Totemkopf Apr 19, 2024 @ 1:15pm
Grafikkarte aktualisieren
Hallo liebe Community,

Ich wollte fragen wie man die NVIDIA Grafikkarte richtig aktualisiert denn ich hatte beim letzten Update Probleme dann gehabt mit Steam?

Ich mache erst bei Programme alles von der Grafikkarte entfernen dann starte ich Laptop neu und gehe Hardware und Programme und lösche wenn sich die Grafikkarte zurückgesetzt hat die Treibersoftware.

Oder muss ich die Grafikkarte nur deinstalieren?

Ein Freund von mir hat auch eine NVIDIA Grafikkarte benutzt aber etwas mit denn Namen DDU wisst ihr was darüber?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Originally posted by Thordred:
Du benutzt GeForce Experience[www.nvidia.com] oder, weil sie GeForce Experience in Zukunft ersetzen wird wie weiter oben bereits geschrieben wurde, direkt die NVIDIA app[www.nvidia.com]. Die befindet sich allerdings noch in der Beta.

This is the way.
Showing 1-14 of 14 comments
Nagus_Brunt Apr 19, 2024 @ 2:09pm 
Man installiert folgendes Programm und alles ist gut:

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/geforce-experience/
Gecko-[GER] Apr 19, 2024 @ 2:23pm 
Was für ein bescheuerter Ratschlag, wo doch Geforce Experience bald entfernt wird.

DDU (Device Driver Uninstaller) hab ich selbst noch nie benötigt, selbst bei einem Wechsel von AMD zu NVidia oder umgekehrt.
Einfach den aktuellen Treiber bei NVidia saugen und installieren, fertig.

https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us
ingi Apr 19, 2024 @ 2:36pm 
Originally posted by Gecko-GER:
Was für ein bescheuerter Ratschlag, wo doch Geforce Experience bald entfernt wird.

DDU (Device Driver Uninstaller) hab ich selbst noch nie benötigt, selbst bei einem Wechsel von AMD zu NVidia oder umgekehrt.

Was bitte geforce experience wird bald entfernt?`Und womit soll ich dann bitte meine spiele Aufnehmen?
ペンギン Apr 19, 2024 @ 2:39pm 
DDU kann man verwenden, wenn man einen sauberen Start ohne Treiber-Restbestände haben will, muss man aber nicht verwenden.

Zur Installation von Grafikkartentreibern von NVidia ist auch das Programm NVCleanstall eine Alternative.

Lädt die NVidia Kartentreiber herunter die man will (nach Version, Desktop, Studio etc) und kann gezielt "Features" ausschalten, die man nicht haben will wie beispielsweise Bloatware wie Telemetrie, Ansel, Experience, PhysX usw. Kann die Treiber dann entweder direkt installieren oder sich für später als Paket kompilieren lassen.
Last edited by ペンギン; Apr 19, 2024 @ 2:40pm
Gecko-[GER] Apr 19, 2024 @ 2:41pm 
Ein Teil der Funktionen von Geforce Experience wird in den Treiber überführt und man braucht auch kein Konto mehr bei NVidia.
Miau E. Katze Apr 19, 2024 @ 3:05pm 
Den Richtigen Treiber herunter Laden und Installieren das war es....
Ich Deinstalliere den Treiber nur wenn es mal Probleme gibt, ansonsten nicht.
Nagus_Brunt Apr 19, 2024 @ 3:46pm 

Bescheuert ist einzig und alleine Dein Beitrag. GE wird mit der Nvidia App ersetzt aber warum man es bis das kommt nicht weiter benutzen sollte bleibt wohl ein Geheimnis eines Gscheidhaferls.
Wie mich solche Schlaumeier immer ankotzen.
VaLiuM Apr 19, 2024 @ 3:56pm 
Theoretisch haben die Treiber-Installationen alles an Board, um einfach von einem alten auf einen neuen Treiber zu aktualisieren.

DDU braucht man nur, um ALLE Treiber-Reste zu entfernen und komplett frische Treiber zu installieren, das wäre z.B. dann ratsam, wenn der alte Treiber Probleme mit Windows macht.

Ansonsten kommt man gut ohne DDU aus.

Neuesten AMD/NVIDIA Treiber runterladen, installieren und fertig.
Wolfpig Apr 19, 2024 @ 5:06pm 
Ein Teil der Funktionen von Geforce Experience wird in den Treiber überführt und man braucht auch kein Konto mehr bei NVidia.

Das ist nicht ganz korrekt.
Die App wird einfach nur umbenannt und ersetzt (irgendwann in Zukunft) auch die alte Funktionen der Nvidia Systemsteuerung.
https://www.nvidia.com/de-de/software/nvidia-app/

Originally posted by VaLiuM:
DDU braucht man nur, um ALLE Treiber-Reste zu entfernen und komplett frische Treiber zu installieren, das wäre z.B. dann ratsam, wenn der alte Treiber Probleme mit Windows macht.

DDU braucht man eigentlich auch nur wenn die Probleme bestehenbleibend wenn eine komplette Neuinstallation (man kann den Treiber ja auch erst komplett vom installer deinstallieren lassen wenn man will) nötig ist....oder man sichergehen will das keine reste übrig sind wenn man z.b. von Nvidia zu AMD oder umgekehrt wechselt.
Just Chill Apr 19, 2024 @ 5:10pm 
Ich verwende DDU auch, wenn ich auf einen neuen Treiber update, aber merke, dass der Macken hat. Dann mit DDU alles killen und einen alten Treiber downloaden und installieren.
In letzter Zeit mach ich das aber selten.

Ist halt schon ein gewisser Aufwand. :wellok:
Last edited by Just Chill; Apr 19, 2024 @ 5:10pm
Miau E. Katze Apr 19, 2024 @ 5:21pm 
Daher hab ich in meinen AMD Einstellung auf nur Empfohlene Treiber eingestellt,alle
anderen zwischen Treiber bleiben draußen.
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Thordred Apr 19, 2024 @ 10:13pm 
Du benutzt GeForce Experience[www.nvidia.com] oder, weil sie GeForce Experience in Zukunft ersetzen wird wie weiter oben bereits geschrieben wurde, direkt die NVIDIA app[www.nvidia.com]. Die befindet sich allerdings noch in der Beta.

This is the way.
Einfach neuen Treiber ausführen, installieren, fertig.
Nichtmal neustart nötig.
marsHm311oW Apr 25, 2024 @ 9:30pm 
Du lädst den Treiber herunter und startest das Programm und folgst den Schritten. Wenn du dir nicht sicher bist was du auswählen musst, wähle einfach automatische Installation.
Keine Ahnung was man da falsch machen kann.
Last edited by marsHm311oW; Apr 26, 2024 @ 12:23am
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 19, 2024 @ 1:15pm