Norman Schwarzkopf Jr. (Ausgeschlossen) 21. Aug. 2024 um 5:56
Arabische Hochzeit
Moin Leute,
bin auf einer arabischen Hochzeit eingeladen dieses Wochenende, und frage mich ob wir Geld oder ein verpacktes Geschenk mitbringen sollten?

Ich war schon mehrmals auf türkischen Hochzeiten, und da haben wir einfach Geld im Umschlag mitgebracht und wurden dann nach vorne gerufen.
Finde ich persönlich viel besser als bei uns Deutschen. Das Essen und das Ambiente ist auch nicht mit deutschen Hochzeiten zu vergleichen. Ich finde da könnten wir uns allgemein etwas von der Kultur, Ernährung und Mentalität abschauen.
Ursprünglich geschrieben von Kampfdose:
Ursprünglich geschrieben von Norman Schwarzkopf Jr.:
Moin Leute,
bin auf einer arabischen Hochzeit eingeladen dieses Wochenende, und frage mich ob wir Geld oder ein verpacktes Geschenk mitbringen sollten?

Ich war schon mehrmals auf türkischen Hochzeiten, und da haben wir einfach Geld im Umschlag mitgebracht und wurden dann nach vorne gerufen.
Finde ich persönlich viel besser als bei uns Deutschen. Das Essen und das Ambiente ist auch nicht mit deutschen Hochzeiten zu vergleichen. Ich finde da könnten wir uns allgemein etwas von der Kultur, Ernährung und Mentalität abschauen.
Bei muslimischen Hochzeitsfeiern ist es üblich dem Brautpaar in einer langen Zeremonie Geld und Gold als Geschenk zu überreichen
< >
Beiträge 115 von 21
Niso 21. Aug. 2024 um 6:01 
Ich würde eine Harfe als Geschenk mitbringen.
Norman Schwarzkopf Jr. (Ausgeschlossen) 21. Aug. 2024 um 6:16 
Wieso gerade eine Harfe? :)
Niso 21. Aug. 2024 um 6:18 
Da bin ich mir sicher, dass das sonst keiner mitbringen wird.
die-wc-ente 21. Aug. 2024 um 6:25 
2
2
2
4
Wie wär's mit nem schönen Spanferkel ?!
T9 21. Aug. 2024 um 6:28 
Du fragst am denkbar schlechtesten Ort
Der Ersteller des Themas hat angegeben, dass dieser Beitrag die ursprüngliche Frage beantwortet.
Moin Leute,

Bei muslimischen Hochzeitsfeiern ist es üblich dem Brautpaar in einer langen Zeremonie Geld und Gold als Geschenk zu überreichen
Norman Schwarzkopf Jr. (Ausgeschlossen) 21. Aug. 2024 um 7:13 
Gut, dann würden wir beim Geld bleiben.
Ich dachte ich sichere mich da nochmal ab.
Danke Leute
Gern geschehen und viel Spass auf der Hochzeit :steamhappy:
Um nichts falsch zu machen, sollte man vielleicht bei den engsten Bekannten des Brautpaares selbst nachfragen. Geld ist immer etwas unpersönlich. ,-)
Zuletzt bearbeitet von Mauserich; 21. Aug. 2024 um 12:13
Schranzi 21. Aug. 2024 um 10:43 
Geld zu geben ist ohnehin bekloppt. Allgemein finde ich die Schenkerrei bekloppt. Ist genau so wie mit den Klamotten.

Wenn ich auf ne Hochzeit gehe, dann gehe ich da so hin wie ich Bock habe (damit meine ich nicht dass ich da mit Trainingsanzug und Badelatschen auflaufe). Ob da dann 100 andere im feinen Anzug rum rennen ist mir doch egal, selbiges auf Beerdigungen oder sonst wo.

Wenn Geld (Geschenke), Klamottenstil oder sonst was so wichtig oder vielleicht sogar Vorraussetzung ist / erwünscht ist, dann bleibe ich da dankend weg da für mich da ganz andere Dinge deutlich mehr zählen (mit dem Brautpaar nen tollen, unvergesslichen Abend haben zB). Und als Freund gibt man sich aus meiner Sicht mehr als es irgendwelche Geschenke jemals tun können.

Und ja ne Hochzeit und das drum kann viel Geld kosten ohne Frage, aber das hat man als Brautpaar selbst in der Hand wie teuer die eigene Hochzeit wird.
Zuletzt bearbeitet von Schranzi; 21. Aug. 2024 um 10:54
Dunnit 21. Aug. 2024 um 11:31 
2
2
4
Ein Messerset, sollte aber 6cm Klingenlänge nicht überschreiten.
Norman Schwarzkopf Jr. (Ausgeschlossen) 21. Aug. 2024 um 13:06 
2
A.H's Erben haben viele Punkte zu vergeben.....
Pinocchio 21. Aug. 2024 um 13:27 
Hätte A.H. mich gestreichelt mit seinen Bärtchen? hihihihi
Norman Schwarzkopf Jr. (Ausgeschlossen) 22. Aug. 2024 um 4:07 
2
Ursprünglich geschrieben von Regenbogen Willi:
Hätte A.H. mich gestreichelt mit seinen Bärtchen? hihihihi

Mit "seinem" Bärtchen......
Wieso überrascht es nicht, wenn der stolze Deutsche, der im stolzen Deutschen Reiche geboren ward, eine schlechtere Rechtschreibung und Aussprache an den Tag legt, als der Asylant, der gerade ein paar Monate in unserem bescheidenem Land wohnt. Peinlich.....

Fällt mir immer wieder auf, besonders wenn die Patienten aus Ost-Deutschland kommen.
Früher haben wir Gastarbeiter aus anderen Ländern nach Deutschland importiert, weil der Deutsche bestimmte Tätigkeiten nicht mehr ausführen wollte, da diese unter seiner Würde lagen.

Mittlerweile ist es so, dass der Deutsche die Toiletten und Zimmer putzen MUSS, weil er eben keine andere Alternative hat auf Grund der gescheiterten Bildung/Erziehung der Eltern, die selber nichts gelernt hatten, bzw. heute einen Job ausführen, welcher nicht mehr gebraucht wird.
Und ratet mal wer Schuld hat, wenn diese Patienten obsolet und nicht mehr gebraucht werden.
DER AUSLÄNDER!!!!!!

Der Ausländer hat Schuld, dass ihr kein Geld habt und schon ab 8 Uhr morgens am PC sitzt.
Der Ausländer hat Schuld, dass ihr keine Partner findet, weil ihr nichts zu bieten habt.
Der Ausländer hat Schuld, dass ihr nicht wisst wie Körperhygiene funktioniert.
Der Ausländer hat Schuld, dass ihr mit 30 schon Behinderten-Rente bezieht.
Er ist an allem Schuld, weil eben bequem und man sich nicht mit seinem eigenen jämmerlichen Wesen auseinander setzen muss.

Am besten kompensiert man das indem man dann Witze über Minderheiten macht, um sich selber hochzuziehen.

An A.H's Erben:
Ihr werdet zum Glück bald alle ersetzt. Eine ganze faule, ungebildete und nichtsnutzige Generation wird spätestens in 30 Jahren ausgestorben sein um dem neuen Deutschland endlich den Weg frei zu machen. Freiheit ,Gleichheit und Brüderlichkeit.
Und wenn dann der letzte Adolf-Fan 5 Meter unter der Erde liegt, wird auch hier im deutschen Steam-Forum nicht mehr viel los sein.
Ich werde es nicht vermissen. :)
Just Chill 22. Aug. 2024 um 4:26 
2
1
https://www.youtube.com/watch?v=rK7ZR8TeDTQ
Damals als politische Korrektheit noch nicht extemistisch auf die Kunst überschwappte war Disney noch besser. :P

Ursprünglich geschrieben von die-wc-ente:
Wie wär's mit nem schönen Spanferkel ?!
Guter Joke.

Ursprünglich geschrieben von Dunnit:
Ein Messerset, sollte aber 6cm Klingenlänge nicht überschreiten.
Schon edgy aber trotzdem gut.

Hab beiden Punkte verpasst, weil ich sie amüsant fand.
Rassistische Hintergründe unterstelle ich weder der wc-ente noch Dunnit, wegen solcher Witze.

Warum wir jetzt alle Erben von Hitler sein sollen versteh ich beim besten Willen nicht. :wellok:
< >
Beiträge 115 von 21
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 21. Aug. 2024 um 5:56