Arabische Hochzeit
Moin Leute,
bin auf einer arabischen Hochzeit eingeladen dieses Wochenende, und frage mich ob wir Geld oder ein verpacktes Geschenk mitbringen sollten?

Ich war schon mehrmals auf türkischen Hochzeiten, und da haben wir einfach Geld im Umschlag mitgebracht und wurden dann nach vorne gerufen.
Finde ich persönlich viel besser als bei uns Deutschen. Das Essen und das Ambiente ist auch nicht mit deutschen Hochzeiten zu vergleichen. Ich finde da könnten wir uns allgemein etwas von der Kultur, Ernährung und Mentalität abschauen.
Originally posted by Kampfdose:
Originally posted by Norman Schwarzkopf Jr.:
Moin Leute,
bin auf einer arabischen Hochzeit eingeladen dieses Wochenende, und frage mich ob wir Geld oder ein verpacktes Geschenk mitbringen sollten?

Ich war schon mehrmals auf türkischen Hochzeiten, und da haben wir einfach Geld im Umschlag mitgebracht und wurden dann nach vorne gerufen.
Finde ich persönlich viel besser als bei uns Deutschen. Das Essen und das Ambiente ist auch nicht mit deutschen Hochzeiten zu vergleichen. Ich finde da könnten wir uns allgemein etwas von der Kultur, Ernährung und Mentalität abschauen.
Bei muslimischen Hochzeitsfeiern ist es üblich dem Brautpaar in einer langen Zeremonie Geld und Gold als Geschenk zu überreichen
< >
Showing 16-21 of 21 comments
Reanimator Aug 22, 2024 @ 6:14am 
Gut, dann würden wir beim Geld bleiben.
Ich dachte ich sichere mich da nochmal ab.
Danke Leute
Gutschein bzw. Gutscheine - Nach Kenntnisstand über die persönlichen Vorlieben des Hochzeitspaares - wären entgegen der Standard-Geld-Glückwunschkarte (... und entgegen "Zwei 10 Kilo Eimer Kartoffel-Salāt-Dressing" Ideen) auch eine Option.
Just Chill Aug 22, 2024 @ 7:25am 
Und mit schaffen meine ich nicht 24h lang als Erwachsener in einem Gaming-Forum abhängen und vom eigenen Leben weglaufen, sondern AKTIV etwas verändern.
Zählt ein ein jahrelanges Playthrough-Projekt das inzwischen zu einem Let's Play ausgeartet ist voranzutreiben und endlich abzuschließen auch dazu?

Oder bestimmst du wieder was gut für jemandens Leben ist und was nicht?

Ich persönlich bin froh darüber endlich mal etwas Schwung in das Ganze gebracht zu haben.
Auch wenn ich gestern wieder 2 Stunden in Adobe Premiere saß, um den letzten Part endlich fertig zu editieren, freu ich mich irre darauf heute nach der Arbeit endlich weiterzocken zu können. :D

Keine Ahnung welche Hobbies du hast, aber die hinterfrage ich auch nicht.

Anstatt mich zu beleidigen
Wer? Wo?
A.H's Erben haben viele Punkte zu vergeben.....
Ahja... Vielleicht hast du gemerkt, dass ich erst in dieses Topic kam, als du die Leute die hier den Jokes Punkte gaben als A. H's Erben bezeichnet hast.
Immerhin habe ich mich geoutet ebenfalls von dieser Diffamierung betroffen zu sein.

Nehm ich halt schon etwas persönlich.

Manchmal nehm ich Dinge auch persönlich die gar nicht gegen mich persönlich gerichtet waren.
Siehe Teecreeper, der mich dann doch geaddet hat. Konnten eigentlich angenehm miteinander plauschen.
Ließ sich ganz einfach alles aufklären... Bin halt oft etwas hypersensibel.

Aber... Wenn jemand behauptet, dass Leute die Punkte vergeben für Jokes, die Erben Adolf Hitler's wären... Naja, das doch recht eindeutig, oder?

Obwohl danke. In meinem ganzen Leben wurde ich noch nicht als Erbe von A.H. betitelt. Gibt wohl wirklich für alles ein erstes Mal. :wellok:
Last edited by Just Chill; Aug 22, 2024 @ 7:39am
VollerKotbeutel Aug 23, 2024 @ 3:20am 
Ich finde deutsche Hochzeiten schöner. :) Gerade auf´n Land sind das die besten Feiern. War bei türkischen & arabischen Hochzeiten bei uns in Berlin, das Gedudel ging mir richtig aufn Nerv, und das Essen schmeckt mir auch nicht. Mir war das in allem viel zu viel Prunk...
Mauserich Aug 23, 2024 @ 4:10am 
Originally posted by Kotbeutel:
Ich finde deutsche Hochzeiten schöner. :) Gerade auf´n Land sind das die besten Feiern. ...

So ist das auch aus meiner Sicht!
Just Chill Aug 29, 2024 @ 5:26pm 
Hachja... das nun auch schon wieder 8 Jahre her...
https://www.youtube.com/watch?v=lqlrru1V69E
Natürlich darf Jasmin nicht fehlen. <3
https://www.youtube.com/watch?v=7qUJHAS7I5Y
< >
Showing 16-21 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 21, 2024 @ 5:56am