Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Da vermutlich 0% aller Konten gehackt werden braucht ein hacker nichts zu tun.
Der größte Teil passiert wenn man sich über gefälschte Steam loginseiten bei anderen Seiten anmeldet, inkl Code, und so die Leute automatisch den Rest erledigen können um Zugang zu bekommen.
Steam Guard code reicht da aus, außerdem bleiben deine Skins, sollten diese weg sein, für immer weg und werden nicht wieder hergestellt.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1126288560
Ich frag mich nur wie der "Hacker" mit dem "Einmalcode" deinen Steam Guard unbrauchbar machen kann. Immerhin muss man, um den Steam Guards zu entfernen oder das Gerät zu ändern, immer noch Zugriff auf seine Telefonnummer/Email Adresse haben...
Ist dir schonmal aufgefallen dass sowohl der Steam-Client wie auch die Website sich Dein Login merken?
Scammer interessieren sich nicht für Dein Passwort -- sie interessieren sich für diesen Login-Key den Steam nach einem erfolgreichen Credentials/2FA schickt, und der dazu verwendet werden kann sich eben ohne Password und 2FA einzuloggen.
Deshalb ist es wichtig nach einem solchen Hijack alle bestehenden Logins zu löschen. Password-Änderung bewirkt wahrscheinlich garnichts (außer wenn Steam dann sicherheitshalber die Logins löscht: keine Ahnung ob sie das tun).
Nicht wirklich. 2FA wird ja so gemacht dass Nutzername und Passwort eben NICHT ausreichen.
Du kannst mit deinen Freunden mal diese Liste durchgehen:
Hier habe ich beschrieben, was man machen sollte, wenn man noch Zugriff auf den "gehackten" Account hat.