Інсталювати Steam
увійти
|
мова
简体中文 (спрощена китайська)
繁體中文 (традиційна китайська)
日本語 (японська)
한국어 (корейська)
ไทย (тайська)
Български (болгарська)
Čeština (чеська)
Dansk (данська)
Deutsch (німецька)
English (англійська)
Español - España (іспанська — Іспанія)
Español - Latinoamérica (іспанська — Латинська Америка)
Ελληνικά (грецька)
Français (французька)
Italiano (італійська)
Bahasa Indonesia (індонезійська)
Magyar (угорська)
Nederlands (нідерландська)
Norsk (норвезька)
Polski (польська)
Português (португальська — Португалія)
Português - Brasil (португальська — Бразилія)
Română (румунська)
Русский (російська)
Suomi (фінська)
Svenska (шведська)
Türkçe (турецька)
Tiếng Việt (в’єтнамська)
Повідомити про проблему з перекладом
genau , hör auf unseren durchtrainierten forum god of thunder, die sportliche lichtgestalt aus dem reich der asen.....der 24/7 hier im forum gammelt nur um anderen vorzuwerfen das sie 24/7 im forum gammeln.
Naja, freiwilligen Feuerwehrleuten vorzuwerfen das sie nur saufen, halte ich für unangebracht.
Wo steht da das ich mich drücken will?
Ich habe geschrieben das man sich eben nicht drücken kann.
er hat vorher schon im off topic erzählt das er kein feuerwehrmann werden will...
stellt sich also eher die frage was das hier alles überhaupt soll
Wenn man echte Feuerwehrmänner meint hat das aber nichts mit der freiwilligen Feuerwehr zu tun.
meinst du experimente die aliens an dir gemacht haben? hast wohl wieder einen "wahren" film gesehen
Ich lebe eigentlich ziemlich gesund und betreibe aktiv MMA
Josef Ratzinger wollte auch nicht Papst werden. Viele wollten irgendwas nie werden oder machen, aber haben dann später darin doch eine "Berufung" oder "Sinn" gefunden. Soll er eine Schnupperwoche oder besser Monat machen, dann weiß er mehr und kann davon berichten.
Die Feuerwehr ist mehr als nur über Leitern mit Vollschutzausrüstung ins Brennende Haus. Es werden auch die ganz kleinen Zahnrädchen gebraucht z.B. im Funkraum bei der Wache, Wartung und Pflege der Gerätschaften oder einer der als Pressesprecher auftritt und die Internetseite pflegt. Für letzteres ist keine Körperliche Fitness erforderlich.
Trotzdem kaputtes Knie, fett und Angst dort im Umkleideraum befallen zu werden.
Ich sage mal so, mach es einfach. Du hattest ja jetzt mehrmals geäußert das du offenbar ein Interesse an der FFW hast und am ende des Tages werden wir alle nur älter und ungesünder.
Jetzt gerade bist du in der besten Verfassung, alles was sich daraus entwickelt liegt nur an dir.
Ich würde es lieber mal versucht haben als irgendwann als Alter Mann sagen zu müssen: Hätte ich dies, hätte ich jenes und hätte ich das mal gemacht.
Selbst wenn du in den nächsten Jahren auf einmal umziehen musst oder dich wirklich zurückziehen musst weil es einfach nicht mehr geht aus welchen Gründen auch immer, ich denke dein Dorf wird dich trotzdem dafür respektieren das du es wenigstens versucht hast und dein bestes gegeben hast!
In der Berufsfeuerwehr, Polizei und Bundeswehr gibt es auch immer wieder Aussteiger die nach vielen Jahren Ausbildung und Training, Blut und Schweiß aus zahlreichen Gründen gehen.
Deiner Feuerwehr ist ja nicht damit geholfen wenn Leute es aufgrund von Bedenken nicht mal versuchen!
Was ich dir allerdings ans Herz legen würde ist das du von Anfang an mit offenen Karten spielst! Wenn du da hingehst um dir das anzuschauen, sag es einfach wie es ist! Sag du würdest das gern machen weil es dich interessiert aber du hast Bedenken wegen Beruf, Studium, Familie, Zeiteinteilung eben!
Der Wehrführer oder Kommandant der Feuerwehr wird dir dann schon sagen ob er das für realistisch hält oder nicht und wenn es wirklich einen krassen Mangel gibt, dann wird denke ich auch die Feuerwehr es lieber versuchen dich da mit einzubringen auch wenn es am Ende nicht klappt, als dich direkt nach Hause zu schicken ohne es überhaupt mal zu probieren.
Man wird schon in der Grundausbildung sehen ob das alles stimmt oder nicht.
Du sagst du bist nicht sonderlich fit und hast Verletzungen und hast Übergewicht, ich würde die Feuerwehr dann halt auch dazu nutzen mich zu verbessern und an mir zu arbeiten, immerhin bestehen die freiwilligen Feuerwehren in Deutschland, gerade auf dem Land jetzt auch nicht unbedingt aus durchtrainierten Supermännern und Superfrauen, dass sind im Prinzip alles Normalos.
Klar für die Lehrgänge musst du am Anfang etwas büffeln aber die Präsenztage sind sowieso immer nur am Wochenende und wenn überhaupt am späten Abend nach der Arbeit, da hast du selbst für das Studium und die Arbeit so wie Familie noch Zeit, da du das in deinem anderen Thread ja erklärt hast das du arbeitest, studierst und alles.
Ich denke die FFW ist eine der Sachen die man einfach machen muss! Außerdem siehst du ja ob du mit der Truppe überhaupt harmonierst, du merkst ja bestimmt schon bei deinem Schnuppertag ob das da passt oder ob da nur Dödel herumlaufen!
Solange du da nichts unterschrieben hast kannst du sowieso mit Leichtigkeit einfach einen Rückzieher machen und das nimmt dir dann auch keiner übel.
Und dein Vermieter, was soll der machen ? Dich aus der Wohnung werfen weil du neben Beruf, Familie und Studium deine Zeit nicht in die FFW investieren kannst? Das wage ich stark zu bezweifeln das es da Irgendwen wirklich juckt wenn du sowieso dann legitime Gründe hast es nicht zu tun.
Ich denke keiner versteht es besser als die Feuerwehrmänner selbst, wenn du dann doch einen Rückzieher machst, die Meisten haben Beruf und Familie und ich kann dir zu 100% garantieren das Niemand dort einen Kameraden an seiner Seite haben will, welcher nicht voll bei der Sache ist und vllt. vollkommen Übermüdet durch die Gegen gurkt weil er es nicht mit seinem Privatleben vereinbaren kann.
Sieh das also nicht so eng. Geh hin, schau es dir an und triff dann eine rationale Entscheidung und fürchte dich nicht den Wehrleiter mit Fragen zu bombardieren.
Nicht angeblich. Da spielen zwei Aspekte rein:
a) man ruft die Feuerwehr weil man Hilfe braucht -- d.h. es wird erwartet dass die Feuerwehr "sich auskennt" und mit der Situation zurechtkommt.
b) die Feuerwehr hat spezielle Ausrüstung und so, aber es kann auch recht gefährlich werden. Da muss man dann mit der Situation und der Ausrüstung vertraut sein.
Ich "weiß" zumindest dass die Berufsfeuerwehr sich bei Festen nicht besäuft -- ganz im Gegenteil: wenn währenddessen ein Alarm reinkommt wird das Fest pausiert...
Gut, die freiwilligen haben so gesehen wohl keinen festen "Dienst", aber irgendwie fände ich es trotzdem seltsam wenn die sich gesammelt besaufen und dann die komplette Feuerwehr dienstunfähig ist. Insofern hättest Du sogar andersherum eine alternative "Ausrede" warum Du an einem Besäufnis in Deiner Firma nicht teilnimmst: es könnte ja, gerade auch bei einer FFW, jederzeit ein Einsatz reinkommen...
Auch hier, ich weiß nicht wie die freiwilligen organisiert sind, aber auch da braucht man Leute mit Erfahrung. Jemand der "nur ans Saufen" denkt wird sicherlich nicht weit kommen, und die höheren Ränge sind sicherlich auch mit erfahreneren Leuten besetzt die dann auch etwas älter sind. Weil die Feuerwehr hat auch eine strikte Hierarchie, damit die Einsätze geordnet und erfolgreich ablaufen, und am Ende auch alle wieder gesund zurückfahren.
Also laut meiner Erfahrung als ehemaliger FFWler ist das sich die Einsatzabteilung eigentlich nie wirklich besauft. Das Besaufen kommt da eher von nicht-aktiven Mitgliedern, gerade bei Festen.
Am Ende des Tages muss das sowieso jeder für sich entscheiden! Saufköppe gibt es sowieso überall, wenn man da immer mitmachen würde, würde man eh nicht älter als 40 werden.
So Willensstark muss man da schon sein da einfach nein zu sagen. Am Besten von Anfang an klar stellen das man halt kein Alkohol trinkt, dann wird man damit auch in Ruhe gelassen und der Wehrleiter mag einen umso mehr weil auf einen halt immer Verlass ist auch am Wochenende.
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/4031347072445237055/#c4031347072445446542
du müsstest auch brennende Häuser von Ausländern löschen.