Gary Gordon Aug 21, 2024 @ 4:38pm
Sniperspiele 3-5 und Contracts frieren ein und PC stürzt ab
Hallo,
Habe Spiele Sniper Elite 3-5 je Spiel bis zu 360 h, Ghost Warrior Contracts 138 h zu Ende gespielt,und Contracts2 8h gespielt. Jetzt stürzen alle Spiele und der PC nach kurzer Zeit ab.
Habe keinerlei Änderungen an Hardware und Software vorgenommen. Nur Steam forderte auf einen Dienst zu installieren. Seit diesem Zeitpunkt ....siehe oben.
Steam mehrfach neu insatlliert, Controller neu, kein Spiel läuft lange. Andere Anwendungen auf PC laufen
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann????
Danke euch.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-13 of 13 comments
Clear Aug 21, 2024 @ 4:43pm 
Wärmeleitpaste soll helfen
Kampfdose Aug 21, 2024 @ 5:27pm 
Originally posted by Gary Gordon:
Hallo,
Habe Spiele Sniper Elite 3-5 je Spiel bis zu 360 h, Ghost Warrior Contracts 138 h zu Ende gespielt,und Contracts2 8h gespielt. Jetzt stürzen alle Spiele und der PC nach kurzer Zeit ab.
Habe keinerlei Änderungen an Hardware und Software vorgenommen. Nur Steam forderte auf einen Dienst zu installieren. Seit diesem Zeitpunkt ....siehe oben.
Steam mehrfach neu insatlliert, Controller neu, kein Spiel läuft lange. Andere Anwendungen auf PC laufen
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann????
Danke euch.
Es kann viele Gründe geben warum deine Spiele jetzt nicht mehr lange laufen. Hast du mal beide Werte (Temperaturen) angeschaut im Spiel von Prozessor und Grafikkarte? Schreibe mal die Werte hier rein.
Last edited by Kampfdose; Aug 21, 2024 @ 5:28pm
Asg☣arð☣ Aug 21, 2024 @ 6:21pm 
Lüfter sind nicht verdreckt? Mal das gehäuse öffnen und schaun ob und wie viel staub da drin ist. Gegebenenfalls sauber machen. Dann mal schaun obs läuft. Falls nicht kann es alles mögliche sein. Wie Clear schon geschrieben hat wenn der pc schon 2 jahre drauf hat kann man auch mal an die wärmeleitpaste denken vor allem wenn man sowieso saubermachen muss
Gary Gordon Aug 22, 2024 @ 11:46am 
Danke für die Vorschläge.
alle anderen Anwendungen laufen problemlos.Auch normale PC-Anwendungen führen zu keinem Absturz. Nur alles was mit steam zusammenhängt.
ich denke wenn es an zu hohen Temp. liegen sollte müsste er auch dann abstürzen.????
Kampfdose Aug 22, 2024 @ 12:14pm 
alle anderen Anwendungen laufen problemlos.Auch normale PC-Anwendungen führen zu keinem Absturz. Nur alles was mit steam zusammenhängt.
ich denke wenn es an zu hohen Temp. liegen sollte müsste er auch dann abstürzen.????
Wenn deine Spiele vorher problemlos liefen laut deiner Beschreibung und auf einmal nicht mehr dann kann es nur die Hardware sein !!. Netzteil könnte es auch sein. Bei normalen Anwendungen ist alles okey bloss wenn man Zockt dann geht auch die Leistung hoch. Das hatte ich bei mir schon mal. Ausgetauscht und dann war alles wieder okey bei mir das Netzteil hatte auch viele Jahre hinter sich. Hast du nur Probleme beim Spielen oder? Hast du auch andere Spiele probiert die nicht bei Steam sind? Du hast jetzt auch nichts geschrieben wie deine Temperaturen sind. Es wäre auch möglich das du ein Programm hast da bei Steam dazwischen funkt ....kannst du das ausschließen bei dir? Welchen Virensoftware hast du auf dein Rechner? Je mehr Informationen du hier reinschreibst desto besser kann man dir helfen.
Originally posted by Kampfdose:
Wenn deine Spiele vorher problemlos liefen laut deiner Beschreibung und auf einmal nicht mehr dann kann es nur die Hardware sein !!..
Kann genau so Software Konflikt sein.
Kampfdose Aug 22, 2024 @ 3:08pm 
Originally posted by ☁アンナとルカス☁:
Originally posted by Kampfdose:
Wenn deine Spiele vorher problemlos liefen laut deiner Beschreibung und auf einmal nicht mehr dann kann es nur die Hardware sein !!..
Kann genau so Software Konflikt sein.
Ja stimmt bei den Threadersteller kann der tatsächliche Konflikt so ziemlich alles sein von Hardware bis Software.
(DG) Wanted Aug 23, 2024 @ 4:23pm 
Ereignisanzeige
Kargor Aug 23, 2024 @ 5:13pm 
Eines meiner Lieblingstools wenn ein PC unter mysteriösen Umständen abstürzt ist memtest86: der testet zwar nicht alles, schließt aber erstmal jegliche Software-Probleme aus (da er ohne Betriebssystem läuft) und testet zumindest mal grundlegend CPU, Mainboard, Speicher. GPU fehlt an der Stelle halt komplett.

Ansonsten natürlich auch die Basics mal abchecken -- laufen die Lüfter noch alle? Temperaturanzeigen von irgendwelchen Tools sind vermutlich weniger nützlich, wenn man keine vorher-Werte hat...
Originally posted by Kargor:
Eines meiner Lieblingstools wenn ein PC unter mysteriösen Umständen abstürzt ist memtest86: der testet zwar nicht alles, schließt aber erstmal jegliche Software-Probleme aus (da er ohne Betriebssystem läuft) und testet zumindest mal grundlegend CPU, Mainboard, Speicher. GPU fehlt an der Stelle halt komplett.

Ansonsten natürlich auch die Basics mal abchecken -- laufen die Lüfter noch alle? Temperaturanzeigen von irgendwelchen Tools sind vermutlich weniger nützlich, wenn man keine vorher-Werte hat...
Memtest86 testet nicht Cpu oder Mainboard. Memtest ist ein reines Programm zum testen der Speichermodule (Ram).
Kargor Aug 24, 2024 @ 7:53am 

Memtest86 testet nicht Cpu oder Mainboard. Memtest ist ein reines Programm zum testen der Speichermodule (Ram).

Korrekt. Und wie macht es das? Genau -- es benutzt die CPU. Und zwischen CPU und RAM sitzt, meistens, auch noch das Mainboard.

Insbesondere läuft auch die CPU durch, d.h. sie heizt auch...

Natürlich testet memtest nicht ob alle Instruktionen korrekt funktionieren; das ist aber auch nicht das was üblicherweise ein Problem ist.

Korrekt. Und wie macht es das? Genau -- es benutzt die CPU. Und zwischen CPU und RAM sitzt, meistens, auch noch das Mainboard.

Insbesondere läuft auch die CPU durch, d.h. sie heizt auch...

Natürlich testet memtest nicht ob alle Instruktionen korrekt funktionieren; das ist aber auch nicht das was üblicherweise ein Problem ist.
Die CPU wird nicht wirklich genutzt nur der Memory Controller darin sollte der Probleme haben fährt der PC meist schon nichtmehr hoch. Und das Mainboard wird da am wenigsten beansprucht. Mainboard Probleme bzgl RAM machen sich auch ander bemerkbar
Kampfdose Aug 24, 2024 @ 1:13pm 
Der Threadersteller schreibt hier ja sowieso nicht mehr. Ich habe ihn gebeten mehr um mehr Informationen, aber es kommt ja nichts mehr. Ich bin mal hier raus.
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 21, 2024 @ 4:38pm