Alle discussies > Steam-forum > Deutsches Forum > Details van topic
Wie kann man ein Cheater mit Beweis melden?
Hey ich weiß man kann spieler im Game und Profil melden! aber das führt nie wircklich zum Ban..gibt es irgendeine art Seite, wo man ein Video dazuschicken fürs Bannen von Cheater?
< >
16-26 van 26 reacties weergegeven
Ist richtig geil wenn man sich prime holt und dann 3 Hacker im spiel sieht.
Hat sich richtig gelohnt, man wird mit Leuten ins game gepackt die unter 100h Spielzeit haben.
das ist ja schon richtig dreckig was das AntiCheatSystem angeht und ueber Matchmaking wollen wir gar ♥♥♥♥♥ Sprechen wie ekelhaft man mit leuten in Team landet die dich absolut ♥♥♥♥♥ verstehen.
Was mich richtig sauer macht ist, wie man solo premier spielt und dann gegen ein 5er Premade team spielen muss.
ueber die 800h spielzeit die ich bereits hinter mir habe, kann ich leider ♥♥♥♥♥ sagen dass das spiel zumindest halb wegs fair war.
Steige jetzt einfach auf Valorant um.
Origineel geplaatst door Zenon Martyniuk:
Ist richtig geil wenn man sich prime holt und dann 3 Hacker im spiel sieht.
Hat sich richtig gelohnt, man wird mit Leuten ins game gepackt die unter 100h Spielzeit haben.
das ist ja schon richtig dreckig was das AntiCheatSystem angeht und ueber Matchmaking wollen wir gar ♥♥♥♥♥ Sprechen wie ekelhaft man mit leuten in Team landet die dich absolut ♥♥♥♥♥ verstehen.
Was mich richtig sauer macht ist, wie man solo premier spielt und dann gegen ein 5er Premade team spielen muss.
ueber die 800h spielzeit die ich bereits hinter mir habe, kann ich leider ♥♥♥♥♥ sagen dass das spiel zumindest halb wegs fair war.
Steige jetzt einfach auf Valorant um.
Prime schließt halt ♥♥♥♥♥ aus das Cheater in der Lobby sind. Und was ist das Problem gegen 5er Premates zu spielen? Schon so oft gegen 5er Premates gewonnen gerade auf low elo spielen die ♥♥♥♥♥ besser als Randoms.

Viel Spaß mit Valorant ist zwar ein komplett anderes Spiel aber naja
Laatst bewerkt door ☁アンナとルカス☁; 22 jan om 22:59
Also ich kann völlig stolz sagen, ich habe in guten 25 Jahren als Gamer, noch absolut nie in einem Onlinespiel gecheatet, denn Cheating versaut dir den Anteil von Skill den du noch hast, sprich durch Cheating wirst du immer schlechter, weil du dich an die Cheats und Hacks gewöhnst und der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
Offline cheate ich natürlich öfters mal, ein Spieler der sagt er hätte noch nie Offline in irgendeinem Spiel gecheatet, ist meist ein glasklarer Lügner, aber extrem anständige Ausnahmen wird es bestimmt auch geben.
Survivor, deine Einstellung finde ich super, genau so sollte es sein, trainieren bis der Arzt kommt (bin nebenbei auch ein Schrotflinten Narr, aber keine Autopumpe oder so), so kann sich Jeder einen super Skill antrainieren und hat es gar ♥♥♥♥♥ nötig, Cheats oder Hacks in betracht zu ziehen.
Da das Profil des Erstellers privat ist, weis ich nun ♥♥♥♥♥ auf welches Spiel er sich bezieht, aber hier auf Steam, melde ich die Cheater selten per Profilmeldung, denn da kann man ♥♥♥♥♥ einmal einen Screenshot oder gar ein Video beifügen.
Ich melde diese dann direkt über den jeweiligen Support oder hier beim Steam Support, wo ich dann mehrere Screenshots und Videos als Beweis beifügen kann.
Leider musste ich die Erfahrung machen, du kannst eindeutige Screenshots und Videos als Beweis auffahren, trotzdem werden manche mehrfach aufgefallenen Hardcorecheater einfach ♥♥♥♥♥ sanktioniert, was ich hier auf Steam gerade bei Nutzern mit hohem Steam Level beobachtet habe, die scheinen Sonderrechte zu genießen.
Wenn es sich dabei dann noch um ein Valve Spiel, wie zum Beispiel CS2 handelt, hast du wahrscheinlich schlechte Karten, denn der Valve VAC ist bekanntlich schon länger nutzlos und erkennt keine der Hacks, selbst wenn du Valve mit eindeutigen Videos den Beweis für Cheating erbringst, passiert von Seitens Valve meist gar nichts.
Laatst bewerkt door P!LLePaLLe; 23 jan om 1:12
Origineel geplaatst door ΛlmightyPΛN:
Hey ich weiß man kann spieler im Game und Profil melden! aber das führt nie wircklich zum Ban..gibt es irgendeine art Seite, wo man ein Video dazuschicken fürs Bannen von Cheater?
Spar dir die Zeit Spieler zu melden da es ohnehin ♥♥♥♥♥ bringt, selbst dann ♥♥♥♥♥ wenn du Videos mit schickst. Die Interesse liegt ♥♥♥♥♥ darin Cheater zu bannen, sondern so viel Profit wie möglich zu machen. Diese Zahlen die immer wieder veröffentlich werden sind in meinen Augen ebenso Quark wie Aussagen dass Entwickler daran interessiert sind Gegen Cheater vor zu gehen.
Laatst bewerkt door Schranzi; 23 jan om 4:51
Origineel geplaatst door Schranzi:
Origineel geplaatst door ΛlmightyPΛN:
Spar dir die Zeit Spieler zu melden da es ohnehin ♥♥♥♥♥ bringt, selbst dann ♥♥♥♥♥ wenn du Videos mit schickst. Die Interesse liegt ♥♥♥♥♥ darin Cheater zu bannen, sondern so viel Profit wie möglich zu machen. Diese Zahlen die immer wieder veröffentlich werden sind in meinen Augen ebenso Quark wie Aussagen dass Entwickler daran interessiert sind Gegen Cheater vor zu gehen.
Wenn sowas selbst schon andere Spieler schreiben, zeigt es wie sich die Spielebranche zurückentwickelt hat.
Die Kunden sind ihnen völlig egal geworden, Support ist meist auch Fehlanzeige (zumindest kann man es oft ♥♥♥♥♥ so bezeichnen), Softwaremängel werden erst nach Ewigkeiten oder nie behoben und krasse Cheater werden ♥♥♥♥♥ sanktioniert, aber das Geld des Kunden wollen sie Alle...für was bitte?
Origineel geplaatst door P!LLePaLLe:
Offline cheate ich natürlich öfters mal, ein Spieler der sagt er hätte noch nie Offline in irgendeinem Spiel gecheatet, ist meist ein glasklarer Lügner, aber extrem anständige Ausnahmen wird es bestimmt auch geben.
Sofern man Rückkehr zu älteren Spielständen ♥♥♥♥♥ als "Cheating" zählt, bin ich so eine Ausnahme; der Grund ist aber ♥♥♥♥♥ mein übermäßiger Anstand, sondern IT-Unfähigkeit.
In RL-Spielen hab ich als Erwachsener nie betrogen; weil, was will ich damit beweisen? Dass ich geschickt schummeln kann? Wenn ich gewinne, dann durch Glück und Geschick; und beweise damit, dass ich´s drauf hab.

oder hier beim Steam Support,
Steam ist eine Plattform für den Verkauf und Aktualisierung von E-Spielen; und dient dem Austausch zwischen Spielern. Was in den Spielen passiert, ist ♥♥♥♥♥ deren Geschäft, sondern Angelegenheit der jeweiligen Spielplattformbetreiber.
Finde ich auch richtig. Cs ist doch kostenlos, da hätte Valve nur Kosten und keine Einnahmen. Hypothetische Steam-anti-Cheat-Aktivitäten würden über einen höheren Preis für andere Spiele finanziert; und ich hab echt keine Lust eure Peng-Peng-Spiel-Aktivitäten zu subventionieren.

Überhaupt; wenn in einem MP-Spiel Cheating möglich wäre und vorkommt; dann würde ich mir das nie antun.

Cs kenne ich nur vom zugucken; es erinnert mich immer an die 5.Klasse, als die Jungs von der Parallel-Klasse rumgerannt sind und "Ratatata" "Bamm" "Handgranate" "Ratatatata".
Bevor ich auf Steam war, hatte ich keine sehr hohe Meinung von diesem Spiel; und seit ich in diesem Forum lese, was da so abgeht, hat sich meine Meinung nochmal drastisch verschlechtert. :steammocking:
Laatst bewerkt door Teddykrieger_Michel; 23 jan om 16:27
Wenn sowas selbst schon andere Spieler schreiben, zeigt es wie sich die Spielebranche zurückentwickelt hat.
Ich habe einfach die Erfahrung gemacht dass es nichts bringt. Ich hatte damals Videos gemacht wo eindeutig die Spieler auch Namentlich zu sehen waren mit aktiven Cheats und die wurden nie gebannt trotz mehrmaligen Reports und Emails an die Entwickler.

Das I-Tüpfelchen damals war dass eben jene Spieler angefangen haben auf der großen Streamingplattform sogar zu streamen mit aktiven Cheats. Und auch da hat der Support ♥♥♥♥♥ reagiert obwohl es laut Richtlinien ja verboten ist Spiele zu streamen wo offensichtlich gecheated wird.

Der Oberknaller aber war das ich damals nen 7 Tage Timeout auf der bekannten Streamingplattform bekommen habe weil ich mich auf meinem damaligen Stream wo ich live von Cheatern gefoppt wurde bisschen in der Sprache vergriffen habe und die Cheater eben alles zusammen geheißen habe :D . Der 7 Tage Timeout war gerechtfertigt, allerdings wurden die Cheater ♥♥♥♥♥ gebannt, weder auf der Plattform noch Ingame ^^.

Ich handhabe es mittlerweile so dass wenn ich in einem Spiel merke dass viele ♥♥♥♥♥ legit spielen (meine offensichtlich, ♥♥♥♥♥ weil sie besser sind und ich schlecht), dann schließe ich das Game und schaue an nem anderen Tag wieder rein wo es evtl ruhiger her geht. Mich triggert das schon lange ♥♥♥♥♥ mehr weil es nichts bringt sich da aufzuregen. Trolle zu füttern (ne andere Absicht hat Cheaten ja ♥♥♥♥♥) macht kein Sinn und das Reporten ist eh nur dafür da legit Spielern ein besseres Gefühl zu vermitteln (meine Meinung).

Wenn Entwickler fein damit sind das ihr Game Cheaterverseucht ist dann muss das ja ♥♥♥♥♥ unser Problem sein. Wie es enden wird weiß man ja aus vielen Games die einmal hyped waren und in kürzester Zeit dead waren.
Laatst bewerkt door Schranzi; 23 jan om 16:25
Ich habe einfach die Erfahrung gemacht dass es nichts bringt. Ich hatte damals Videos gemacht wo eindeutig die Spieler auch Namentlich zu sehen waren mit aktiven Cheats und die wurden nie gebannt trotz mehrmaligen Reports und Emails an die Entwickler.

Das I-Tüpfelchen damals war dass eben jene Spieler angefangen haben auf der großen Streamingplattform sogar zu streamen mit aktiven Cheats. Und auch da hat der Support ♥♥♥♥♥ reagiert obwohl es laut Richtlinien ja verboten ist Spiele zu streamen wo offensichtlich gecheated wird.

Der Oberknaller aber war das ich damals nen 7 Tage Timeout auf der bekannten Streamingplattform bekommen habe weil ich mich auf meinem damaligen Stream wo ich live von Cheatern gefoppt wurde bisschen in der Sprache vergriffen habe und die Cheater eben alles zusammen geheißen habe :D . Der 7 Tage Timeout war gerechtfertigt, allerdings wurden die Cheater ♥♥♥♥♥ gebannt, weder auf der Plattform noch Ingame ^^.

Ich handhabe es mittlerweile so dass wenn ich in einem Spiel merke dass viele ♥♥♥♥♥ legit spielen (meine offensichtlich, ♥♥♥♥♥ weil sie besser sind und ich schlecht), dann schließe ich das Game und schaue an nem anderen Tag wieder rein wo es evtl ruhiger her geht. Mich triggert das schon lange ♥♥♥♥♥ mehr weil es nichts bringt sich da aufzuregen. Trolle zu füttern (ne andere Absicht hat Cheaten ja ♥♥♥♥♥) macht kein Sinn und das Reporten ist eh nur dafür da legit Spielern ein besseres Gefühl zu vermitteln (meine Meinung).

Wenn Entwickler fein damit sind das ihr Game Cheaterverseucht ist dann muss das ja ♥♥♥♥♥ unser Problem sein. Wie es enden wird weiß man ja aus vielen Games die einmal hyped waren und in kürzester Zeit dead waren.

Also ich kann deine Erfahrungen diesbezüglich völlig nachvollziehen, denn ich habe die letzten Jahre haargenau die gleichen Erfahrungen gemacht.
Nur die Entwickler / Publisher verstehe ich dabei ♥♥♥♥♥, Spiele die immer mehr Cheater beherbergen, vergraulen doch sehr viele anständig spielende Spieler, zumindest spielen diese anständigen Spieler dann seltener und kürzere Zeit das Spiel, weil es ihnen früher oder später von den Cheatern versaut wird.
Dementsprechend investieren doch anständige Spieler viel weniger bis gar kein Geld in dieses Spiel, wozu auch wenn es Cheater verseucht ist.
Ich musste die letzten 4 Jahre sogar eine für mich schockierende Erfahrung machen, bist du ein anständiger, ♥♥♥♥♥ cheatender Spieler und beschwerst dich über Cheater oder meldest diese, bekommst du selbst oft eine Sperre / einen Bann, also man könnte meinen, die Entwickler / Publisher wollen absichtlich das ihre Spiele von Cheatern und destruktiven Spielern bevölkert werden, dadurch dann aussterben.
Ich kann ♥♥♥♥♥ verstehen, wenn sich Entwickler / Publisher, die sich durch gute Spiele mit gutem Management einen Namen gemacht und sich einen guten Ruf aufgebaut haben, dies Alles mal einfach so über Bord werfen, sie ihre ganze Kundschaft samt Spiel opfern für den Profit.
Da kann man hier als Paradebeispiel direkt Valve nehmen, ohne Spieler wie mir, die diesen Saftladen damals finanziert und groß gemacht haben, würde es ♥♥♥♥♥ einmal diese Steam Plattform geben, über 20 Jahre später behandelt Valve seine Kunden wie den letzten Dreck und lässt sie permanent im Stich, aber trotzdem wollen sie dreist Geld für alles Mögliche.
Vor 15 - 20 Jahren war das für Valve undenkbar, da hat sich Valve ein Bein ausgerissen um den Kunden glücklich zu machen, jetzt sollst du zahlen und wirst dafür nur verarscht.
In dem Sinne steht meine Aussage, die Spielebranche hat sich zum Negativen zurückentwickelt, rein durch Profitgier.
Software egal, Kundschaft egal, Alles egal... Hauptsache jeden Taler damit rausquetschen!
Origineel geplaatst door Teddykrieger_Michel:

Überhaupt; wenn in einem MP-Spiel Cheating möglich wäre und vorkommt; dann würde ich mir das nie antun.

Cs kenne ich nur vom zugucken; es erinnert mich immer an die 5.Klasse, als die Jungs von der Parallel-Klasse rumgerannt sind und "Ratatata" "Bamm" "Handgranate" "Ratatatata".
Bevor ich auf Steam war, hatte ich keine sehr hohe Meinung von diesem Spiel; und seit ich in diesem Forum lese, was da so abgeht, hat sich meine Meinung nochmal drastisch verschlechtert. :steammocking:

Im Pronzip hast du in Jeden Shooter der online gespielt wird Cheater. Und es zeigte sich ja auch das "große" Spieler gecheatet haben.

Wenn man sich ein bisschen mit dem Competiven auseinandersetzt und sich das eine oder andere Regelwerk durchliest wird man da sogar sehen das VAC oder mit spielausschluss gemarkte Spieler nach einer Gewissen zeit (Meist 3 jahre) wieder Aktiv an Competiven Spielen teilnehmen dürfen.
Früher gab es eine Zeit mit einer Null % Toleranz in den Ligen bzgl. Cheaten.
Früher gab es eine Zeit mit einer Null % Toleranz in den Ligen bzgl. Cheaten.

Oh ja, diese Zeiten vermisse ich wirklich, habe ja damals selbst ESL CS Source gespielt.
Heut zu Tage, fühlt man sich als ♥♥♥♥♥ cheatender fair Player, als wäre man der Böse, wogegen die Cheater kaum noch sanktioniert werden und gefühlt sogar in Schutz genommen werden.
Ich habe mit den Cheatern aber schon immer sehr viel Mitleid, sie haben solch schlechten Skill oder gar keinen Skill und müssen deswegen mit Cheats / Hacks nachhelfen.
Kennst du noch H1z1 bzw Z1 Battle Royale @PiLLePalle ?

Dieses Game ist auch ein Paradebeispiel was passiert wenn Entwickler einen feuchten drauf geben was die Community denkt (Updates usw), einen feuchten drauf geben was Ingame passiert (Cheater) und noch schlimmer Entwickler selbst cheaten (existiert auch ein Video davon).

Das Game war ja gefühlt von heute auf Morgen dead obwohl es ja super hyped war (viele große Streamer wie Summit, Dr Disrespect, Ninja, Shroud usw haben das ja enorm gepushed). Mittlerweile erholt sich das Game wieder etwas (nach über 3 Jahren) und es finden sich wieder täglich Leute auf den Servern ein (120+ Mann pro Lobby) weil es eben Leute gibt die Z1 Battle Royale nach wie vor gerne spielen (in meinen Augen auch das beste Battle Royale. PubG ist ok, aber kam nie an H1z1 bzw Z1BR ran).

Wie gesagt Cheater wirst du immer haben und ich bin mir auch sicher das gerade jetzt, wo H1z1 wieder Leute gewinnt die auf den Servern zusammen zocken wollen (unadministriert) es auch wieder schlimmer wird mit den Cheatern die eben versuchen den verbleibenden Leuten die sich aktuell wieder zusammen finden wieder den Spielspass zu vermiesen. Und umso mehr wieder Z1 Battle Royale spielen werden, umso schlimmer wird es auch wieder werden mit den Cheatern.

Ein "Anti Cheat" hat das Game aus meiner Sicht auch schon lange ♥♥♥♥♥ mehr da die Lizensen abgelaufen sind und garantiert ♥♥♥♥♥ mehr erneuert wurden durch die Entwickler und das Game wie gesagt seit vielen Jahren tod war, demnach wird das auch ne schnelle Sache dass die Server wieder leer sind sobald Cheater wieder darauf aufmerksam werden (eben weil unadministriert)

Ich denke man könnte einiges tun um das "besser" in den Griff zu bekommen egal in welchem Spiel, aber verhindern wirst es nie können. Viele Entwickler haben auch scheinbar ein Problem damit Leuten Berechtigungen zu geben Ihr Game zu "überwachen" durch Admin Accounts, im Umkehrschluss bedeutet das für mich dass es egal ist ob da Leute Cheaten.

Hosted Games gab es damals ja auch ♥♥♥♥♥ wirklich viele wo Spieler eigene Lobbies hosten konnten und Adminzugriff hatten und wenn dann auch nur wenn ein Event anstand (schwierig aus der Sicht da du dann auch immer Leute hättest die Adminrechte haben und ausnutzen und willkürlich Leute bannen weil sie ein Problem mit Person XY haben, einen Clan ♥♥♥♥♥ ab können, selbst ♥♥♥♥♥ gute Spieler sind oder warum auch immer ... aber es wäre besser als nichts zu unternehmen).

Ich finde es dennoch cool Z1 ab und an zu zocken und gerade in "voller" Lobbie macht es nach wie vor richtig Fun für zwischendurch. Und ich denke wenn größere Streamer auch wieder darauf aufmerksam werden dass das Game wieder mehr gespielt wird sie auch wieder ab und an das Game streamen werden und automatisch die Server noch voller werden aufgrund von Viewergames oder oder. Schaun wir mal ^^.

Nur meine Bedenken sind wie gesagt dass es schneller wieder vorbei ist mit dem sich erholenden Server / Game da unadministriert.
Laatst bewerkt door Schranzi; 24 jan om 3:44
< >
16-26 van 26 reacties weergegeven
Per pagina: 1530 50

Alle discussies > Steam-forum > Deutsches Forum > Details van topic
Geplaatst op: 23 aug 2024 om 15:05
Aantal berichten: 26