Laufen alle Steam Spiele auch auf Steam (Win11)?
Hi,
bei Steam werden ja auch ältere Spiele im Shop angeboten. Dort stehen ja unter den Systemanforderungen die Damaligen (z.B. Win XP). Wenn ich so ein Spiel jetzt bei Steam kaufe, ist es dann garantiert, dass es auf einem aktuellen Rechner (zZt. Win11) über Steam auch läuft?
Nach meiner Laienmeinung müsste doch alles, was im Shop angeboten wird, auch funktionieren, richtig? Es steht ja immer der Hinweis, dass Steam ältere Betriebssysteme nicht mehr unterstützt. Sind die dennoch immer noch angebotenen (und weiterhin zu kaufenden) älteren Spiele so angepasst, dass sie auch weiterhin laufen?
< >
23 yorumdan 16 ile 23 arası gösteriliyor
İlk olarak Just Chill tarafından gönderildi:

Das hat mich immer wieder zurück zur PSX-Version getrieben. Inzwischen zocke ich nur das Remaster, auch wenn das viel zu wünschen übrig lässt. :/

Ich hoffe ja insgeheim auf nen Remake... aber ich glaub da kann ich lange warten. :tscrying:
Ebenso.
Hab ja sogar McIndus auf Patron unterstützt jaja, ich lass überall mein Geld rumliegen, kommt wieder runter :P
und seine Mods installiert.
Sieht um Einiges besser aus, hat aber dennoch so seine Probleme.

Updates hab ich schon lange keine mehr gesehen. :(
Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Spiele, die unter Windows 10 gelaufen sind, auch unter Windows 11 laufen.

Auf meinem neuen Windows 11 PC konnte ich z.B. ohne Probleme SoF2 (2002) und Delta Force (1998) spielen.

Die CD-Versionen bestimmter Spiele liefen bei mir übrigens schon unter Windows 10 nicht mehr richtig (u.a. Battlefield 1942 und Pharaoh). Das lag aber vor allem am Kopierschutz. Die Steamversion von Pharao hingegen lief ohne Probleme unter Windows 10.
Was ich merkwürdig finde ist, das hier halt bei steam im Onlineshop Games angeboten werden, welche nur schlecht oder gar nicht mehr auf Windows 11 oder windows 10 Funktionieren. Ich hatte, wie schon geschrieben, the fall of max payne, hier auf Steam gefunden. Aber warum? Wen für das Game ein Betriebssystembenötigt wird, welches nicht mehr unterstützt wird? Nämlich Windows xp oder noch älter., Naja man kann, sich zwar denke ich mal den Steam client, auf eine Usb stick ziehen, und ihn versuchen unter Xp zum laufen zu bekommen. Man braucht aber dann ja eine Internetverbindung, aber solange man nur Steam benutzen möchte, dürfte das denke ich mal kein Problem geben,
En son ingi tarafından düzenlendi; 10 Tem 2024 @ 5:51
Max Payne 2 läuft bei mir auf W10 noch sehr gut. :wellok:
Hab aber gelesen, dass Leute mit W11 ihre Probleme mit haben. :/
İlk olarak ingi tarafından gönderildi:
Was ich merkwürdig finde ist, das hier halt bei steam im Onlineshop Games angeboten werden, welche nur schlecht oder gar nicht mehr auf Windows 11 oder windows 10 Funktionieren.

Und ich fände es Schade, wenn diese Spiele aus dem Store entfernt werden würden.

Ich möchte selbst entscheiden dürfen, ob ich das Risiko eingehe, ein Spiel zu kaufen, welches möglicherweise nicht auf meinem PC läuft. Außerdem kann man Spiele auch zurückgeben, wenn sie gar nicht laufen (sofern der Kauf nicht länger als 14 Tage zurückliegt und die Spielzeit nicht mehr als 2 Stunden beträgt :hp_kyu:).
İlk olarak Lilim tarafından gönderildi:
İlk olarak ingi tarafından gönderildi:
Was ich merkwürdig finde ist, das hier halt bei steam im Onlineshop Games angeboten werden, welche nur schlecht oder gar nicht mehr auf Windows 11 oder windows 10 Funktionieren.

Und ich fände es Schade, wenn diese Spiele aus dem Store entfernt werden würden.

Ich möchte selbst entscheiden dürfen, ob ich das Risiko eingehe, ein Spiel zu kaufen, welches möglicherweise nicht auf meinem PC läuft. Außerdem kann man Spiele auch zurückgeben, wenn sie gar nicht laufen (sofern der Kauf nicht länger als 14 Tage zurückliegt und die Spielzeit nicht mehr als 2 Stunden beträgt :hp_kyu:).
Ja dass wäre echt schade.
Sehe ich auch so. :)
< >
23 yorumdan 16 ile 23 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50

Gönderilme Tarihi: 8 Tem 2024 @ 11:11