jedenfalls eine lehre und ich rufe den Kumpel dann bein nächsten mal besser an ob er mir etwas gesendet hat für sein Team.
bin langsam wirklich begeistert wie ihr daran geht zu antworten, geht man immer so unhöflich mit seinen mitmenschen um? mit der eigenen schuld etc. es ist mir bewusst das man da besser aufpassen muss.... jedoch wenn es einer aus deiner Freundesliste mit dem du schon privat zutun hattest und das Thema Liga etc. gerne mal aufkommt, kommst du nicht gleich drauf oh der macht Phishing zumal wenn man nicht das erste mal jemanden Unterstürzt. und ich denke zumal auch wenn es diesen Nachricht hier öfters vorkommt ist es nur um so besser da es dann eventuell jemanden anderes davor schützt!
und danke für euren sehr freundlichen hinweis das es Phishing heißt!
Unter anderem von meiner Seite mal aus für euch alle, ist es eventuell man angebracht den Umgang mit euren Mitmenschen zu bedenken. Und nicht voreilig Werten und Urteilen.
Und ich nehme keine neuen Freunde oder derartiges an, ich klicke auf nichts wo man was geschenkt bekommt oder etwas derartiges, das einzige was ich mache ist freunden mit den ich etwas zu tun habe auch zu helfen. Nach diesem Vorfall achte ich natürlich besser drauf. Ich hätte nie damit gerechnet das mir das Passiert.
Ich wünsche euch alles noch eine schöne Gamer-zeit und hoffentlich bald bessere Zeiten.
Mach Dir nichts daraus, Freunde von mir sind auch darauf reingefallen, so ist das Leben, und höre nicht auf all die Miesepeter, die haben oft nichts anderes zu schaffen, als sich auf solche Threads zu stürzen , ohne auch nur den Willen zu haben zu helfen.