Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wenn es dir zu viel wird, solltest du ehrlich sein und das einfach sagen. Ich denke, dass die Leute bei dir im Ort Verständnis dafür haben werden.
Also ich finde die Vorstellung in einem Feuerwehrauto zu Einsätzen zu fahren, dort mit der ganzen Ausrüstung mit zu machen schon irgendwie geil, weil es auch echt mal eine Abwechslung wäre da ich sonst nur im Home Office oder beim Kunden im Büro hocke.
Ich kann halt aber echt gar nicht einschätzen wie Zeitintensiv das ist was zu Anfang die ganze " Ausbildung " angeht die man dort angeblich machen muss.
Was ich halt auch gehört habe ist das man bei der FFW halt echt viel Alkohol trinkt, bei Festen mitmachen muss usw. Ich persönlich trinke gar keinen Alkohol und bin ehrlich gesagt auch nicht gerne auf irgendwelchen Volksfesten weil man sich dort nur besauft und die Stimmung mir oft einfach zu flach ist.
Andererseits kenne ich hier im Prinzip auch keine Sau im Dorf und vllt. wäre die FFW ja genau der richtige Anlauf hier Anschluss zu finden.
Keine Ahnung ehrlich gesagt! Ich meine ewig will ich hier ja jetzt auch nicht wohnen.
Ist echt schwer herauszufinden ob gut oder schlecht, es hat halt Vorteile und Nachteile wie fast alles im Leben doch kann eine Fehlentscheidung halt echt Konsequenzen nach sich tragen. Ich will ja auch nicht die Ausbildung anfangen, mir das alles von der Gemeinde bezahlen lassen um mich dann schon nach einem Jahr zu verabschieden, dass wäre ja auch irgendwie Schei...und Unfair von meiner Seite.
Im Übrigen war ich als Kind mal in der Jugendfeuerwehr, damals hat es mir eigentlich ganz gut gefallen, allerdings war ich da noch top fit.
Und niemand kann dich zwingen Alkohol zu trinken, außer mit Gewalt. Wenn du sowas befürchtest musst du gar nicht erst fragen ob du da hin solltest.
Jo das ist auch so meine Sorge. Ka. ob ich der Typ dafür bin mitten in der Nacht aus dem Bett zu springen und dann zum Einsatz zu fahren. Momentan zumindest bin ich meiner Meinung dafür einfach nicht fit genug.
Der Feuerwehr Chef meinte halt das ich nicht zu allen Einsätzen fahren muss, wenn ich halt gerade absolut keine Zeit habe oder beruflich weiter weg bin, dann ist das halt so. Allerdings bin ich Realist, ich wohne ca. 200 M Luftlinie vom Gerätehaus entfernt und man sieht mein Auto an der Hauptstraße vor meiner Tür stehen!!
Da ich oft im Home Office bin, weiß also jeder sofort ob ich jetzt da bin oder nicht, realistisch gesehen kann ich mich da also nicht einfach vor Einsätzen drücken wenn ich gerade mal keinen Bock habe.
Andererseits denke ich auch immer, vllt. ist das ja der Ar...tritt den ich mal brauche ?? Um fitter zu werden? Engagierter zu werden`? Disziplin zu erlernen ?
Immerhin habe ich in meinem ganzen Leben nie wirklich etwas leisten müssen, da ich aus einem reichen Elternhaus komme und ein super bequemes Berufsleben habe. Klar, ich habe studiert usw. aber das haben Viele.
Zum Alkohol trinken wird mich dort keiner Zwingen, wie soll das auch gehen :D Nur du weißt ja wie das ist, mit dem Druck.
Vllt. mal eine gute Idee ja.
Gut aber das ganze drum herum ist auch echt schwere Arbeit, einfach ist das auch nicht.
Ich weiss auch nicht wie das so abläuft bzw. ob jeder Feuerwehrmann erstmal klein anfängt, z.B am Verteiler oder die Straße sperrt oder ob man direkt in die krassen Lehrgänge springt.
Niemand zwingt dich bei der FFW-Alkohol zu trinken!Natürlich trinken die auch Bier nach einem Einsatz oder Feiern halt einfach mal so.
Es gibt auch andere Getränke,wie -Spezi,Apfelschorle,Radler oder Alkoholfreies Bier usw.
Du solltest dir auch Bewußt sein,das du irgendwann auch mal zu einem Autounfall kommst,der ziemlich übel ist,also wo es Todespfer gibt!
Das musst du dann auch Vertragen können,oder der Verunfallte z.Bsp.-stirbt in deinen Händen!
Was die Autounfaelle angeht habe ich da eigentlich kein Problem.
Also ich kann in solchen Situation gut funktionieren und war selbst schon in Unfällen verwickelt.
Jo, Alkohol und Feiern ist halt gar nicht mein Ding zumal ich auch Familie habe,k.a wie die Leute da so drauf sind. Wenn das nur junge Typen sind die nur ans Saufen denken, wäre ich da halt auch echt falsch.
https://www.youtube.com/watch?v=DQO7KyvrFS8
https://www.youtube.com/watch?v=7Dg6VG5KHro
https://steamcommunity.com/discussions/forum/12/4406291873010222936/
Danke!
Schaue ich mir an.
Und dein Kommentar soll mir jetzt wie genau weiterhelfen?
Also sonderlich fit sehen die Feuerwehrleute bei uns aber nicht aus😂
Das ist eine tätigkeit mit sehr viel Verantwortung. Menschen verlassen sich auf dich sowohl die Kollegen als auch Leute die hilfe brauchen.
Ich will mich nicht vor Einsätzen drücken
Da hast du aber vorher was ganz anderes gesagt.