Big-Boss 23 aug, 2024 @ 4:56
Soundbar -> PC richtig anschließen
Moin Leute,

habe mich mit dem Thema nur wenig befasst und wenn meist nur theoretisch.
Nun nenne ich eine Soundbar mein Eigen und wollte diese richtig anschließen.
So hatte ich es gedacht:
GPU->HDMI->Soundbar (arc)->HDMI1->HDMI1 Monitor
Haut das so hin oder habe ich nen Denkfehler?
< >
Visar 1-2 av 2 kommentarer
Wolfpig 23 aug, 2024 @ 5:04 
Schau in die Anleitung des Gerätes was dazu drin steht wo Ausgangs/eingangsgerät angeschlossen werden, und ob eventuell andere Einstellungen noch vorgenommen werden müssen.
Meine Soundbar musste ich abgeben, der Nachbar auf der gegenüberliegenden Straßenseite (älters Paar) hat mich gebeten mir Kopfhörer zu holen.
Es interessiert sie nicht ob der Feind oder unser Team die Flagge haben.
Da die Nachbarn, mit der ich Peer du bin so nett war habe ich keine Soundbar mehr.
Schade vor allem um den Geilen Old Shool Techno aber wir wollen ALLE gut miteinander auskommen und so musste auch ich meine Soundbar (Eigenbau) mit Verstärkern abgeben.
Aber die Erinnerung bleibt und manchmal fehlt mir wenn ich ehrlich bin der Brachiale Druck auf Körper der 4x 300mm Subwoofer.
Edit-
Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden eine gekaufte Soundbar ist immer universell zum Anschließen.
https://www.youtube.com/watch?v=KnMk2pItC7k
Keine Angaben der Richtigkeit !
Lg
Edit-
Bei mir lief das einst vor sehr langer zeit über die Quelle, also der PC war die Quelle, das Ausgang Signal wurde mit Chinch Kabel weiter an die Verstärker welches das Signal, vor allem der Woofer verstärkten.
Wie das heute ist, Soundbar & HDMI dazu kann ich nichts mehr sagen. Ich habe keine Car & Hifi mehr und auch die Anlage im Haus habe ich nach Beschwerden abgeben.
Ich habe ein Headset Astro A50 dem Alter entsprechend, Game über mitgelieferte Kabel, allerdings Musik die ich über die Kopfhörer höre muss verstärkt werden weil Windows / YouTube etc. eine DB Begrenzung Staatlich aufgezwungen bekommen. Das bedeutet aber NICHT das ich schlecht höre, ich höre sehr gut bin aber einiges gewohnt. Techno muss man hören auch klar, aber man muss Techno nicht nur hören sondern auch spüren.
lg
Senast ändrad av The 4Th Survivor; 23 aug, 2024 @ 15:04
< >
Visar 1-2 av 2 kommentarer
Per sida: 1530 50

Datum skrivet: 23 aug, 2024 @ 4:56