Giropay nicht mehr bei den Bezahlmethoden?
Wollte gerade Guthaben aufladen per giropay , musste aber feststellen das heute die Option an sich fehlt. Habe sie das letzte mal am 18 Juni benutzt. Ist irgendwas heute oder in letzter Zeit da was passiert? Konnte selber keine Infos dazu finden.
Last edited by GG Knifemaster; Jun 27, 2024 @ 2:05pm
< >
Showing 1-15 of 18 comments
N3tRunn3r Jun 27, 2024 @ 2:30pm 
Fehlt bei mir auch.

Versuch es mit "Sofortüberweisung"
TanteTrude Jun 27, 2024 @ 4:48pm 
Ja, fehlt bei mir auch. Schön, daß man über sowas nicht informiert wird.
Clear Jun 27, 2024 @ 6:45pm 
Originally posted by TanteTrude:
Ja, fehlt bei mir auch. Schön, daß man über sowas nicht informiert wird.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/709601/giropay-ist-am-ende-doch-die-idee-lebt-weiter
big_bopper Jun 28, 2024 @ 4:15am 
Hi,

Bei GOG ist das ja auch schon einige Zeit so!

Nur liegt es nicht an GOG sondern der Zahlungsdienstleister hat Giropay gestrichen.

Würde mich nicht wundern wenn es hier auch so wäre!

Beide Zahlungsdienstleister hocken in den Niederlande, aber Absprache?
Die machen sowas doch nicht!
Preisabsprachen in der Industrie sind ja auch nur Einbildung!
Ein Schuft wer Böses dabei denkt!
die-wc-ente Jun 28, 2024 @ 7:17am 
überweisungen bei der bank sollen nach dem willen der eu ja bald immer in echtzeit über die bühne gehen. theoretisch könnte man dann auch so die spiele bei steam bezahlen. glaube zwar nicht das steam das anbieten wird, aber möglich wäre es.
Wolfpig Jun 28, 2024 @ 7:23am 
Originally posted by die-wc-ente:
überweisungen bei der bank sollen nach dem willen der eu ja bald immer in echtzeit über die bühne gehen. theoretisch könnte man dann auch so die spiele bei steam bezahlen. glaube zwar nicht das steam das anbieten wird, aber möglich wäre es.

Du kannst auch ohne Echtzeit Überweisungen in Shops tätigen....musst halt dann warten bis die die als eingegangen registriert haben....was bei Echtzeitüberweisungen auch nicht wegfällt, da das System auf dem das gebucht wird nicht jede Sekunde prüft ob Geld eingegangen ist.

Das das bei den meisten Zahlungsmethoden sofort abgewickelt wird liegt auch nur daran das die in Vorkasse gehen und dem Shop melden es ist bezahlt, selbst wenn die das Geld von dir noch nicht bekommen haben.
TanteTrude Jun 28, 2024 @ 9:50pm 
Originally posted by Clear:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/709601/giropay-ist-am-ende-doch-die-idee-lebt-weiter

Ich dachte da eher an eine Mitteilung seitens Steam...aber is schon ok, ich klugscheiße auch gerne mal.
fischpony Jun 29, 2024 @ 4:06am 
Alte Problematik bei Steam "Tantchen" :)
Wir sind selber für die Accounsicherheit und zu leistende Zahlungen verantwortlich. Das interessiert die in "Murica" oder wo die sonst sitzen einen feuchten Kericht, Wenn eine Zahlungsmöglichkeit nicht mehr funktioniert - warum auch immer - nehmen die die raus..

Mal ernsthaft: warum sollten die darüber informieren? Ich glaube kaum, daß z.B. die Ebay das machen würde
Clear Jun 29, 2024 @ 6:13am 
Originally posted by TanteTrude:
Originally posted by Clear:

Ich dachte da eher an eine Mitteilung seitens Steam...aber is schon ok, ich klugscheiße auch gerne mal.
Steam hat seine Rubbelkarten, alles andere ist Service, das war Klugscheissen.
Last edited by Clear; Jun 29, 2024 @ 6:17am
Pixelfreedom Jul 1, 2024 @ 5:07am 
Schade, da ich keine Kreditkarte und kein Paypal habe und Giropay immer sicher und flexibel fand (ging ja überall). Aber tatsächlich habe ich das auch schon bei zwei anderen Dienstleistern und GOG festgestellt.

Mir ist jedoch aufgefallen das ich auch Paysafecard nicht mehr in der Liste habe? Ich nutze Paysafe zwar sowieso nicht, aber ist das jetzt auch weg gefallen? XD Ziemlich viel los auf dem Geldmarkt. Habe Paysafe wohl übersehen oder es war ein Ladefehler. Jetzt hab ich nochmal geschaut und Paysafe ist noch da xD

Naja, mich störts nicht, dann spare ich demnächst vermutlich reichlich und kann auch endlich meinen PileOfShame abbauen, da nichts neues dazu kommt :'D XD
Last edited by Pixelfreedom; Jul 1, 2024 @ 5:17am
fischpony Jul 1, 2024 @ 7:41am 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum Du nicht zu PayPal wechselst. Ein Konto hast Du doch, sonst hättest Du kein GiroPay nutzen können. Ich zahle hier, auf der Ebay und einigen anderen Shops nur mit PayPal. Einmal mit allen Sicherheiten eingerichtet, ist das auch nur ein Klick und der Lieferant hat das Geld. Hatte jetzt auf dem Trödelmarkt sogar Schilder gesehen, daß private Verkäufer PayPal akzeptieren
N3tRunn3r Jul 1, 2024 @ 8:49am 
PayPal = 100% :DSTpoop:

"Sofortüberweisung" war auch immer gut bis GiroPay ersetzt wird, da dieser Service offensichtlich dieses Jahr noch eingestellt wird.
Last edited by N3tRunn3r; Jul 1, 2024 @ 8:50am
Just Chill Jul 1, 2024 @ 9:25am 
Es ist schon im Angebot. ;)

Ich muss mich bei Sofortüberweisung direkt bei meiner Bank einloggen.
Funktioniert aber einwandfrei.

Sofortüberweisung fungiert zwar noch als Stellvertreter, aber beim Login Screen sehe ich immer direkt meine Bank und den eBanking Screen.
Last edited by Just Chill; Jul 1, 2024 @ 9:26am
Grüße, habe das auch nur durch Zufall erfahren das Giropay eingestellt wird. Ich habe dann Trustly genutzt, ist am ende das selbe nur mit anderen namen. Bankdaten und photoTan mehr braucht man nicht und dauert nur 1 Sekunde um zu bezahlen.
Originally posted by Just Chill:
Es ist schon im Angebot. ;)

Ich muss mich bei Sofortüberweisung direkt bei meiner Bank einloggen.
Funktioniert aber einwandfrei.

Sofortüberweisung fungiert zwar noch als Stellvertreter, aber beim Login Screen sehe ich immer direkt meine Bank und den eBanking Screen.
Kann sein das Sofort auch bald nicht mehr verfügbar sein wird. Da Sofort zu Klarna gehört und Sofort nach und nach eingestellt wird.
Last edited by ☁アンナとルカス☁; Jul 2, 2024 @ 1:04pm
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 27, 2024 @ 2:02pm